Hans Baier Pinsel

Begonnen von Schaumig, 09. Januar 2008, 20:25:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

medler

Zitat von: plautze am 23. Januar 2009, 23:23:18
Zitat von: casa05 am 23. Januar 2009, 23:14:36
Messen in
Hamburg, Frankfurt und München.

WATT?? München? Wo?

wen interessiert München?  ;D
Frankfurt, Frankfurt wo, wo, wo?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

casa05

Von Samstag bis Dienstag:
Beautyworld 2009

Erleben Sie die Internationale Fachmesse für den Parfümerie-, Drogerie- und Kosmetik-Fachhandel vom 31. Januar bis
3. Februar 2009. Frankfurt!

Hast auf der Mühle Pinsel Seite den direkten Link zur Ticket bestellung (rechts unten).
Gruß Carsten

plautze

Komisch. In München find ich nix.
Nur :
Messe: Barbie-Sammlerbörse München Messe
01.03.  ;D

oder die haben neuerdings noch mit anderen Pinseln was am Hut:
Messe: Erotikmesse Messe
06.03.-08.03.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

medler

Zitat von: casa05 am 23. Januar 2009, 23:43:55
Von Samstag bis Dienstag:
Beautyworld 2009

Erleben Sie die Internationale Fachmesse für den Parfümerie-, Drogerie- und Kosmetik-Fachhandel vom 31. Januar bis
3. Februar 2009. Frankfurt!

Hast auf der Mühle Pinsel Seite den direkten Link zur Ticket bestellung (rechts unten).

Danke
An welchem Tag treffen wir uns da?  ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

kw

ZitatAn welchem Tag treffen wir uns da?

Sollen wir uns das antun? ;D

joshmpdx

The Hans Baier brushes, like Thater, don't get a lot of mention on the other side of the pond.

i ordered a Baier brush a few days ago, but really wish i had gotten some imput from you guys first.

with what i have been able to put together, Hans Baier is making Excellent products, but possibly not as many as a the other German company's like Shavemac and Thater.

this is the brush i ordered:
http://www.rasierladen.de/rasierpinsel-rosenholz-p-1487-0.html?sessID=6ptku2vp1fklfc5mufhr1qb3h7

any thought regarding quality, density, backbone, and softness?

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

Squealer

Zitat von: plautze am 23. Januar 2009, 23:45:36
oder die haben neuerdings noch mit anderen Pinseln was am Hut:
Messe: Erotikmesse Messe
06.03.-08.03.

Ja, ich hab da so nen Schlangenholzpinsel gesehen, der sah verdächtig nach Erotik-Messe aus!  ;D

kw

@Josh: ich bin durch Zufall an dieses Modell gekommem, was ich als Ersatz für einen anderen defekten Pinsel erhalten habe. Er hat eine dicke, feste Bindung, aber die Haare sind ein wenig kratzig. Mittlerweile ist es mein Reisepinsel.

Crafty

Ich habe einen Hans Baier SSP mit 21mm Ringmaß und Griff aus Rosenholz:

Bezahlt habe ich dafür um die 50EUR. Es war mein erster Silberspitz und ist mein Lieblingspinsel.

Die Größe ist für mich genau richtig, der Griff ist angenehm schwer und er fühlt sich im Gesicht weich an (verglichen z.B. mit dem Thäter Dachshaar).
Im Gegensatz zum 25er Bock ist er recht dicht gesteckt. Die Haarlänge empfinde ich als passend, er hält gut seine Form und wirkt nicht labbrig.
Er kann einiges an Wasser speichern, und das Aufschäumen von RS/RC erledigt er ohne zu meckern.

Kurz: Ich bin sehr zufrieden mit diesem Pinsel.

baknip

ZitatIch bin sehr zufrieden mit diesem Pinsel.

Ich denke das kannst Du auch sein - ein schönes Stück hast Du da...

Freies Ausspucken verboten

Blues

Zitat von: joshmpdx am 24. Januar 2009, 03:57:17
- The Hans Baier brushes, like Thater, don't get a lot of mention on the other side of the pond.

- any thought regarding quality, density, backbone, and softness?

- They even don´t get a lot of attention over here, but I don´t know why.
- Let´s go through it piece by piece:
- quality: is imho absolutely comparable to the famous Muehle brushes (I own 2 Hans Baier and 2 Muehle as well). Price is slightly less.
- density: no significant difference to Muehle.
- softness: the raw material as such seems to have the same softness (which is already top). However, the H.B. brushes are slightly smaller and lower in comparison to the Muehle of the same measurement (i.e. 21mm, 23mm). Therefore it feels a little stiffer in comparison to the longer hair of the Muehle.
Conclusion: H.B. is a top quality product (premium segment) - and according to other sources it will last for years and remain i a good shape.

Bengall Reynolds

As far as someone would like to read my opinion on Baier brushes?

I do not find them comparable to other silvertip brushes at all.
There might be higher priced models of Baier brushes available which might also be as good as Muehle´s for example but those are almost impossible to find in stores.
Most Baier´s (all that I´ve seen by now at least) which are sold as silvertips are far away from the silvertip´s quality sold by Muehle, Thater, Simpsons and all other manufacturers I know.

So, in my consideration Baier´s brushes might be a good choice for someone who does not really want to spend a fortune on a brush and is not after the holy grail in shaving-stuff  ;D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

joshmpdx

@ Blues & Bengall Reynolds

thanks for the imput and insight!

in my opinion, the holy grail is seeking out and finding products in all ranges that are great values. obviously the Hans Baier brushes are very aesthetically pleasing with quality handles (ie. that beautiful Rosewood and nickle brush picture posted above!)

being that it has the a tighter denser knot than the Muhle, i think it will fit into my brush collection perfectly!!

ill post pics when it arrives!

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

henning

Äh, hallo. Ist ja schön, daß man in der Schule aufgepasst hat. Aber geht's dann auch mal in der Landessprache? Oder wandeln wir uns in ein englischsprachiges Forum? Ich bitte einmal so längere Texte dann per Pn zu senden, oder brauche ich Übersetzung für unser eigenes Forum? Nichts gegen Josh, aber wir haben hier einige Menschen, die mit anderen Sprachen geboren wurden aber immer in deutsch schreiben. Ich denke das sollten wir mal beibehalten, oder? In den amerikanischen Foren muß ich schließlich auch in Englisch schreiben.

Ciao

Squealer

Ich dachte eig, dass es keine Probleme mit dem Verständnis gibt. Ist doch alles leicht verständlich meiner Meinung nach. Und deutsch ist auch keine Weltsprache und wird ZUM GLÜCK nicht überall gesprochen.  ;D