schärfste/gründlichste Klinge nach der Feather ?

Begonnen von markuskoe, 27. August 2009, 12:17:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

markuskoe

Hallo Leute,

mich würde interessieren ,was findet ihr ist die schärfste/gründlichste Rasierklinge nach der Feather ?

kretzsche

#1
;) Na die zweite Klinge einer Featherpackung...

Nein, im Ernst... Ich sehe relativ nah die Rapira und die Polsilver super Iridium.

Uwe

quickiekuchen

Die RP ist schon richtig schön scharf. Aber die Croma auch, wobei die heftig aggressiv ist.

beeblebrox

Ähnlich scharf empfinde ich die KAI und die Lord Superchrome, allerdings mag ich beide Klingen nicht und urteile deshalb eventuell etwas hart. ;)

Auch die grüne 7 a.m. und die schwarze Gilette 7 o'clock sind überdurchschnittlich scharf.

Tennessee

Wie jedes Kind weiß, ist bei der 7 am die Qualität von der Tagesform des Maschinenbedieners, der Luftfeuchtigkeit und einigen anderen Faktoren abhängig,
was gerne dazu führt, daß eine 7am von minderer Qualität ist, um das mal vorsichtig zu sagen.

Wenn man allerdings eine gute 7 am erwischt, geht da für mich nix drüber.

Aufgrund der starken Qualitätsschwankungen kann diese Klinge aber nicht als Referenz und / oder Vergleichsobjekt herhalten.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Honka

da kann ich mich Mr.T. (bevor jetzt wieder irgendein Medchen aufhäult: Ach Männo, das ist ne Abkürzung, die ich nicht kenne: Ich meinte Tennessee  o)) nur wortwörlich anschließen.

Die 7 a.m. kann sehr gut sein - ist es aber leider nicht immer.

Der legitime Nachfolger ist (unter Vorbehalt, weil ich auch von der erst verschieden Päckchen probieren möchte ) m.E. die Bluebird

Brauer

#6
Zitat von: kretzsche am 27. August 2009, 12:21:31
;) Na die zweite Klinge einer Featherpackung...

Nein, im Ernst... Ich sehe relativ nah die Rapira und die Polsilver super Iridium.

Uwe
Tut mir leid, Uwe zu wiedersprechen, ich habe jetzt 10 Rasuren mit der Polsilver super Iridium gemacht im
Progress, WC, 25c, und in meinem neuen Liebling dem offenen Zahnkamm von RöR-Solingen (60er Jahre von Papa)
Die Polsilver empfinde ich als schärfer, trotzdem sanfter als Feather und nach 10 Rasuren ist die immer noch scharf.
Die ziehe ich der Feather vor zumal die auch günstiger ist. Knapp unter der Feather sehe ich zur Zeit die Perma sharp
Das sind spitzen Alltagsklingen. Standzeit? nach 4 Rasuren noch wie neu, man wird sehen 8)

Eezee

Zitat von: kretzsche am 27. August 2009, 12:21:31
;) Na die zweite Klinge einer Featherpackung...

Nein, im Ernst... Ich sehe relativ nah die Rapira und die Polsilver super Iridium.

Uwe

Wurde die Produktion der Iridium nicht eingestellt? Hab die Tage mal nach nen paar Packungen gesucht, aber nichts gefunden.

kretzsche

Brauer, es brauch Dir nicht leid tun. Ich habe meine Meinung geäußert, und Du äußerst Deine Meinung, ein Widerspruch ergibt sich daraus für mich nicht, es sind nur zwei persönliche Meinungen.

Uwe

Brauer

Danke Uwe ich bin zur Zeit ein Fan der Polsilver, und werde über unsere Reinemachefrau versuchen so viele wie möglich zu bekommen. Bei den 10 Testklingen habe ich pro 5 0,80 Euro bezahlt direkt aus Polen, fand ich recht günstig
bei größeren Mengen tut sich bestimmt noch was am Preis dh:

STIFFupperLIP

#10
Scharf ist die Feather ja, aber es gibt auch gründlichere Klingen, auch wenn sie nicht so scharf sind. Denn ich unterscheide zwischen Schärfe und Gründlichkeit. Die Polsilber ist zwar scharf, mir aber nicht gründlich genug, mit der 7am habe ich bis jetzt immer Glück gehabt und deshalb ist sie für mich zur Zeit #1
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Brauer

Zitat von: Eezee am 27. August 2009, 18:37:42
Zitat von: kretzsche am 27. August 2009, 12:21:31
;) Na die zweite Klinge einer Featherpackung...

Nein, im Ernst... Ich sehe relativ nah die Rapira und die Polsilver super Iridium.

Uwe

Wurde die Produktion der Iridium nicht eingestellt? Hab die Tage mal nach nen paar Packungen gesucht, aber nichts gefunden.
Nach meiner Information sind die in Produktion, hingegen die Super Stainless, schwarz braune Päckchen wurden wohl eingestellt. Gruß Carsten

henning

Kai, Polsilver Iridium und BlueBird. Ohne eine Reihenfolge benennen zu können. Die Kai ist so nah an der Feather, daß ich sie ebenfalls nicht mehr verwenden werde. Die Iridium ist zu selten und die BlueBird noch zu neu um da solche Aussagen treffen zu können.

Ciao

markuskoe

vielen Dank für eure Antworten, wahrscheinlich werde ich als nächstes dann mal die Bluebird testen die hier so hoch gelobt wird, findet ihr die noch schärfer (oder gründlicher wenn man da einen Unterschied macht) als die Astra ?

herzi

Die X-treme Klinge zählt mit Sicherheit dazu.
Gruß,
Stefan