Welche RS werden seit mind. 40 Jahren nach Originalrezept produziert ?

Begonnen von fanblade, 23. September 2009, 14:18:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

H. Herdick

Zitat von: Gillette am 24. September 2009, 14:30:23
Rezepte werden nicht verloren, sie werden >>optimiert<<.

Herr Gillette, ich stimme ihnen grundsätzlich zu, obwohl etwas neues nicht notwendig etwas schlechteres sein sollte. Aber meistens ist eine verneuerung keine verbesserung.

Seit einigen Jahre (schätzsungsweise 4 Jahre -also vor der zeit wo ich mich mit der Nassrasur befast habe), hat 'de Vergulde Hand' die INCI's verändert, na ja und auch 'NEU' auf die Dose stempeln lassen. Ich kenne mich mit Preise nicht aus, aber die neue Rezeptur hat bedeutend mehr Stoffe; die Liste von INCI war fast verdoppelt. Es ist aber das gleiche Gewicht an RS - die neue Rezeptur könnte im Grunde genommen billiger sein, aber auch etwas teuerer.

Für mich hat die RS eine bessere einweichung der Haare erzeugt - wenigstens, ich denke das verspürt zu haben.

Auf der andere Seite denke ich: Leider wird nicht mehr nach dem Originalrezept produziert. Wenn mann mit weniger Stoffe auskommen kann, verringert das Allergieen.

Bis jetzt habe ich nirgendwo gelesen, das Unterschiede bei 'de Vergulde Hand' festgestellt worden sind. Anscheinend hat keiner es bis jetzt bemerkt; ich glaube auch nicht in Am. Foren (die lieben 'de Vergulde Hand')
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

fanblade

Zitat von: Gillette am 24. September 2009, 14:30:23
Rezepte werden nicht verloren, sie werden >>optimiert<<. Das heißt, es wird immer versucht, auf der Kostenseite abzumagern. Da viele Kunden den Unterschied nicht merken oder nur diffus den Eindruck haben, irgendetwas sei anders, gelingt das leider auch.