Möchte evtl mit Messerrasur beginnen ...

Begonnen von BiGfReAk, 04. September 2009, 22:06:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kretzsche

So nun haben wir alle mal mMn. zu Recht Dampf abgelassen, nun widmen wir uns bitte wieder den schönen Dingen, zB. der klassischen Nassrasur.

Uwe (Mod-Team)

herzi

Zitat von: Wilhelm am 11. September 2009, 16:39:53
Ich habe mal mit Forsthoff  gesucht.
Viel negatives ist mir nicht aufgefallen. Vermutungen wer wohl hinter verschiedenen Marken steckt, das war es aber auch nix richtig negatives.

Das https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4062.msg128793.html#msg128793 hätte mich vom Kauf abgehalten.
Gruß,
Stefan

UbuRoy

Dieser Thread ist ja wohl das schärfste...  o)

Recherche will eben gelernt sein und wer lesen kann ist klar im Vorteil oder auch nicht, hihi.  ^-^

Wilhelm

Zitat von: herzi am 14. September 2009, 09:59:06
Zitat von: Wilhelm am 11. September 2009, 16:39:53
Ich habe mal mit Forsthoff  gesucht.
Viel negatives ist mir nicht aufgefallen. Vermutungen wer wohl hinter verschiedenen Marken steckt, das war es aber auch nix richtig negatives.

Das https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4062.msg128793.html#msg128793 hätte mich vom Kauf abgehalten.

Da steht
Ein Puma nicht, aber schonmal ein Giesen und Forsthoff (vermutl. das selbe).
Und damit machst du leider weder dich noch andere glücklich.

Und bei unseren amerkianischen Freunden habe ich diesen text gefunden:
I could be mistaken, but I was under the impression that G&F straights are actually made under contract by Dovo.

Wie ich schon schrub, Vermutungen und wenn sich einer einen Bogen ins Messer schleift
spricht das nicht unbedingt gegen das Messer .
Wer hat oder hatte ein Timor Messer und kann mal was zur Aufklärung beitragen.
Negatives über dies Firma habe ich bis jetzt nur hier gelesen.
Aber ich wollte mir ohnehin kein Messser von G&F kaufen, von daher bin ich auch nicht betroffen ;o) 
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

kretzsche

Ich hatte ein nagelneues G&F auf den Spydercos. Das Messer war ab Werk schief geschliffen. Das Schärfen verlief relativ unproblematisch, aber nach einem Zug auf der Wange war der Grat weg. Das spricht leider für sehr zweifelhaften Stahl. Ich habe danach noch einige Versuche gestartet, immer mir dem selben Ergebnis.

Uwe