AS aufpinseln

Begonnen von Rolf, 30. August 2009, 10:19:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

olkin

Das AS mit einem Pinsel auftragen!? Dat geht ja mun nun gar nicht. Ich bin in dieser (und so manch anderer) Hinsicht ein Anhänger des Klassizismus. Aber: wenn ich denn unbedingt sparen möchte oder müsste, würde ich in einen Drogeriemarkt gehen und einen Zerstäuber kaufen und das AS da hinein fühlen.

Problem: es könnten einige Tröpfchen am Boden haften bleiben, es würde also nicht zu 100% im Zerstäuber landen. Tja, und dann würde ich mich tierisch ärgern, dass das AS nicht in tuto dort gelandet ist, wo ich es hin haben wollte... :-X
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Pepe

Ich denke nicht, das es Rolf hier um Spareffekte geht, sondern vielmehr um eine neue Methode, sich das Aftershave ins Gesicht zu bringen...

Rolf

@olkin: Wie @Pepe schon richtig schrieb, ging es mir hier nicht um Spareffekte, bin ich doch Badener und kein Schwabe  :)   Auch wäre es hier das falsche Forum für Pfennigfuchser. Aber wenn Du mal viel Zeit hast, lies einfach meinen Ursprungsbeitrag nochmal durch.

olkin

#18
Lieber Rolf,

natürlich habe ich deinen Anfangsthread gelesen. Dort schreibst du, es nerve dich, dass du nicht jedes AS mit einem Zerstäuber benutzt.

Deshalb
mein konstrukiver Vorschlag mit dem Besuch eines gut sortierten Drogeriemarktes.

Dass du kein Pfennigfuchser bist, schreibst du ja auch: du kannst den Verlust einiger Haare verkraften...und dass du "keinen Täteretä oder ähnlich Hochwertiges" besitzt.

Wenn du unbedingt deinen Pinsel mit dem Geruch von AS behandeln möchtest - bitte schön. Mach doch.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

henning

Also das mit dem Pinsel kommt mir so abwegig vor, daß ich es erst gar nicht probieren möchte. Hab mir aber vor einiger Zeit bei Manufactum vier Zerstäuber geholt, die sehr genau und fein arbeiten und auch noch gut aussehen. Die gibt es da wohl nicht mehr, waren damals jedenfalls im Ausverkauf. Da sind jetzt überwiegend After Shave drin, deren Originalflaschen riesige Öffnungen hatten, wie das Pashana. Ansonsten Hände - Gesicht - Rest auf Arme und Brust. Da freut sich abends die Freundin über den Dufthauch ;D.

Ciao

kriklkrakl

bei Karstadt gibts auch eine schöne Auswahl an Zerstäubern,
klare Linien & schwarz, sieht wie "Art Deco streamline" aus: edel und nobel  8)


"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Rolf

@Olkin schrieb, "Lieber Rolf", brrrr, es schüttelt mich...

vsetko

Mir wäre es vermutlich nie in den Sinn gekommen, AS in den Rasierpinsel zu träufeln und mich dann damit einzupinseln. Die Vorstellung, es auszuprobieren, reizt mich auch nicht. Vielmehr bin ich überascht, dass das jemand so macht. Ich will aber bittesehr niemanden seine Methoden, an denen er Freude hat, schlecht machen. Und neue Methoden sind es allemal wert, im Forum besprochen zu werden, eh klar.

Meine Methode ist klassisch von den Händen (beiden) ins Gesicht, Reste auf Unterarme.

henning

Das sehe ich genauso und möchte auch nicht mißverstanden werden. Für mich selbst sehe ich das aber als abwegig und unnötig an, weil ich es auch so genieße wie ich es mache.
Mehr Zerstäuber werde ich mir kaum anschaffen, weil ich dann beschriften oder etikettieren müßte, was ich immer sehr unästhetisch finde.

Ciao

olkin

Und mich, mein liebster Rolf, schüttelt die Vorstellung fehlender Ironiebegabung bzw. deren Auffassungsgabe. Tja, ist halt nicht jedem gegeben. Es muss auch plumpe Menschen geben. Die sind das Salz in der Suppe o)

Wie ich schon schrieb: Meinetwegen kannst du deinen Pinsel sonstwo hinein tunken und dir dein AS auf welche Art und Weise auch immer ins Gesicht bingen. Mir doch egal...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Rolf


kretzsche

Zitat von: olkin am 01. September 2009, 03:21:28
Und mich, mein liebster Rolf, schüttelt die Vorstellung fehlender Ironiebegabung bzw. deren Auffassungsgabe. Tja, ist halt nicht jedem gegeben. Es muss auch plumpe Menschen geben. Die sind das Salz in der Suppe o)

Wie ich schon schrieb: Meinetwegen kannst du deinen Pinsel sonstwo hinein tunken und dir dein AS auf welche Art und Weise auch immer ins Gesicht bingen. Mir doch egal...


Deine beleidigenden, erniedrigenden  und herablassenden Äußerungen sind hier nicht gern gesehen. In Zukunft werde ich sie ohne weitere Warnung entfernen.

Uwe (MOD-TEAM)

olkin

Wie bitte? Hier sind Hasadeure unterwegs, welche sich meinem Geschmacksfeld nach schon lange disqualifiziert haben sollten, und ich bin auf einer Sperrliste?

Dann rudere ich gezwungenerweise zurück und schreibe: Soll sich doch Rolf, und jeder, der es denn möchte, mit einem Pinsel das AS auftragen. Mir doch egal...

"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

kretzsche

Hasadeur: [Abenteurer, Draufgänger, Glücksspieler, Waghals, leichtsinnige Person; verantwortungslose Person]
Zumindest mit den ersten vier Begriffen kann fast jeder gemeint sein...

Dein Geschmacksfeld ist hier nicht ausschlaggebend, sondern unsere Forumsregeln.

Zitat von: kretzsche am 01. Dezember 2008, 06:45:57
Nutzungsbedingungen des Forums ,,gut-rasiert"
...
1. Verbote

a) Es ist verboten, was auch im Leben außerhalb des Forums verboten ist. Zum Beispiel: Beleidigungen, Verleumdungen, Üble Nachrede, unsachliche geschäftsschädigende Schmähungen von Produkten, sonstige Verstöße gegen wettbewerbsrechtliche Bestimmungen, Nazi-Mist etc.

Es ist auch verboten, zu solchen Handlungen aufzurufen oder auf Internetseiten zu verlinken, die verbotene Handlungen zum Gegenstand haben und/oder zu solchen Handlungen aufrufen.

b) Über diese gesetzlichen Verbote hinaus gelten hier bestimmte Anstandsregeln.

Es ist daher untersagt,

-Personen oder Personengruppen zu kränken und/oder verächtlich zu behandeln  
und/oder in der persönlichen Ehre zu verletzen, auch wenn die Handlung nicht rechtswidrig oder strafwürdig ist.
Im Klartext: Es gilt die Netiquette. Eine allgemeine Begriffserklärung, die gleichwohl keine für den Betreiber verbindliche Definition ist, findet Ihr hier:  (http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette).
...

Uwe