Hans Baier Pinsel

Begonnen von Schaumig, 09. Januar 2008, 20:25:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henning

Zitat von: kretzsche am 20. März 2009, 20:30:48
Angefangen hat es mit 2 unscheinbaren Baier-Pinseln...

Die vermehren sich wie die Karnickel... ;D

Uwe

Hätte gerne den vierten von links aus der dritten Reihe von oben ;D ;D ;D

Ciao

Baas vant Spill

Nach dem Riesenoschi jetzt der kleine Schwarze von Baier:

Zum Vergleich hier mit meinem Mühle Dachs (http://www.muehle-shaving.com/shop/basic/rasierpinsel/1/rasierpinsel__feines_dachshaar/79/13/281_H_23).

Vetrieben wird das hübsche kleine Ding von exklusiv-rasieren über Ebay. Wie ich den Pinsel dann das erste mal im Original gesehen hab, war ich anfangs etwas enttäuscht, weil der Griff doch kleiner ist wie erwartet. Nichtsdestotrotz liegt er gut in der Hand und ist auch nur etwas kürzer wie der Griff vom Mühle.
Das Maß ist laut Angebot 23,5 mm, die Haare sind recht kurz, wie auf den Fotos auch zu sehen ist. Ein erstes Aufschäumen mit einer Handwaschseife ergab aber einen hervoragenden dichten Sahneschaum (wenn ich jetzt noch wüßte, was das für eine Handwaschseife ist... ;)). Insgesamt eher ein Pinsel für Gesichtsschäumer, der aufgrund der Größe sicherlich auch auf reisen eine gute Figur macht.

Der Grif wirkt massiv, schwarz lackiertes Metall, wobei der Fuß nicht eben, sondern leicht gewölbt ist, was das abstellen z.B. auf dem Waschbeckenrand nicht ganz einfach macht. Würde ihn während der Rasur daher am liebsten in einem Tiegel ablegen, sofern möglich.

Ein gewisser Kultfaktor ist auch vorhanden, mal sehen, wie er sich beim ersten richtigen Schaumeinsatz schlägt.

plautze

Ich habe den kleinen Alupinsel nun zwo mal im Einsatz gehabt und muss sagen, er macht sich richtig gut. Super Schaum, nicht pieksig und erstaunlicherweise trotz des dünnen Griffs sehr gut in der Handhabung. Die Größe reicht auch als Gesichtsschäumer noch für ne volle Rasur und das recht hohe Gewicht wirkt er masiv. Bei mir steht er gut auf dem Wachbecken, es ist ein wenig wackelig, aber er ist noch nicht umgefallen. Also auch das past bei mir.
Durch die kurzen Haare ist er toll fest gebunden und ich hab ihn mittlerweile richtig gerne! Gute Sache!  dh:
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Frank Kratzsch

Hallo

Ich muss ja auch mal meinen Senf dazu geben. Wie ich Ihn das erste mal gesehen hatte, wollte ich nicht glauben das er von der ganzen Handhabung und vom aufschäumen her einem grossen das Wasser reichen kann, aber was soll ich sagen.......? Ich benutze Ihn momentan nur noch.....! Na klar gibt es tolleres und besseres, aber es ist halt mal etwas anderes. Kann das nur unterstreichen was plautze berichtet hat. Ein weiterer Vorteil ist, das er bei seiner GRÖSSE ideal zum verreisen ist.

Grüße @all

Frank

Piraten-Papa

Da bin ich jetzt aber mal gespannt. Meine beiden Baier dürften wohl morgen ankommen.

Baas vant Spill

Heute morgen durfte der kleine Schwarze sich auf der Calani Lavendel austoben. Es entstand schnell ein feincremiger Schaum, der für drei Durchgänge durchaus ausreichte. Der Pinsel fühlt sich weich an, wohl wegen der kurzen Bindung aber doch straff, und lässt sich hervorragend im Gesicht führen.

Es kommt halt nicht immer auf die Größe an... ;D

holzglas

Baas, weißt Du wie schwer der Kleine ist? Mein hjm mit Metalgriff ist mir leider mit 192g viel zu schwer...

Baas vant Spill

Hab ihn selber nicht gewochen, aber irgendwo wurde diese Tage was erwähnt von um die 70 g.

Fast 0,2 kg ist auch ein Wort für einen Pinsel! Der darf dir ja nicht aus der Hand fallen, sonst hats ein Loch im Waschbecken... ;D

holzglas

;D oder einen gequetschten Zeh...

Danke für die Info !

Honka

schwere Pinsel scheinen ja zur Zeit schwer in Mode zu sein  :D

plautze

Ja, meine Küchenwaage hatte 70gr ausgespuckt.  dh:

Piraten-Papa

Heute sind meine beiden Baier von Exclusiv Rasieren eingetroffen.
Hier erst einmal die Bilder:

Der kleine schwarze, Silbespitz 23,5 mit Zedernholzgriff und zum Grössenvergleich der allseits bekannte Balea Dachs.

Nach dem auswaschen mit Da Vinci Reinigungsseife

Und das Ganze von oben

Nach dem ersten befühlen denke ich, daß man bei Baier viel Gegenwert für sein Geld bekommt.

Ich möchte mich hier noch offiziell bei Frank Kratsch  bedanken.

Eigentlich hatte ich den "Pinsel des Monats" geordert, der aber gerade nicht lieferbar war. Frank hat mich dann gefragt, ob ich auch mit dem Pinsel in einer Nummer grösser leben könnte (zum Preis des Grösse 1 Pinsels).
Dieses Angebot habe ich natürlich dankend angenommen.
Grosser Pinsel zum kleinen Preis! Was will Mann mehr :)

Die Bestellung,Freischaltung des Forumsrabattes und der E-Mail-Verkehr fanden übrigens am Sonntag-Morgen statt.Das hat man ja auch nicht gerade bei vielen Firmen. dh:

Mein Fazit:
Sehr gute Ware und ein netter Kontakt. So schafft man sich Stammkunden.

plautze

Cool, auch den kleinen genommen.  dh:

Viel Spaß damit.

Piraten-Papa

Ich hätte mal eine Frage an die Nutzer des "kleinen Schwarzen".
Die Firna Baier empfiehlt ja, die Pinsel hängend zu trocknen. Da der kleine in keinen meiner Pinsel-Ständer passt, frage ich mich, wie Ihr das handhabt.
Gibt`s da irgendeine vernünftige Lösung?

Baas vant Spill

Mangels Ständer muss meiner stehend trocknen. Hab ihn jetzt zwei mal benutzt, konnte da noch nichts nachteiliges feststellen. Wichtig ist halt nur, den Pinsel gut auszuspülen und gut ausschlagen.