Neu bei Manu "Droyt´s Glyzerin Rasierseife"

Begonnen von Guilty, 31. August 2009, 11:47:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

herzi

Zitat von: Eugen Neter am 07. September 2009, 16:40:24
Nun gilt es, ein Pöttchen verseiftes Stearin zu schaffen...

So muß es heißen. Sonst geht wohl nix. Unverseiftes Stearin ist ja ein Wachs.
Gruß,
Stefan

Nikita

Was tun diese Frauen da? Sterben die gerade? o) :o ;D

Hey, ich kann doch nicht alle Betriebsgeheimnisse hier verbreiten... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Eugen Neter

#62
Zitat von: herzi am 07. September 2009, 16:43:15
Zitat von: Eugen Neter am 07. September 2009, 16:40:24
Nun gilt es, ein Pöttchen verseiftes Stearin zu schaffen...

So muß es heißen. Sonst geht wohl nix. Unverseiftes Stearin ist ja ein Wachs.
Stimmt, Stefan. :D Werde mich mal im Web umschauen. Aber - lohnt sich die Mühe, um eine mißratene Rasierseife so zum handfesten Schaum zu zwingen? Ich meine eigentlich, nein.
Und wenn überhaupt - wie sähe dann das Mischungsverhältnis aus?

kriklkrakl

die RS von Doyts ist nicht missraten, die befindet sich nur seit 1920 im Beta-Teststadium.
So ähnlich wie bei Windows,...


einem Gerücht zufolge soll es tatsächlich funktionierende Glycerin-RS geben, z.b. von Kells
http://www.kellsoriginal.com/category.sc;jsessionid=55FDAAF24479A23DC1E9A26AD8A2167A.qscstrfrnt04?categoryId=4
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Nikita

Ja Hans, man müßte die eigentliche Rezeptur schon etwas besser kennen. Das würde viel Gepansche für wenig Seife geben. Die Zeit ist es nicht wert, denke ich.
Calani-Seifenmanufaktur

Sockenbart

Zitat von: herzi am 07. September 2009, 16:23:41
http://www.youtube.com/watch?v=EUpnrimOcjg ;D
Mann, DAS rockt vielleicht, und erst der Sound muah. o)
Mir persönlich nur etwas ZU spannend.
Einfach zu schnell für meinen Geschmack.  ;D
Aber sonst, Hut auf !"
Heute schon rasiert ? 

Micki

ich glaube nicht das die Welt das braucht  ???
Gruß Micki

kretzsche

Wer hat denn nun die Seife schon alles getestet? Soweit ich gelesen habe eine Person. Ihr fällt hier negative Urteile, wegen einer negativen Meinung? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das ein Produkt seit 1920 existiert, wenn es nicht funktionieren würde... Zu den Mama Bears-Seifen gibt es ja auch negative Meinungen, ich mag sie und bei mir funktiniert sie prächtig.

Uwe

Eugen Neter

#68
Nein, Uwe, es sind zwei - Zorro und ich. Und Du kannst Dich darauf verlassen, wenn ich als alter Schaumschläger eine Rasierseife teste, dann hat das Hand und Fuß. Die Droyt's taugt wirklich nichts. Und ich rate jedem davon ab, sie zu kaufen - es sei denn, er ist auf eine wohlduftende Badeseife aus...
Und übrigens - auf Zorros Urteil kann man sich wohl ebenfalls verlassen...
Nichts für ungut... ;)

PS: Das Produkt existiert sehr wohl seit 1920 - aber als Waschseife! Als Rasierseife ist es neu.

Guilty

Hans vorher hast Du die Info das sie als RS neu ist?

Eugen Neter

Das hat mir - Hand aufs Herz, Hermann - Manufactum so per Brief geschrieben.

Guilty

Bei Manufactum ist sie neu.Dailysoap hatte schon mitte 2007 gepostet das es die Droyt´s als Rasierseife gibt.Immerhin schon satte 2 Jahre alt. ;D

Eugen Neter

Tja, dann darf man Manufactum wohl nicht mehr so recht trauen. Und - was schreibt Dailysoap 2007? War er begeistert?
Danke für die Info, Hermann! :D

Guilty

#73
Er schreibt das er im allgemeinen von den Waschseifen angetan ist und die RS wohl gerne getestet hätte.Ob das bereits geschehen ist weiß ich nicht.
http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=5934&pagenum=2&time=1252354506
Was mich aber interessieren würde und damit meine ich Zorro und Dich.Abgesehen von dem verschwindibusschaum wie ist die Gleitwirkung der Seife und wie hat sie das Barthaar vorbereitet?War das Hautgefühl gut?Ließ sich damit trotzdem eine angenehme Rasur erzielen?

Eugen Neter

Nein, die Rasur war nicht sehr befriedigend. Gleitwirkung unerheblich. Genausogut hätte ich mich auch mit Kernseife einschäumen können. Parallelfall ist die Harris "Naturals" - da läßt der Schaum ebenfalls zu wünschen übrig. Allerdings war da die Rasur bedeutend besser. Dennoch, beide Seifen - und beide von Manufactum - sollten wir, die wir besseres gewohnt sind, lieber vergessen.
Das Hautgefühl, das Du ansprichst, war freilich nicht übel. Aber das kann ja nicht alles sein.