Neu bei Manu "Droyt´s Glyzerin Rasierseife"

Begonnen von Guilty, 31. August 2009, 11:47:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Guilty

Nein natürlich nicht alles Hans.Für mich aber der wichtigste Punkt beim Rasieren.Komisch ist nur das die Gleitwirkung wie Du sagst nicht befriedigend ist.Die Glyzerin Seifen die ich bis jetzt verwendet(einige davon waren auch keine Schaumwunder) habe erzeugten alle einen guten schmierigen Seifenfilm eben weil es Glyzerin Seifen sind.
Wirklich schade das es bei Ihr anders ist wie Du sagst. :(

Eugen Neter

Für mich hängt die Gleitwirkung tatsächlich von der satten Konsistenz des Schaums ab, Hermann. Und die - die satte, sahnige Konsistenz - ist bei der Droyt's eben leider nicht gegeben. Von einem schmierigen Seifenfilm kann bei ihr auch keine Rede sein.

Alles weitere morgen -: EN geht jetzt zu Bette. Ich wünsche Dir eine gute Nacht! :D

Guilty

Na dann sind wir eben unterschiedlicher Auffassung was das Kriterium/Entstehung Gleitwirkung betrifft, Hans.Ist ja auch nicht schlimm ;)
Ernüchternt ist nur Dein vernichterndes Urteil über die Seife da ich mir von ihr mehr erhofft hatte.

Edit:Komm gut zu Liegen  :)

Zorro

Zitat von: Eugen Neter am 07. September 2009, 22:37:12
Nein, die Rasur war nicht sehr befriedigend. Gleitwirkung unerheblich. Genausogut hätte ich mich auch mit Kernseife einschäumen können. Parallelfall ist die Harris "Naturals" - da läßt der Schaum ebenfalls zu wünschen übrig. Allerdings war da die Rasur bedeutend besser. Dennoch, beide Seifen - und beide von Manufactum - sollten wir, die wir besseres gewohnt sind, lieber vergessen.
Das Hautgefühl, das Du ansprichst, war freilich nicht übel. Aber das kann ja nicht alles sein.
Eugen Neter hat absolut Recht.
Beide Seifen brauch kein Mensch.
Es gibt sehr viel Besseres.
Viele Grüße der zu Bette gehende Zorro
NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)

Zorro

Letzter Gedanke vorm zu Bett gehen :
Ist die Seife zu frisch ?
Würde Ihr trockene Lagerung ca. 1/2 - 1 Jahr gut tun ?
Viele Grüße vom müden Zorro
NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)

AlterFreund

Und einmal mehr ist es an mir, euch Dank zu sagen für die Mühen welche ihr auf euch nahmet um mir die Unbill eben jener Seife zu ersparen.
Die Gram die mir die von euch genannten Unzulänglichkeiten jener Seife bereiten überspielt soeben "Der Kaufmann von Venedig".

Verdammisch, die sah so gut aus im Katalog  >:(
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

schlenk

Zitat von: AlterFreund am 07. September 2009, 22:58:50
Und einmal mehr ist es an mir, euch Dank zu sagen für die Mühen welche ihr auf euch nahmet um mir die Unbill eben jener Seife zu ersparen.
Verdammisch, die sah so gut aus im Katalog  >:(
Schliesse mich zu 110% an, AlterFreund. Habe die gut aussehende DROYT gestern abend von meiner MANUFACTUM-Wunschliste gestrichen... :'(
gruesse von schlenk

kretzsche

Guten Morgen! Hoffentlich hattet Ihr eine angenehme Nacht, nach diesem Unbill. Ich würde gern mal ein kleines Stückchen (oder einige Raspeln) testen, ist das möglich?

Uwe

Pepe

Zitat von: kretzsche am 07. September 2009, 20:10:06
Wer hat denn nun die Seife schon alles getestet? Soweit ich gelesen habe eine Person. Ihr fällt hier negative Urteile, wegen einer negativen Meinung? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das ein Produkt seit 1920 existiert, wenn es nicht funktionieren würde... Zu den Mama Bears-Seifen gibt es ja auch negative Meinungen, ich mag sie und bei mir funktiniert sie prächtig.

