Rotbart Hobel

Begonnen von Tim Buktu, 30. August 2009, 10:18:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blexa

Danke Dir. :) Er rasiert auch ähnlich sanft & gründlich wie mein Rotbart Mond Extra 15,macht richtig Spaß sich mit dem Teil zu rasieren :laugh:

blexa

Da ich mir ja immer noch nicht genau sicher war,ob es ein Rotbart 15 war,bin ich mit meinem Rotbart nach Münster zu einem Metallfachgeschäft/Messerschmiede gefahren.
Der Besitzer hatte auch exakt meinen und noch weitere andere Rotbärte,somit konnten wir sehr gut vergleichen.
Er sagte mir auch ganz klar das es sich um einen versilberten Rotbart 15 handeln würde,und in diesem Zustand nur sehr selten zu finden sei.

saafespatz

Nun, so etwas freut einen doch.

Leider habe ich meine Rotbärte bis auf den Plastik-Schaumkante verschenkt...

Der ist aber auch was besonderes und sehr direkt.

Hätte ich noch einen, würd ich ihn aufheben ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Hobeler

Zu welchem Geschäft nach Münster bist Du gefahren? Verkauft der auch Rasur-bezogene Sachen? Oder war das eine reine Schmiede?
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

blexa

Das war jetzt eine reine Messerschmiede.Wenn du ein Rasur bezogenes Geschäft suchst in Münster,da gibt es "Herlitzius" .

Hobeler

Klasse. Firma dankt.  :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Schaum

Zitat von: blexa am 06. Februar 2016, 10:58:14
Da ich ich ja sehr auf Rotbart Rasierer stehe,konnte ich mal wieder nicht widerstehen.
In der letzten Woche habe ich diesen hier auf einem Flohmarkt in NL ergattert.
Laut Angabe des Besitzers soll es ein Rotbart 15 sein.

Ein, zwei ähnliche Hobel hat hier Tim Buktu auch schon vorgestellt,allerdings mit einem anderen Griff,oder einem anderen Kopf.

Genau den Hobel habe ich per Zufall in einem Paket mit erworben. Meiner ist sehr hell, wie versilbert. Leider hat er dunkle Stellen wie korrodiertes Aluminium. Vielleicht lasse ich ihn neu versilbern oder anderweitig beschichten, da ich sehr gut mit ihm auskomme. Alternativ suche ich noch nach einem guten Exemplar. Kennt jemand das Modell? Ist es ein Rotbart 15??
Danke für Eure Unterstützung

blexa

Wie oben berichtet worden, handelt es sich um einen Rotbart 15.

efsk

Ein Hobel den ich in die letzte 14 Seiten nicht gefunden habe:

Weisses Plastik, 15 Gram.

Nie gewust es gab auch Plastik zweiteiler :-)

Hobel wartet auf ersteinsatz bei mir.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

blexa

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 05. Juni 2011, 19:46:14
Gestern kurz vor Feierabend noch für 1,- EUR auf dem Flohmarkt ergattert, in neuwertigem Zustand:

Möglicherweise einer der allerletzten Rotbart Hobel aus berliner Produktion, ein echtes Schmuckstück. Morgen wird er rangenommen, natürlich mit passender Klinge.

Den allerletzten habe ich noch neu bekommen,also hast du nur den vorletzten ;D Dafür musste ich allerdings auch  5,- Euro bezahlen o)

saafespatz

Wenn Siegfried Sodbrenner seinen Hobel mit efsk seinem Hobel kombiniert, habt Ihr meinen:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,17437.msg522175.html#msg522175

Das Ding ist sehr direkt, direkter als ein 15er.

efsk, ich habe den 15er Beitrag nicht komplett durchgesehen, aber vielleicht gibt es da schon ein Bild davon ? Vielleicht kannst Du ihn dort auch noch einmal reinstellen, oder ein Moderator verschiebt ihn dort hin ?

Königsblaue Grüße

saafespatz

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

efsk

Aus welchem Grund wurde man mein Hobel den 15er einstufen? Rotbart ist mir nicht so ganz bekannt, deshalb meine Frage.
lG - Richard

saafespatz

Kein Problem, sieh Dir die geschwungene Schaumkante an. Die ist charakteristisch für den Mond 15.
Königsblaue Grüße

saafespatz

blexa

Der Rotbart von efsk wurde noch nicht gezeigt. Unser Kollege Löwenküsser müßte diesen Rotbart allerdings auch besitzen.

efsk

Zitat von: saafespatz am 11. Februar 2016, 22:09:22
Kein Problem, sieh Dir die geschwungene Schaumkante an. Die ist charakteristisch für den Mond 15.
Danke. Dan lopiere ich mein Post auch dort.
lG - Richard