Neu bei Manu "Droyt´s Glyzerin Rasierseife"

Begonnen von Guilty, 31. August 2009, 11:47:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pepe

Zitat von: Elbe am 07. September 2009, 11:12:55
Degradierung zur Badeseife, fertig. Ich würde da kein großes Heckmeck drum machen.

nix da, mir schicken zum Weitertesten  o)

kriklkrakl

Beim Umtopfen wird doch auch Seife geraspelt, wo ist das Problem.
eine Tube RC dazugemischt müsste reichen für superlather - fragt sich nur, welche RC?
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Pepe

am besten ohne großen Eigenduft. z.B. Weleda ?!

herzi

Gruß,
Stefan


medler

Nivea RC
habe ich auch schon bei einigen "Nichtschäumern" beigemischt, bevor es mir zu mühselig wurde und sie in den Müll od. in die Dusche gewandert sind.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

samonis

Vllt auch nur die erste Charge?? Kann doch nicht sein dass die sich so lange mit der Seife halten konnten? Ihr habt doch schon hingeschrieben, auf gehts vllt erklären sie wie man viel schaum hinbekommt ;)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Guilty

Zitat von: Eugen Neter am 07. September 2009, 10:58:19
Zitat von: Guilty am 06. September 2009, 20:42:38Gibt es denn eine Substanz die man eventuell der Seife im erwärmten Zustand beirühren kann um das Problem mit der Schaumstabilität zu lösen?
Ja, das wäre schön, Hermann. Geben wir die Frage doch an unsere Nikita weiter... :D


Die Frage war ja eigendlich auch an Nikita gestellt.Wo ist die Trulla denn???

Auf die Idee der Droyt´s eine RS/oder RC beizumischen halte ich für Killefit.Dann nehme ich lieber die entsprechende RS/RC alleine.
Dachte da mehr an eine spezielle speziale spezialisten einzelzutat die die Seife nicht sonderlich verändert sondern wo ihr nur Schaumtechnisch unter die Arme gegriffen wird.

Nikita

Die Trulla putzt mal sieben Wohnzimmerfenster und hängt neue Gardinen auf... :P

Ich muß ja wieder aufpassen was ich jetzt schreibe, ohne dem Mitbewerber in den Rücken zu fallen.  ;D

Ich habe von der Herstellung "echter" Glycerinseifen wirklich nur theoretisch Ahnung. Ich habs nie versucht, einschlägige Literatur verstaubt in meinem Bücherregal. Die INCIS sind zumindest für eine Glycerinseife erstaunlich sauber. Das Grundrezept scheint nicht wie von vielen Herstellern aus dem handelsüblichen 25 kg Eimer zu stammen. Wie herzi schon schrieb gehört in eine Rasierseife Stearin und das ist in der Rezeptur halt einfach nicht vorhanden. Das ist schon der ganze Zauber. Ohne Stearin, kein Schaum. Ob man es in eine Glycerinseife nachräglich einarbeiten kann...bin ich mir nicht sicher.
Calani-Seifenmanufaktur


Guilty

Na geht doch, das ist doch mal ne Aussage.Kann doch alles nicht so schwer sein.Ist ja nicht wie Motor den man zerlegt und wieder zusammensetzt.
>D ;)

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur


Eugen Neter

Eugen Neter entblößt sein Haupt, läßt den Zweimaster in der Rechten sausen, legt sich die Linke beteuernd auf die Brust, geht, mit den Füßen artigste Ornamente beschreibend, in eine tiefe Verneigung und sagt Ew. Herrlichkeit, Madame de Catherin, -: Danke! ;)
Nun gilt es, ein Pöttchen Stearin zu schaffen...

Guilty