Hans Baier Pinsel

Begonnen von Schaumig, 09. Januar 2008, 20:25:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AndreasTV

... deswegen hatte ich ja meine Frage hier gepostet  ;).

MfG

Andreas

Frank Kratzsch

Hallöle

Ja Uwe hat recht, es sind Baier Rasierpinsel. Da heißen diese halt Sven oder Marius......

Liebe Grüße

Frank

AndreasTV

Guten Morgen, Frank / Gemeinde :).
Danke Dir u. Uwe für die Bestätigung  dh:. Das Erscheinungsbild und die Beschreibung ließen ja eigentlich auch keinen anderen Schluss zu - Es sei denn Es wären einfach Fälschungen gewesen 8) ...
Werde jetzt aber erstmal das Eintreffen meiner "Omega" - Sau abwarten und dann überlege ich die Anschaffung des "Kleinen" bei Dir, Frank ;); über Den kleine Pinsel liest man ja durchweg Positives und da ich Gesichtsschäumer bin ...

MfG

Andreas

AndreasTV

Mahlzeit zusammen :).
Da ich ja ein "ungeduldiges KInd" bin habe ich mal gestern am frühem NAchmittag doch noch mal in die Bucht geschaut und den "Baier unter Pseudonym Marius" (Variante aus Rosenholz mit Metallfuß geordert  ;D ...
Just vor ein paar Minuten steht der GLS - Fahrer hier (Gut das man sich Alles sonst wohin schicken lassen kann) und bringt mir ein Päckchen  ??? - Tatsächlich, keine 24 Std. und schon ist er bei mir dh:.
Sieht wirklich Anders aus als Das was ich ursprünglich gewohnt bin  :-[ - und fühlt sich fast an wie eine Puderquaste  :P.
Jetzt liegt er im Reinigungsbad und morgen früh ist er "dran"  :D.

Versuche mal gleich mit dem Handy  :-X ein Pic zu machen (Ist die Version mit 23er Knoten, 55 mm Haarlänge, hatte schon überlegt ob eventuell lediglich der 20 / 21er zur Auslieferung kommt da das Ringmaß dort nicht angegeben wird).

MfG

Andreas

AndreasTV

... da isser - zwar reichte die Handycam nicht wirklich aus (Mindestabstand vom AF unterschritten  :-[), aber dennoch ->






Ich weiß, Ihr wisst wie Der aussieht - aber lasst mir bitte ein wenig Freude ... ;).
Ist zwar sehr weich der Pinsel aber morgen früh mit RC sollte Das einen wirklichen "Schaumteppich" geben  ;D; gerade probeweise nach der Reinigung mit einem Palmo - Stick lediglich "angeschäumt).

MfG

Andreas

Bengall Reynolds



Ich habe vor Kurzem auch einen Silberspitz dort ersteigert

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290387611038&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123 

und muss leider sagen, dass das was die als Silberspitze anpreisen, bei anderen Herstellern allenfalls als "Fein Dachs" oder "Zupf" durchgeht.

In Anbetracht der verlangten Sofortkauf-Preise finde ich das Verhältnis OK, obwohl ich da auch schon wieder rumnörgeln könnte, weil man zu den Preisen deutlich besser verarbeitete "Fein Dachs"-Pinsel bekommen kann.


On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Frank Kratzsch

Zitat von: Bengall Reynolds am 12. Januar 2010, 23:22:07


Ich habe vor Kurzem auch einen Silberspitz dort ersteigert

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290387611038&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123 

und muss leider sagen, dass das was die als Silberspitze anpreisen, bei anderen Herstellern allenfalls als "Fein Dachs" oder "Zupf" durchgeht.

In Anbetracht der verlangten Sofortkauf-Preise finde ich das Verhältnis OK, obwohl ich da auch schon wieder rumnörgeln könnte, weil man zu den Preisen deutlich besser verarbeitete "Fein Dachs"-Pinsel bekommen kann.




Wie kommst Du darauf? Wie machst Du die Qualität fest??

Grüße
Frank

AndreasTV

Guten Morgen, Pinselschwinger :).
Also selbst beurteilen kann ich die Qualität diese Pinsels zu andern SSPs natürlich nicht - aber da Meiner vorhin Premiere hatte hier kann ich dazu nur sagen: Wow  :o - ein "Blitzschäumer" dh: :).
Hatte mir die RC zuvor auf die frisch gewaschene, noch sehr feuchte Haut gestrichen und dann mit dem ausgeschlagenem Pinsel sofort hinterher ...
Lediglich sanft "aufgedrückt" beim Kreisen und der Schaum bildete sich sehr schnell mit feuchter, cremiger Konsistenz.
Da kam ich gar nicht dazu wie gewöhnlich (Mit meinem sehr altem Pinsel) die ansonsten bei mir übliche Zeit von ca 3 - 4 Minuten aufzuschäumen - heute war der Schaum in ca. einer Minute fertig und ich ließ dann noch knapp zwei Minuten weichen ... 8).
Zwei Härchen hat das "Luder" verloren - immerhin weniger als ich  ;D; Was mir aber keinerlei Sorgen macht da Das normal ist.
Das Einzige Was ich ein wenig vermisse bzw. Was ungewohnt ist: Die fehlende Massagewirkung während des Einseifens - Das ist aber nicht tragisch da das Aufschäumen lediglich mit den Pinselspitzen sehr gut funktioniert hat :).
Bin von dem Pinsel ob der neuen Erfahrung sehr angetan  - auch wenn Es mit Sicherheit bessere Pinsel gibt, für mich persönlich ist der Neue quasi ein Quantensprung; zumal mich auch seine wertige Verarbeitung sehr anspricht.

MfG

Andreas



Frank Kratzsch

Ich muss mich da mal schlau machen. Ich höre zum wiederholten male, das Pinsel aus besagtem Shop laberiger zu sein scheinen als nötig. Da es die gleichen Pinsel und Haare sein müßten die ich auch anbiete, kann ich den Unterschied irgendwie nicht nachvollziehen.
Gut, ich suche die Haare meißt selbst aus die rein kommen, aber trotzdem ungewöhnlich.

AndreasTV

Hallo, Frank / Gemeinde :).
Eventuell werden im Shop "2. Wahl" - Pinsel angeboten welche die direkt bei Baier erforderlichen Kriterien nicht ganz erfüllen bzw. wo man sich bei der Haarqualität nicht sicher ist ?
Aber: Selbst wenn Das so sein sollte habe zumindest ich für das bescheidene Entgeld dafür für mich einen ordentlichen Mehrwert erhalten dh:.

Andererseits interessiert mich Das mit der eventuell unterschiedlichen Haarqualität auch da ich ja sehr wahrscheinlich noch einen zweiten Pinsel erwerben möchte (abgesehen von dem "Kleinen" für "Außer - Haus - Rasuren") von wegen dem Durchtrocknen.

MfG

Andreas

Brauer

Ganz heißer Tip für Dich als Gesichtsschäumer nimm einen Graudachs von Frank, Andreas die machen einen Höllenspass. Gruß Carsten

AndreasTV

Guten Abend zusammen :).
@ Brauer: :o Wieviel Spaß werde ich letzten Endes vertragen können - schon jetzt bereitet mir die ja nun wirklich lächerliche "Auswahl" zwischen den Drei in Rotation befindlichen Pinseln ein leichtes Kopfdrücken; Okay - Zwei bleiben in der Rotation = Dau & SSP ;).

Den "Kleinen" werde ich ja sehr wahrscheinlich nächsten Monat holen - das Geld wird "leider" (oder zum Glück) auch für andere doch wichtigere Dinge gebraucht (Oder ich frage mal nach Lohnerhöhung wegen neuer Pflegeartikel  o) :-X)) ...

Eins steht aber fest: Hier in die Pinsel - Threads hätte ich mich erst gar nicht umschauen dürfen, ist ja so schlimm wie bei den Hobeln (oder noch schlimmer).

MfG

Andreas

Lord Vader

ich hatte vor geraumer zeit auch mal einen dieser pseudo-baier-pinsel. ich fand den pinsel rückblickend sehr dürftig besteckt. damals ist mir das zwar auch schon aufgefallen, hat mich aber nicht so gestört, da meine anderen pinsel auch keine haarwunder waren. damals habe ich den pinsel immer sehr gerne hergenommen, wenn man jedoch irgendwann mal was dichter gestecktes hatte, dann ist der zauber dahin.

lg

lord vader

AndreasTV

Jetzt macht mich bitte nicht verrückt  o) - sonst muss ich schon wieder weiter nach Pinseln schauen ...
Nein, Der sollte mir wirklich als "Hauptpinsel" hier zu Hause reichen 8), man(n) sollte Da nicht übertreiben.

Wichtig - zumindest für mich - ist momentan erst einmal das der Neue meine Alten in seinen verdienten Ruhestand geschickt hat und sich somit morgens lediglich die eien Sau und ein DAchs "duellieren" müssen um meine Gunst ;).

Eventuell ....  :o Nein, Das möchte ich jetzt garnicht weiterspinenn ...

MfG

Andreas

Frank83

Dir muss er gefallen, dass ist die Hauptsache. Aber Vorschlag: Leg jetzt mal jeden Tag oder jeden Zweiten nen Euro in die Sparbüchse und in nem halben, dreiviertel Jahr kaufst dir einen Thäter, Simpson was auch immer. ;)