Spart Ihr beim Einschäumen den Mund aus?

Begonnen von vsetko, 29. August 2009, 18:08:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Auch ich kneife den Mund zu und wische dann mit dem Finger das zu viel weg.

kw

So lange sich bei der Mundumrundung nicht noch eine Portion Schaum im Nasenloch verirrt, ist alles bestens. ;D

Gillette

Ich trage einen Oberlippenbart, somit kommt dort kein Schaum hin, die Lippen umfahre ich mit dem Pinsel.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Geier0815

Ich scheine mal wieder gegen den Trend zu schwimmen...
Wenn Wangen, Hals und Kinn eingeschäumt sind, streiche ich den Pinsel mit vier Strichen am Mug ab so das er eine rechteckige Form annimmt und nehme dann mit einer der Kanten ein wenig Schaum nach und schäume damit dann unter der Nase ein.

kw

@Geier0815: um es mal so auszudrücken: "chacun à son goût" ;)

NegatroN

Zitat von: vsetko am 29. August 2009, 18:08:47Ich schließe den Mund und pinsle einfach über alles drüber. Das bißchen Schaum, das auf den Lippen pickt, stört mich nicht.

Genau so mache ich das auch. Ich kneife da auch weder die Lippen zusammen noch wische ich es mit dem Finger ab. Mich stört der Schaum auf den Lippen nicht weiter, da ich die Zunge nicht zum Zielen rausstrecke und er so auch nicht in den Mund kommt.  ;)

Tim Buktu

Im Pronzip stört mich etwas Schaum an den Lippen auch nicht. Allerdings nehme ich immer (zu Hause) eine große Tasse Kaffee mit ins Bad und trinke gelegentlich einen Schluck. Der Kaffee schmeckt ohne Seifenanteile etwas besser, deshalb habe ich mit die Kneifmethode angewöhnt, die recht zuverlässig vor Seifencappuccino schützt. :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Wolfgang

Also ich bepinsele das ganze Gesicht, sprich die gesamte Rasurfläche. Dabei spitze ich natürlich nicht die Lippen, sondern ziehe sie ein wenig zurück. Ansonsten hätte ich Schwierigkeiten, dem Bartwuchs direkt am Mund - links, rechts, unten, oben -erfolgreich beizukommen.
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

UbuRoy

Ehe ich mir den Mund aufschäume, lutsche ich i.d.R. vorher noch ein wenig am Stick. Das weicht das Zahnfleisch vorm Zähneputzen ein...  ;D

Wolfgang

Zitat von: UbuRoy am 31. August 2009, 10:32:00
Ehe ich mir den Mund aufschäume, lutsche ich i.d.R. vorher noch ein wenig am Stick. Das weicht das Zahnfleisch vorm Zähneputzen ein...  ;D

@UbuRoy
*LOL* Ich bitte aber zu beachten, daß Du die Einwirkzeit von drei Minuten einhältst und noch ein heißes Tuch in den Mund steckst! Das ist wichtig. Das Zähneputzen erweist sich so als deutlich gründlicher ;D
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Honka

das ist mir eigentlich alles egal. Was ich viel wichtiger finde:


Trocknest Du Deine Zahnbürste danach stehend oder hängend?  o) ;)

UbuRoy

@Honka: Ja, die Einweichzeit ist evident (oder Eminem) wichtig. Besonders um auch in den Tschantschwischenräumen ordentlich reinzuweichen! Deswegen auch der eine oder andere spanabhebende Biss auf oder besser in den Stick.

Was die Tschanbürstennachbehandlung angeht: Erst Ausspülen (sowohl Bürste als auch Rachenraum. VORSICHT! Beim Gurgeln bildet sich schnell Schaum vorm Mund!) um Schaumreste zu entfernen

Dann die Bürste in der rechten Hand halten und mit dem linken Zeigefinger rüberschruppen. (Damit läßt sich übrigens zielgenau schießen... Nicht auf den Spiegel zielen!)

Dann aufrecht stehend (Kopf nach oben) in einen gut durchlüfteten oben offenen Behälter (damit die Luft besser zirkulieren kann und die Kappilarwirkung entschärft wird). Besonders bei ergonomischen Dachshaarsilberspitzrundkopftschanbürsten ist das resident evil.

Nachtrag: Das alles geht latürnich auch mit Klobürsten (@Uwe: Ja, meine Analfixierung kommt immer mal wieder durch...)

Honka

Zitat von: UbuRoy am 31. August 2009, 11:06:14

Dann aufrecht stehend (Kopf nach oben) in einen gut durchlüfteten oben offenen Behälter (damit die Luft besser zirkulieren kann und die Kappilarwirkung entschärft wird).



Vermute ich richtig, daß es auch die Einlagerung erleichtert, wenn das Gefäß oben offen ist?

Hast Du auch schon Erfahrungen mit seitlichen Öffnungen gemacht?

Bilder würden mir an dieser Stelle sehr weiter helfen...

Sparschäler reloaded

Lippen zukneifen, drüberpinseln, mit dem Daumennagel die Seife von den Lippen entfernen.
Die Vorteile: Keine Seife im Mund, keine Austrocknung der Lippen, Lippen sind bei der Rasur sichtbar (und ich schneide mich nicht).
Außerdem entferne ich mit dem Daumennagel auch noch noch den Schaum direkt unter den Nasenlöchern.

Honka

Zitat von: Sparschäler reloaded am 31. August 2009, 11:20:48
Lippen zukneifen, drüberpinseln, mit dem Daumennagel die Seife von den Lippen entfernen.
Die Vorteile: Keine Seife im Mund, keine Austrocknung der Lippen, Lippen sind bei der Rasur sichtbar (und ich schneide mich nicht).
Außerdem entferne ich mit dem Daumennagel auch noch noch den Schaum direkt unter den Nasenlöchern.

Genauso mache ich es auch - außer, dass ich den kleinen Finger für die Nasenlöcher nehme, weil mein Daumen da nicht rein passt  :o