Hans Baier Pinsel

Begonnen von Schaumig, 09. Januar 2008, 20:25:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

#135
Zitat von: Brauer am 16. Januar 2010, 16:02:09
Sind denn lobende Aussagen, bzw. Zufriedenheit auch "gefährlich", ich frage nur damit ich da nichts falsch mache.

:o Dann wär´ ich schon im "Schapp" ...

EDIT: Ich denke Uwe weist dezent darauf hin das bestimmte Äußerungen in Folge schon von manchem Hersteller zum Anlass genommen wurden um eine sog. Geschäftsschädigung als gegeben anzusehen und entsprechend vorgingen (Jetzt Allgemein und nichtSpeziell gehalten) ;).

MfG

Andreas

Nikita

Zitat von: Platzger am 16. Januar 2010, 15:40:29
ZitatNein es ist genau so wie es Uwe schon beschrieben hat. Keiner sieht wenn ich durst habe, aber jeder sieht wenn ich besoffen bin.
Danke, Frank, you made my day ;D

Den Spruch könnte man einrahmen. Frank ich lache mich scheckig... ;D

Calani-Seifenmanufaktur

weichbart

Zitat von: Frank Kratzsch am 16. Januar 2010, 15:30:00

Man verkauft ja doch eine Menge an Pinseln und wenn von Hundert 1 Pinsel mal einen Ausreißer hat, wird garantiert über diesen gesprochen und nicht über die 99 anderen.


Genauso sehe ich das auch.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

gonzofant

da die letzjährige Beautyworld zu Beginn des freds besprochen wurde, hier die diesjährige in Frankfurt: Interesse an einem Treffen dort irgendwer?

http://beautyworld.messefrankfurt.com/frankfurt/de/besucher/willkommen/erleben.html
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Bengall Reynolds



Na Upps,

sorry Kinners, ich wollte hier definitiv nicht die Baierlinge oder S38er schlecht machen.

Ich habe lediglich beim S38 nen Rasierpinsel bestellt um mir von denen ein Bild machen zu können.
Wie gesagt: Preis/Leistung ist durchaus OK. Da habe ich gar keinen Grund zum meckern und daher kommt eine Reklamation für mich auch gar nicht in Frage.

Wenn jemand einen Rasierpinsel für unter 50 EURO sucht würde ich unter anderen sogar die empfehlen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kretzsche

Dein Beitrag war iO. Haus1 äußerte dann Vermutungen, die nicht mehr so sachlich waren.

Uwe

Frank Kratzsch

Also ich bin definitiv auf der Beautyworld! 30.01-1.2.2010

Tim Buktu

Zitat von: kretzsche am 16. Januar 2010, 15:57:50
...
Ich hab einen neuen Baier, mit Teakholzgriff und dem großen Knotenmaß, der Kopf hat die klassische flachere Pinselform, geniales Teil. Der streitet sich immer mit dem FP'09 um das tägliche Bad.

Uwe

Ist das auch einer mit Metallfuß? Hast Du Bilder eingestellt?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kretzsche

Nein, der Griff ist ohne Metallring, ein Bild lad ich morgen mal hoch.

Uwe

kretzsche



Hier das Bild vom Teakholz-Pinsel, im Vergleich dazu der Forumspinsel 2009.

Uwe

Bengall Reynolds

Dann mal zwei Bilder von meinem Baier.
Links der Baier, rechts ein Thäter der schon seit ca einem Jahr im Gebrauch ist





On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Frank Kratzsch

Man sollte vielleicht dazu sagen, das der Baier normaler Silberspitz ist und der Thäter eine Top Silberspitze. Bzw das was Thäter meißt verkauft unter silberspitze ist schon eine handselektierte Qualität.

baknip


ZitatDann mal zwei Bilder von meinem Baier.

Vielen Dank für die Bilder, mit Worten hätte man diese Gegenüberstellung nicht so deutlich hinbekommen.
Es zeigt sich, dass man gerade im Bereich Luxuspinsel in der Regel das bekommt, was man bereit ist zu investieren.
Freies Ausspucken verboten

AndreasTV

Na ja - ob mein "Spitz" jetzt so Weiß am Haupt ist wie ich - bin echter Silberspitz  :D - oder aber das Haar etwas Dunkler ist 8) -> Vernünftig Aufschäumen muss der Pinsel und weich sein dabei ;).
Der Oben im Foto gezeigte Unterschied bei den Haaren ist für mich lediglich optischer Natur und sagt so über die Haarqualität an sich Nichts aus ...

MfG

Andreas

Frank Kratzsch

Andreas hat es mal richtig erkannt und auf den Punkt gebracht.
Obwohl zwichen Silberspitze und einer handselektierten Silberspitze gibt es doch Qualitätsunterschiede. Wenn man Vergleiche ziehen mag dann immer nur Haare aus einer Liga vergleichen. Man stellt ja auch nicht einen Graudachs dem Silberspitz gegenüber.