Neu bei Manu "Droyt´s Glyzerin Rasierseife"

Begonnen von Guilty, 31. August 2009, 11:47:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kw

Das wäre nach hennings Reinfall tatsächlich die zweite RS, die sich disqualifiziert?  :o

Nikita

Könnt ihr bitte mal die INCI's bekanntgeben....ich würde mir das gerne mal ansehen...
Calani-Seifenmanufaktur

Eugen Neter


Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

henning

Zitat von: kw am 06. September 2009, 10:19:42
Das wäre nach hennings Reinfall tatsächlich die zweite RS, die sich disqualifiziert?  :o

Bin gerade nicht im Bilde. Meinst Du den Reinfall mit den Seifen von "Purple Dragon Emporium"? Da waren wir aus dem Forum wohl die einzigen, die etwas auszusetzen hatten ;D ;D ;D: http://feedback.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=purpledragonemporium&ftab=AllFeedback

Reinfälle hatte ich sonst nur noch mit zwei Olivenöl - Rasierseifen und fast allen Modellen von ***. Die passen mir einfach nicht.

Ciao

kriklkrakl

..man beachte den ersten Satz:
""Specially formulated to produce a rich long lasting lather while soothing and moisturizing the skin.""
also ein reichhaltiger 'langanhaltender' ;D Schaum

aus Solidarität und Neugier hab ich mich heut auch mal mit Glycerinseife rasiert:
Kappus Transparentseife, Inhaltsstoffe ähnlich & sogar mit Talg (sodium tallowate) zubereitet.
Schaumkonsistenz siehe oben, kein Unterschied, zerfällt innerhalb von 2-3 minuten und fühlt sich plörrig an.

Erster Durchgang, mit frischer Win3-Systemklinge von Marvital: die Rasur verläuft seltsam ungründlich,
akustisch ein sattes Knistergeräusch wie 120er Schleifpapier über Styropor.
oder ein schlurfender Gang über einen Gehweg mit Streusplit - nicht schön.

Den zweiten und dritten Durchgang hab ich noch mit
Bodyshop RC, Zahnkammhobel und Astraklinge erledigt, da weiss man was man hat  dh:.
Das Thema "Glycerin-transparent-Rasierseifen" ist für mich erstmal erledigt und abgehakt.
Ihr habt eine wohlriechende Badeseife erworben, die ihr wenigstens im Duschpuschel aufbrauchen könnt  ;)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kw

@henning: ja, die Purple Dragon meinte ich. ;D Und ***s sind auch nicht mein Ding.

Guilty

Zitat von: Nikita am 06. September 2009, 13:08:09
Vielen Dank... :)
Aha, sehr interessant.

Gibt es denn eine Substanz die man eventuell der Seife im erwärmten Zustand beirühren kann um das Problem mit der Schaumstabilität zu lösen?

Tim Buktu

Sehr schade, dass die so schöne Seife nicht schön schäumt! :'(
Hätte sie gerne getestet, aber das tu' ich mir nicht an.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Eugen Neter


Zorro

Auch bei mir hat die Droyt´s heute Ihre II. Chance gehabt,
sie aber leider nicht genutzt.
viele Grüße aus Köln,
Zorro
NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)

herzi

Zitat von: Guilty am 06. September 2009, 20:42:38
Gibt es denn eine Substanz die man eventuell der Seife im erwärmten Zustand beirühren kann um das Problem mit der Schaumstabilität zu lösen?

Dosenschaum ;D ;D ;D
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Zitat von: Guilty am 06. September 2009, 20:42:38Gibt es denn eine Substanz die man eventuell der Seife im erwärmten Zustand beirühren kann um das Problem mit der Schaumstabilität zu lösen?
Ja, das wäre schön, Hermann. Geben wir die Frage doch an unsere Nikita weiter... :D

@herzi,
sehr gute Idee, Stefan... >D

herzi

Ein sinnvoller Beitrag von mir wäre Stearinseifenflocken gewesen, aber ich konnte mich nicht beherrschen :D

Ich weiß, daß es sie gibt, aber ich weiß nicht wo.
Gruß,
Stefan

Elbe

Degradierung zur Badeseife, fertig. Ich würde da kein großes Heckmeck drum machen.