AS aufpinseln

Begonnen von Rolf, 30. August 2009, 10:19:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rolf

Guten Morgen, erst einmal einen schönen Sonntag in die Runde. Da es mich schon immer nervte, AS ohne Zerstäuber zuerst auf die Hände und dann ins Gesicht zu reiben, probierte ich die Methode "pinseln". Und ich muß sagen, es funzt supergut. Ein paar Tropfen in den Pinsel, und los geht die Gesichtsrundfahrt. Das AS wird sehr gleichmässig verteilt, man/frau hat nichts auf den Händen und es ist auch noch ein schönes Gefühl.
Naja, das typische Klatschgeräusch beim Auftragen mit den Händen fehlt, aber das ist zu verkraften, alternativ kann man/frau sich ja mit der anderen Hand auf die Schenkel klopfen, ergibt ähnliches Geräusch.
Ob es Nachteile für den Pinsel hat, direkt mit dem AS in Verbindung zu kommen, kann ich noch nicht sagen, bemerkt habe ich noch nichts. Da ich aber eh keinen Täteretä oder ähnlich Hochwertiges besitze könnte ich einen geringen Haarverlust verkraften. Bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

uwe9

#1
... bei mir muß AS mitter Hand ins Gesicht :P zudem muß ich ja auch die Gründlichkeit kontrollieren und das Klatschen möchte ich net missen :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Guilty

Neben der RS benutze ich einen Pinsel für Puder um diesen im Gesicht zu verteilen.
Auf die Idee damit ein Rasierwasser aufzutragen bin ich noch nicht gekommen und denke das ich es auch nicht probieren werde.Für mich wäre es nichts.
Eine gute Lösung wäre da so ein Schwämchen Aufsatz wie bei dem Holländischen Rasierwasser Fresh Up wenn man seine Hände unbenetzt lassen will.

Tim Buktu

Ich benutze sehr gerne meine Hände! Deshalb gibt es für mich keinen Grund einen Pinsel für AS zu nutzen. Wenn verschiedene AS gepinselt werden hinterlässt das doch evtl. Duftstoffe in den Haaren, die bei der nächsten Verwendung freigesetzt werden ==> Duftmischung? Schon was davon bemerkt Rolf?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rolf

@Tim Buktu: Davon habe ich noch nichts bemerkt, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich keinen Extra-Pinsel für das AS habe, benutze ihn auch für die Seife.

Markusdergraf

Also ich könnte mir das nicht vorstellen.Wenn in den Handflächen noch Duft ist,wird das auf den Unterarmen und der Brust verteilt.

Brauer

Einfach Hände waschen!

Markusdergraf

Zitat von: Brauer am 30. August 2009, 12:06:02
Einfach Hände waschen!
Was für eine Verschwendung des guten Dufts.

Hobelix

Für mich wäre das nichts. Aber wer es so haben will, für den könnte eine Art Rasierwasserroller oder ein Schwämmchenaufsatz
das Richtige sein.

Brauer

Zitat von: Markusdergraf am 30. August 2009, 12:13:52
Zitat von: Brauer am 30. August 2009, 12:06:02
Einfach Hände waschen!
;
Was für eine Verschwendung des guten Dufts.
Markus, ich meine doch nur die letzten Duftreste, ich mag keine riechenden Innenhände, das stört mich bei der Arbeit, hinterher schmeckt dein Bier wie Brut, äh Bääääääh  ;D ;D

Markusdergraf

Zitat von: Brauer am 30. August 2009, 12:59:56
Zitat von: Markusdergraf am 30. August 2009, 12:13:52
Zitat von: Brauer am 30. August 2009, 12:06:02
Einfach Hände waschen!
;
Was für eine Verschwendung des guten Dufts.
Markus, ich meine doch nur die letzten Duftreste, ich mag keine riechenden Innenhände, das stört mich bei der Arbeit, hinterher schmeckt dein Bier wie Brut, äh Bääääääh  ;D ;D
Na das ist ein wichtiger Grund.Das wäre dann das neueste Biermischgetränk,was ich wirklich nicht brauche.

Piraten-Papa

Da ich mit Glas arbeite, habe ich oft viele kleine Schnitte in den Handflächen. Diese Schnittchen fallen im normalen Alltag eigentlich gar nicht auf, da meist nur die oberste Hautschicht angeritzt ist. Wenn ich allerdings AS in die - so angegriffene - Handfläche kippe ist das kein Spass mehr. >D
Aus diesem Grund nutze ich meist Watte-Pads zum auftragen des AS.

AlterFreund

Hallo!
AS klatsche ich mir auch mit der Hand ins Gesicht, jedoch habe ich ein Eau de Cologne mit Zerstäuber.
Es handelt sich dabei um ein leichtes, zitroniges Wässerchen von Yves Roche das sich auch als AS eignet.
Einfach zwei Pumpstöße bei geschlossenen Augen ins Gesicht, ein interessantes Hautgefühl,
und absolut gleichmässig. Wie wärs denn damit?
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Honka

Zitat von: Rolf am 30. August 2009, 10:19:39
Da ich aber eh keinen Täteretä oder ähnlich Hochwertiges besitze ...

Der war gut :D


Ich bin in dem Dilemma, wenn ich nach der Rasur frühstücken möchte, oder eine Pfeife zu rauchen plane.

Sowohl die Frühstückssemmel als auch der Pfeifentabak schmecken durch den Duft des AS nicht wirklich besser  ;D

Aber vielleicht findet so der vegane Body-Shopler noch eine Verwendung.

Pepe

...bei mir kommt's direkt aus der Flasche in die Hand und von dort ins Gesicht. Es muss klatschen  ;)
Reste werden auf den Armen bzw. auf der Brust verteilt.
Die Pinselmethode kommt für mich nicht infrage, da ich 4 Pinsel in der Rotation habe. Bei mehreren Aftershaves hätte ich da schnell einen ungewünschten Duft-Kuddelmuddel.
Außerdem stelle ich es mir etwas umständlich vor zunächst Aftershave auf den Pinsel zu träufeln, um damit dann durchs Gesicht zu kreiseln. Allein mit der Dosierung hätte ich wahrscheinlich schon ein Problem.