Hans Baier Pinsel

Begonnen von Schaumig, 09. Januar 2008, 20:25:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauer


AndreasTV

... eventuell könnte ich ja meinen H.B. Klon die Haarspitzen färben  ;D =>
Getunter Spitz gleich Silberspitz  :-X.

MfG

Andreas

kretzsche

Nein, die "Handelssegmente" der gezeigten Pinsel sind einfach zu unterschiedlich. Der Thäter bewegt sich im dreistelligen Bereich und die zwei Baier gibts für rund 50 Euro. Schon der Preisunterschied sollte auch einen Qualitätssprung beinhalten, was er ja auch tut.

Uwe

AndreasTV

Moin, Uwe :).
Wobei festzuhalten bleibt das heutzutage "Teurer" nicht zwingend mit "Besser" gleichzusetzen wäre 8).
Zum Beispiel mir reichte der "Sprung" Drogeriedachs <-> "Grauspitzchen" dh: - ob die Unterschiede bei den "Endqualitäten" (Gleiche Bindung etc. vorausgesetzt) auch derart Groß sind?

Letztendlich ist´s wohl bei den Rasierpinseln wie bei den anderen Produkten rund um die Rasur gleich: Jeder muss Das für ihn Passende finden 8).

MfG

Andreas

Brauer

Entschuldigung falls ich falsch liege, Thäter bietet doch im Segment um 50 € gar keine Pinsel an ??? ich will keinem
Hersteller oder hier irgendwem zu nahe treten, nur, ich habe den Rein Dachs II Thäter 30 € und den kleinen goldenen
den es ja auch in schwarz gibt von Baier, 20 € ganz ehrlich der Thäter zieht den kürzeren, dass habe ich jetzt seit 4
Wochen im täglichen Wechsel ausgetestet, und ganz objektiv anhand der Schaumbildung und Gesichtsgefühl beurteilt.
Wer es anders sieht sieht es anders, nur dass die teurere Ware (Herstellerunabhängig) auch zwingend besser wäre
halte ich für nicht gegeben. Gruß Carsten

AndreasTV

Zitat von: Brauer am 24. Januar 2010, 10:52:48
...

>D Schon wieder der "kleine Schwarze"  o) ...
Jetzt bin ich soweit - morgen wohl mal den Frank anrufen und ordern (Schade das es Den wohl nur in Schwarz gibt) ;) - und Wehe Der taugt nicht wie angepriesen _> Das gibt Mecker  ;D.

MfG

Andreas

Frank Kratzsch

Naja!! Ein Baier mit handselektierter Silberspitze ist auch nicht der günstigste. Und wie ich an Mails zu den handselektierten Baier Pinseln rauslesen konnte, gibt es mit verschlossenen Augen keinen Unterschied zu Thäter und Co.....

Aber wie es halt schon gesagt wurden, es ist Geschmackssache und eine Glaubensfrage.

UND DAS IST AUCH GUT SO!

gonzofant

@andi TV
frag mal Frank, ob er Dir noch nen güldenen geben kann - er hatte ein paar mehr produzieren lassen, wenn ich mich recht erinnere. der güldene macht sich klasse im Regal.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Frank Kratzsch

den kann man sogar in einer versilberten Version bekommen..... leider aber unlackiert und daher sehr schnell dunkel. Zuviel putzaufwand. Hatte auch nur 2 für mich machen lassen.

Brauer

ui Frank dann kannst Du ja Stereo schäumen ;D

AndreasTV

 :o Silber ging auch - aber ich möchte den Pinsel ja nutzen und nicht wirklich ständig polieren ;).
Und - Frank hat PM 8) ...

MfG

Andreas

günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Frank Kratzsch

Falls Ihr das Bedürfniss verspürt einen weiteren Pinsel zu brauchen, bestellt mal einen Baier mit handselektierter Silberspitze und ich denke Ihr werdet nicht enttäuscht sein. (um nochmal auf das Thema zurück zu kommen)

AndreasTV

... dann hätten wohl Alle mehr Pinsel als Bart  :D ...; aber irgendwann vielleicht ;).

MfG

Andreas

Frank83

Kann man da Pauschal den Aufpreis beziffern zur normalen Silberspitze Frank?