Razzoor Rasierpinsel

Begonnen von shaveling, 16. Februar 2014, 14:00:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

shaveling

Hat jemand schon Erfahrung mit den Pinseln machen können? Über die Suchfunktion habe ich hier nichts gefunden und bin verwundert, da ich diese optisch und preislich sehr interessant empfinde.

Burlador

Razzoor ist sicherlich kein Hersteller, sondern ein (Wieder-)Verkäufer. Ein Pinsel wird z.B. als "Becker-Manicure"-Produkt bezeichnet. http://www.korium.de/rasieren/rasierpinsel/rasierpinsel-wurzelholz-poliert-silberspitz/a-616/
Diese Firma hängt offenbar mit Marke "Erbe" zusammen. http://www.becker-manicure.de/produkte_6.html
Hier im Forum dazu: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=7101.0
Hier der offizielle Faden. https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,20050.0.html
Viele Erbe-Pinsel sind in Drogerien und auch bei Douglas zu finden, oft aber gar nicht mit "Erbe" beschriftet, oft erfährt man nur auf Nachfrage, dass es sich um einen Erbe handelt. (Ähnlich wie bei Fantasia-Produkten).
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

shaveling

Also eine klassische Mehrmarkenstrategie (Produkt-/Preisdifferenzierungsstrategie). Die Frage ist also viel mehr, ist Erbe Solingen der Hersteller der Pinsel und vertreibt diese ggf. u.a. unter den Labeln Erbe, Korium und Razzoor. Oder bezieht Erbe diese selbst von einem Markenhersteller. Ich vermute eher das Zweite. Interessant ist, dass Erbe, Korium und Razzoor Pinsel mit wenigen Ausnahmen unterschiedliche Preisregionen besetzen. Das passt also ganz gut zur Theorie. Vielleicht weiss jemand ja mehr.

Glen Farclas

Ich benutze jetzt seit etwa einem Jahr einen Dachs Silberspitz Rasierpinsel mit Bruyèreholzgriff und 23er Knoten. Ich finde ihn nicht nur optisch sehr ansprechend, sondern komme auch sonst sehr gut mit ihm zurecht. Ich habe noch nicht so viele Rasierpinsel besessen, dass ich ihn mit vielen anderen Marken vergleichen könnte. Ich kann aber sagen, dass er sehr gut Wasser aufnimmt und sehr weich und angenehm im Gesicht ist. Ich habe bisher mit jeder Seife/Creme einen anständigen Schaum produzieren können, außer mit einigen Sorten, an denen auch andere Mitglieder hier im Forum schon verzweifelt sind. :)
Der Knoten ist nicht extrem dicht gebunden, wodurch er sich aber gut reinigen lässt und relativ schnell trocknet. Und - er verliert so gut wie keine Haare! dh: Vielleicht alle paar Rasuren mal eins. Im Vergleich dazu schneidet mein Pinsel von Mühle mit feinem Dachshaar und 21er Knoten deutlich schlechter ab. Der verliert bei jeder Anwendung mehrere Haare.
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)