Calani Rasierseife "Dubai"

Begonnen von kw, 28. August 2009, 09:14:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

kw

Da im Forum nach und nach die Bestellungen für die "Dubai" raus gehen, schaffe ich mal ein Plätzchen für Erfahrungen mit der RS.

Zu Cathys Seifen muss man ja nicht mehr viel sagen: die passen! Vom Duft her fühlt man sich bei der Dubai gleich orientalisch verzaubert und der Drang, mal reinzubeißen, ist auch nicht abwegig. ;D

Für mich war es erst mal wieder eine Umstellung, eine handgesiedete Seife aufzuschlagen, bin ich doch bisher bei den Briten hängen geblieben. Aber: direkt im Gesicht fiel es mir leichter, als seinerzeit im Mug.

Standardprozedere: Chubby2 und heißes Wasser, danach war die Seifenaufnahme in Kinderspiel. Nochmal nachgefasst und schon sah das nach Schaum aus. ;) Gleitet wunderbar, brennt nicht, o.ä. und ansonsten gibt's nicht viel zu sagen. Eine Calani halt! dh:

Cathy, dir vielen Dank für die Seife. Und an den Rest: freut euch drauf! :)


mike

Genialer Name übrigens. Mein nächster Vorschlag für einen Seifenname wäre dann "Calani Rasierseife Irak".   ;D

Spaß beiseite, hat es mit dem Namen eine besondere Bewandtnis?

kw

Die orientalische Nähe zu den Düften/Aromen, die verwendet werden.

Nikita

Irak.... :o Ich bin schier fassungslos. ;D

Nein, kw hat recht. Auf meiner Seite gibt's eine ausführliche Beschreibung.
Calani-Seifenmanufaktur

mike

Sorry, war natürlich nur ein Scherz  ;D

Ich werde die Ausführungen auf Deiner Seite sofort studieren.  ;)

Markusdergraf

Ich habe sie bisher noch nicht verwendet,verfüge aber über die Erfahrung mehrerer anderer ihrer super RS.Aber was da durch die schöne Verpackung duftet ist Weltklasse.

Eugen Neter

So, die Dubai-RS







habe ich heute erstmals verwendet (auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür, Catherin!) und kann nur sagen -: Ich bin begeistert! Sie läßt sich wunderbar leicht aufschäumen, erzeugt einen sahnecremigen Schaum und duftet nach dem, was Catherin auf ihrer Website angibt: Weihrauch, Myrrhe, Citrus, Sandelholz, Amber. Ein sehrsehr feines Gemisch!
Prädikat: Unbedingt empfehlenswert.

crackstar

Zitat von: kw am 28. August 2009, 09:14:57
Da im Forum nach und nach die Bestellungen für die "Dubai" raus gehen, schaffe ich mal ein Plätzchen für Erfahrungen mit der RS.

Zu Cathys Seifen muss man ja nicht mehr viel sagen: die passen! Vom Duft her fühlt man sich bei der Dubai gleich orientalisch verzaubert und der Drang, mal reinzubeißen, ist auch nicht abwegig. ;D

Für mich war es erst mal wieder eine Umstellung, eine handgesiedete Seife aufzuschlagen, bin ich doch bisher bei den Briten hängen geblieben. Aber: direkt im Gesicht fiel es mir leichter, als seinerzeit im Mug.

Standardprozedere: Chubby2 und heißes Wasser, danach war die Seifenaufnahme in Kinderspiel. Nochmal nachgefasst und schon sah das nach Schaum aus. ;) Gleitet wunderbar, brennt nicht, o.ä. und ansonsten gibt's nicht viel zu sagen. Eine Calani halt! dh:

Cathy, dir vielen Dank für die Seife. Und an den Rest: freut euch drauf! :)



Wie ist der Geruch? Bist Du faehig, um es zu beschreiben?

Gruesse,
JEFF

kw

Öhm, kleinen Moment:  o)

"Nikita, bitte mal die 217...Nikita, bitte"  ;D

crackstar

JEFF

Nikita

Ich gehe mal auf die 17....hieß bei uns auf der Arbeit früher...ich geh mal eben zur Toilette. 8)

Kennst du den Duft von...Frankincense & Myrrh von Czech & Speake? Ich liebe diesen Duft! In der Dubai sind die Ambernoten mehr vertreten und es ist etwas frischer. ;)

Calani-Seifenmanufaktur

Guilty

@Jeff

Damit duftest Du wie ein schmusiger Harems Wächter  ;)

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

Markusdergraf

So heute war es endlich soweit.Ich durfte die Dubai RS einweihen.Klasse liebe Cathy.Hier stimmt wieder alles vom Duft,dem Aufschäumverhalten,der Einweichwirkung,der Schaumhaltigkeit bis hin zum guten Hautgefühl nach der Rasur.Alles perfekt.Dafür alle 2  dh: dh: ganz weit nach oben.Jetzt kann die Forums RS kommen.

Johannes

Gestern das erstemal die Dubai-RS ausprobiert.

Meine erster Gedanke hinterher war - Wusste gar nicht das mein Messer noch so scharf ist.
Die Klinge klebte an der Haut und schnitt wunderbar gründlich.
Normalerweise nehme ich ja die I Coloniali, aber ich glaube mein Aufschäumtyp passt einfach gut zu der Seife.
Als Fan von dem dazugehörigen ASB war der Duft natürlich sehr schön.
Ich habe keine kühlende Wirkung gemerkt, aber die Seife scheint mir etwas sanfter zu sein als die I Coloniali.
Bestimmte Partien fühlen sich allgemein nach der Messerrasur "leicht betäubt" an - dieses Gefühl hielt diesmal kürzer, ich empfinde das als angenehm.

Bin sehr positiv überrascht von dem Ergebnis, wo ich eigentlich nur mit I Coloniali rasiere.

dh: