Hans Baier Pinsel

Begonnen von Schaumig, 09. Januar 2008, 20:25:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

ich denke mal, das mit dem schaum wird sich schon geben. wenn du jetzt schon so begeistert bist, dann wird das sicher nach den ersten benutzungen noch ein wenig mehr sein. ich wünsche jedenfalls viel spass mit dem teil.

ach ja, hat sich das holz nach der ölung verändert?


lg

lord vader

Keule

Das Holz wurde eine Nuance dunkler. Aber der Unterschied war kaum zu sehen.
And God Shave The Queen....

Keule

So, der zweite Einsatz liegt hinter dem Baier und tatsächlich bin ich heute absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Ich hab darauf geachtet, dem Pinsel ein zwei Runden mehr auf der Seife zu gönnen und heraus kam der gewohnt sahnige Schaum und das Gefühl auch der Haut ist und bleibt klasse.

Ach ja, Haar Nr. 2  :-\ ;)
And God Shave The Queen....

jakob

So, habe heute meinen neuen HB SP Pinsel eingeweiht und bin sehr zufrieden, kein Haar verloren, nur leichter Dachs-Geruch, bin mal gespant wie er sich so bewährt, auf jeden Fall mein schönster Pinsel :)
And remember... Respect is everything!

Tim Buktu

Habe jetzt den 3. Baier im Einsatz. Ein Silberspitz.Der neueste ist zwar kein neuer aber ich bin sehr zufrieden mit ihm:



Er stammt aus einem sehr großzügigen Paket von plautze!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Eugen Neter

Der sieht gut aus, Tim - Glückwunsch! Könntest Du den bei Gelegenheit ein bißchen größer ins Bild rücken?

jakob



Hier mal mein neuer Pinsel in groß :)

Hat heute leider schon das 2. Haar verloren, aber ich hoffe das geht nicht so weiter ;)

Gefällt mir aber sehr gut :)
And remember... Respect is everything!

haus1

Also beim 2. Haar besteht noch kein Grund zur Sorge, das kommt durchaus vor dass ein neuer Pinsel am Anfang ein paar Haare verliert. Sollte sich dann nach den ersten Verwendungen aber geben...

Frank Kratzsch

Hallöchen!

Das ist nicht immer ganz richtig. Es gibt durchaus auch Besatz der bis zu 100 Haare verlieren kann und dieser ist trotzdem Qualitativ einwandfrei. Ich musste mich da auch belehren lassen. Es gibt Haare die nicht am Ende der Bearbeitung ausgebürstet werden um die Haare zu schonen. Die Maschinen die das erledigen bzw in die die Pinselköpfe gehalten werden, können den Haaren auch schaden zufügen. Meist werden die gebürsteten Haare ein wenig Piecksiger.
Durch das auslassen dieses Vorgangs, können also noch eine ganze Menge Haare verloren gehen.(bei der Benutzung dann)

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immernoch dazu  ;D

Tim Buktu

Zitat von: Eugen Neter am 18. Februar 2010, 14:24:34
Der sieht gut aus, Tim - Glückwunsch! Könntest Du den bei Gelegenheit ein bißchen größer ins Bild rücken?

Wenn ich meinen verliehenen Kartenleser wieder zurück bekommen habe gerne!  >:(
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

klar

Das Zeichen von Baier, ist das ein Aufkleber?

Sparschäler reloaded

Ein Aufkleber aus Papier, ja. Am besten sieht er aus, wenn er ab ist. ;)

Lord Vader

Zitat von: Sparschäler reloaded am 11. Mai 2010, 11:27:53
Ein Aufkleber aus Papier, ja. Am besten sieht er aus, wenn er ab ist. ;)

find ich auch sehr komisch bei dieser firma, dass der herstellername da nur aufgeklebt ist! aber gut, dadurch "verschandelt" dann natürlich auch kein herstellername das schöne aussehen des holzes ...

AndreasTV

Zitat von: Lord Vader am 11. Mai 2010, 22:42:31
....
find ich auch sehr komisch bei dieser firma, dass der herstellername da nur aufgeklebt ist!...

Guten Morgen :).
Das wird u. A. seinen Grund darin haben da diese Firma ihre RPs auch unter anderen Labeln verkauft / sie anderweitig vetrieben werden - da ist so ein Klebeschildchen einfach praktikabler ;).

MfG

Andreas

Lord Vader

naja, bei der kernmarke kann man doch schon einen etwas edleren griff mit einer schönen herstellergravur erwarten, meine ich. sonst kann man ja gleich zu den meist sehr viel günstigeren klonen greifen, die dann später eh nicht mehr vom original zu unterscheiden sind.