Uwe

Ich werde sie in den nächsten Tagen testen können.
Der gute Zorro lässt mir ein Probierstück zukommen.  dh:
Bin jetzt schon gespannt.
Bin auch der Meinung, dass man ein Produkt nicht sooo schnell verreißen sollte.

OFF-TOPIC: mit der IC Mango habe ich auch nie Probleme gehabt...und was wurde da schon so alles geschrieben....

herzi

Zitat von: kriklkrakl am 07. September 2009, 17:32:21
einem Gerücht zufolge soll es tatsächlich funktionierende Glycerin-RS geben, z.b. von Kells

Dieses Gerücht kann ich mehrfach bestätigen. Zwar nicht von der Kell's, aber zum Beispiel von der Van der Hagen, der QED, der Tryphon und der Mama Bear. Warum auch nicht?
Gruß,
Stefan

Nikita

Glycerin RS sind eine Abteilung für sich, genau wie "normal" hergestellte RS auch. Das sagt aber im Allgemeinen nichts über die Eigenschaften und verwendeten Zutaten aus. Von daher gibt es auch hier Unterschiede.
Calani-Seifenmanufaktur

Erzengel

Zitat von: herzi am 08. September 2009, 08:54:50
Zitat von: kriklkrakl am 07. September 2009, 17:32:21
einem Gerücht zufolge soll es tatsächlich funktionierende Glycerin-RS geben, z.b. von Kells

Dieses Gerücht kann ich mehrfach bestätigen. Zwar nicht von der Kell's, aber zum Beispiel von der Van der Hagen, der QED, der Tryphon und der Mama Bear. Warum auch nicht?


Auch die The Shave Den, die einst von Dir erwerben konnte, fällt darunter. Nachdem ich herausgefunden habe, wie's geht...  ;)

Zorro

Zitat von: Erzengel am 08. September 2009, 09:18:47
Zitat von: herzi am 08. September 2009, 08:54:50
Zitat von: kriklkrakl am 07. September 2009, 17:32:21
einem Gerücht zufolge soll es tatsächlich funktionierende Glycerin-RS geben, z.b. von Kells

Dieses Gerücht kann ich mehrfach bestätigen. Zwar nicht von der Kell's, aber zum Beispiel von der Van der Hagen, der QED, der Tryphon und der Mama Bear. Warum auch nicht?


Auch die The Shave Den, die einst von Dir erwerben konnte, fällt darunter. Nachdem ich herausgefunden habe, wie's geht...  ;)
Dann erzähl bitte mal wies geht den Unwissenden !  :D
NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)

Erzengel

Am Anfang hatte ich mit der tatsächlich auch Probleme. Recht dünner, plörriger Schaum, der sehr schnell zusammenfiel.

Irgendwann fand ich dann heraus, dass man eigentlich nur einfach sehr viel Seife aufnehmen muss (deutlich mehr als z.B. bei der Tabac), am besten mit einem nicht zu trockenen Pinsel.

Dazu am besten die Seife vorher ein bißchen einweichen.
Dann auf die Seife, und solange rühren, bis der Tiegel schon beginnt, überzulaufen.
Anfangs kann man das mit der "Kopfüber"-Methode (also die Seifendose mit der Öffnung nach unten halten) forcieren.
Aber nicht zu lange, sonst gibt's eine Sauerei.  ;)

Erst dann ins Gesicht, und dort fertig schäumen.

Seitdem sind wir Freunde.  :)


beiderbecke

Moin,

zur Zeit verwende ich gerade diese von "wimseygirl" aus der britischen Bucht. Aber auch mit zwei Sorten von "Col. Conk Glycerine Shape Soap" habe ich gute Erfahrungen gemacht. Auch, weil ich sie gerne in mir genehme Gefäße "umschmelze".



Gruß aus HH-Horn
beiderbecke