Bello Bay Rum

Begonnen von Tim Buktu, 04. September 2009, 07:01:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stellar

Du hast mich ja nicht persönlich angegriffen, oder ich habe das zumindest nicht so aufgefasst.
Da sieht man wieder einmal wie direkt und ungefiltert Düfte auf uns und unser Empfinden wirken und z.Bsp. Emotionen triggern.

Zitat von: titanus am 25. November 2012, 21:13:28
Natürlich möchte ich Menschen, die diesen Duft mögen nicht zu nahe treten.

Das darf man von Dir wohl wörtlich nehmen, insbesondere, wenn diese Menschen den "Duft" auch noch tragen. ;D

titanus

Schön, dass du mir diesen emotionalen Ausbruch nicht übel nimmst.

Ich habe einige Jahre in einer Gegend gearbeitet und gejagd, wo man in den Sommermonaten
wenn die Sonne unterging, sich fast nur noch mit Mückennetzen über dem Hut ins Freie trauen konnte.
allerdings waren die Quälgeister nicht nur Mücken, sondern v. A. "Gnitzen".
Uahh es juckt schon...
Das sind ganz klitzekleine Mücken, die du nicht hörst und siehst und du spürst sie auch oft nicht auf der Haut.
Sie stechen gerne unter den Hutrand.
Ich hatte deshalb meine Jagdjacke mit Nelkenöl beträufelt und das Gesicht damit eingerieben.
Schauerlich.

Ist vielleicht jetzt verständlich...

Der Ort liegt übrigens nicht in Finnland sondern mitten in Deutschland.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Stellar

Ich kann das sehr gut nachempfinden!

Ah jetzt weiss ich endlich, dass die Plagegeister richtig Gnitzen heissen. ;)

Ich bin sowohl auf Mückenstiche, Gnitzen, wie auch auf Mücken-repellents (Kick, Anti-Brumm, etc.) allergisch.

Ich gehe darum im Sommer in der Dämmerung kaum mehr nach draussen oder unter die Leute.
Murphy's law ist wohl der Grund wieso sich dann auch noch alle ausgerechnet neben mir damit einsprühen. >:(

Aber so ein Mückennetz-Hut ist sicher eine feine Sache. Ich wollte mir schon so einen kaufen, aber tats bis jetzt dann doch nicht.
Nützen diese auch gegen die Gnitzen?, oder kann man mit so feinem Netz dann nicht mehr richtig atmen?

titanus

Ja. Gegen Gnitzen nützen die auch.
Das Netz solltest du einzeln bestellen,
dann kannst du es mit unterschiedlichen Kopfbedeckungen nutzen.
Und glaub mir. Mit dem Netz in der Tasche wird man ruhiger und toleranter Mücken und Gnitzen gegenüber.
Du könntest es ja jeden Augenblick überziehen...
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Stellar

Das glaube ich Dir gerne.
Danke für die guten Tipps!! dh: dh:

mikri

Ich stelle mir Stellar gerade vor, lauer Abend und ebensolches Lüftchen, die Zeit ist reif für ein wenig Zweisamkeit - und schwupp zieht er sich die Mückenabwehr über den Kopf ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Hobeler

Hab mir gerade auch mal eine Flasche aus der Bucht gegönnt.Nachdem ich gestern mal wieder das Dominica Bay Rum als AS hatte (nach Ewigkeiten mal wieder),fand ich den Duft zwar noch nicht sooo toll,allerdings war die Pflege phänomenal.Ich musste nicht cremen,die Haut hat nicht gespannt oder war gereizt...Top!!! dh:

Die Wangen wurden schön warm.Das hat mich ein wenig gewundert.Muss aber anscheinend so sein.Habe selbst heute morgen noch das Gefühl,dass ich wie eine Art "Film" auf der Haut habe,die von dem Bay Rum herrührt. :o

Den Geruch finde ich nur direkt am Anfang als sehr intensiv.Danach kommen,wie ich finde, die Nelken und die anderen Gewürze gut zum Vorschein.Was ich nicht unbedingt als schlecht empfinde.

Und selbst wenn: Dann hätte ich jetzt ein wirksames Mittel gegen Mücken in der Wohnung!!!

Man muss auch mal das Positive sehen...  ;D  :P  ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Stellar

Zitat von: mikri am 26. November 2012, 04:52:00
Ich stelle mir Stellar gerade vor, lauer Abend und ebensolches Lüftchen, die Zeit ist reif für ein wenig Zweisamkeit - und schwupp zieht er sich die Mückenabwehr über den Kopf ;D
;D
Da gibts nur 2 Lösungen:
Entweder ich sehe mich nach einem 2 Personen-Hut mit Mokitonetz um. :D (Wenn ich mir das so vorstelle.. :D ;D)
Oder meine Freundin muss Bay Rum mögen. ;D

Hobeler

Dann lieber das Moskito-Netz.Aber wir kriegen Foto´s davon... >D
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Stellar

Also vom Moskito Netz kann ich dann schon Fotos machen. :P

Ich bekam von Verwandten eine Gewürzsammlung gezeigt.
In einem der Gläschen hatte es so Kügelchen. Etwa wie Pfefferkörner, aber nicht geschrumpelt und grösser.
Als ich daran roch meinte ich das Bello Bay Rum unter der Nase zu haben. Exakt derselbe Duft.
Angeschrieben waren sie mit Pimento.

Folglich könnte man mit dem Bello Bay Rum auch kochen. ;D

olkin

Zitat von: Stellar am 23. Januar 2013, 20:23:17
Folglich könnte man mit dem Bello Bay Rum auch kochen. ;D

Wieso überrascht mich das jetzt nicht? ;D

Man muss sich nur mal die Rückseite durchlesen. Hilft bei kleinen Wunden, desinfiziert, erfrischt etc. Jetzt kann man noch "mobiles Moskitonetz" und "Gewürzsoße" hinzufügen! :D
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Mick

Wo kann man das gute Zeug am besten beziehen?

apollon

Hobeler

Da ich in der Nähe des Händlers wohne, habe ich angerufen und meine Flasche persönlich abgeholt.Ist ein ganz cooler Typ...Falls jemand den Verkäufer wissen möchte...Weiß nicht ob ich das hier posten darf...???
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Stellar

Zitat von: astra am 17. Februar 2010, 16:25:00
Hier:
http://www.green-isle.de/

Auf der Seite clickst du dann den Link "Shops" an. In seinem Ebay-Shop findest du den Bello unter Körperpflege.

Edit: ich sehe gerade, der Bay Rum ist in den beiden anderen zur Auswahl stehenden Shops etwas günstiger ... ;)

Andere Händler stehen auch ein paar Seiten weiter vorne.

Zitat von: olkin am 23. Januar 2013, 20:30:17
Man muss sich nur mal die Rückseite durchlesen. Hilft bei kleinen Wunden, desinfiziert, erfrischt etc. Jetzt kann man noch "mobiles Moskitonetz" und "Gewürzsoße" hinzufügen! :D

Ein echtes Allerweltsmittel! ;D dh: