Hans Baier Pinsel

Begonnen von Schaumig, 09. Januar 2008, 20:25:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blues

Junge, Junge - da hab´ ich ja ´was losgetreten mit meinem (gutgemeinten) Posting an unseren englischsprachigen Amerikaner. Arglos, wie ich bin, meine ich immer noch, daß deutlich mehr Amerikaner englisch sprechen als Deutsche Deutsch, und wenn ich Kanadier (nicht die aus Quebec), Original-Engländer und von denen abgeleitete Englischsprachkünstler wie z.B. Inder, Australier etc. dazunehme, wird MIR schon verständlich, warum Englisch als Weltsprache angesehen wird, Deutsch dagegen noch nicht einmal »offizielle« Sprache in der EU ist.
Ein oder zwei englische Postings in einem deutschen Board (nee, muß: »Brett« heißen, sorry für diesen Rückfall) können, denke ich, mit etwas Augenmaß toleriert werden.

Also, an Alle: ich will mich bessern, habe dafür auch schon gebetet, und vor allem um KEINE Rückfälle gebeten.  :P

olddj

Hier mein heute gekommenes Baier Schnäppchen für 26,50€, ein Nußbaumgriff mit 25,5mm Knoten, Höhe 11 cm.

Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

srge01

was meine baier pinsel betrifft(riesen grösse siberspitzen)so hatte ich bis jetzt wenig freude damit..
sie litten beide nach einmaligem benutzten unter super starken haarausfall..
bis jetzt aber noch kein problem,hab sie die tage weggeschickt und bin mal gespannt,was zurück kommt und wie die aussage der firma aussieht..
was den pinsel generell betrifft,so kann ich nur sagen,die griffe sind toll verarbeitet und das dachshaar sieht echt toll aus und produziert einen tollen schaum

kretzsche

Wa soll schon sein, Du bekommst sicherlich Austauschpinsel. Die Baiers sind seit Generationen alte Pinselmacher, echte Handwerker und stehen zu ihren Produkten.

Uwe

srge01

um ehrlich zu sein mach ich mir da auch keine sorgen..trotzdem ist es ärgerlich,wenn man sich 2 nagelneue pinsel kauft und beide das gleiche problem haben..noch dazu waren das keine 10 euro pinsel...
ich mach ja auch die pinsel in keinster weise schlecht..das sind nur meine bisherigen persöhnlichen erfahrungen.

olddj

Heute habe ich ihn das erste mal getestet und bin sehr zufrieden, er ist nicht schwammig läßt sich im Mug sowie im Gesicht wunderbar aufschäumen, Haarverluste am Pinsel sind auch nicht zu beklagen, vielleicht zwei Haare, die ich aber nciht gesehen habe.
Ist wohl mein bester Pinsel jetzt auch wenn er recht günstig war. :)

holzglas

Hallo zusammen!

olddj, wo hast du denn diesen Baier gefunden? Ich hatte zwar die Tage beim "Hallo-sagen" geschrieben ,dass ich mich bei den Pinseln wohl eher zurückhalten könnte, aber ... Der griff ist ja wirklich toll  dh:

Grüße,
Marijan

kretzsche

Na dann kennst Du ja den Kopf der FP09 schon, schön das er Dir so gefällt. Ich mag den Kuschelriesen auch sehr.

Uwe

olddj

Die Größe ist die selbe und der Griff ähnlich, eben nur aus Bein.
Kuschelriese ist gut aber gegen meinen neuen VP ein "Zwerg".

holzglas

Danke für den Link... Auch wenn mir das gerade zu viel ist für einen weiteren Pinsel, wäre mir ein 25er sicher auch etwas zu groß (aber wissen tue ich es (noch) nicht)  o)

Das Nussholz sieht einfach toll aus *schwärm*

kretzsche

Angefangen hat es mit 2 unscheinbaren Baier-Pinseln...

Die vermehren sich wie die Karnickel... ;D

Uwe

holzglas

;D

...und alle noch so unschuldig!

kretzsche

einer ist noch frei... ;D

Uwe

PS: soll ich mal Deinen Namen gradeziehen (auf holzglas)?

holzglas

Zitat von: kretzsche am 20. März 2009, 20:39:18
soll ich mal Deinen Namen gradeziehen (auf holzglas)?

Aber bitte nur wenn es keine weiteren Umstände macht - der Einstieg war ja schon aufwendig genug  o)

Der Pinsel gefällt mir auch sehr, sehr gut, und mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Aber wenn ich tatsächlich noch mal Geld in die Hand nehme (oder aus der Hand gebe) für einen Pinsel, dann soll es ein Holzgriff werden.
Gerade bin ich zu sehr auf Hobel fixiert  :)