I Coloniali Delikate Rasiercreme

Begonnen von Hasechri, 26. August 2009, 10:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hasechri

Hallo zusammen,
ich habe mir irrtümlich die icoloniali delicate shaving cream gekauft. Eigentlich wollte ich die Rasiercreme mit Rhabarber kaufen und habe mich schlichtweg vergriffen. Diese Rasiercreme hat keinen Seifenzusatz und soll Hautirritationen und Rötungen vermeiden. Inhalt der Creme ist ein Extrakt aus der Rinde der Silberweide, eine asiatische Pflanze mit regenerierenden Eigenschaften sowie Calmaskin Phytoagent? mit lindernden Eigenschaften gegen die Errötung der Haut. Soweit die Erklärung aus dem Prospekt. Die Creme hat 12 Euro gekostet.
Der Duft ist nicht mit der Mango zu vergleichen. Er ist wesentlich dezenter und zurückhaltender. Es ist ein frischer blumiger aber auch holziger Duft, welchen ich als sehr angenehm emfpinde. Dieser ist aber auch nicht so spektakulär wie bei der Mangoseife. Ich kann das ganz schwer beschreiben. Ich habe eine kleine Menge auf meinen Bockpinsel gegeben und versucht sie im Gesicht aufzuschäumen. Ich habe aber lediglich einen Film hinbekommen. Keine Spur von Schaum. Ich verwende bisher die Mango-Seife, Mitchell's Woolfatsoap und die Seife und Creme von Omega. Bisher hat die Schaumbildung immer geklappt. Ich hatte auch den Eindruck, dass bei der Rasur die Borsten des Pinsels viel weicher geworden sind und quasi Wasser aufnehmen. Die Rasur war anschließend ganz hervorragend. Ich habe sehr empfindliche Haut. Der Hobel glitt förmlich über die Haut. Nach der Rasur hatte ich das Gefühl, als sei ich eingecremt gewesen. Ich hatte am Hals überhaupt keine Rötungen. Das ist mir mit der Mitchell in letzte Zeit immer mal wieder passiert, da die Klinge am Hals zierpte. Auch die Creme von Omega ist wegen des fehlenden Lanolins im Gegensatz zur Seife etwas bissiger. Die Pflegeeigenschaften der Delikate Creme ist zweifelsohne besser als die meiner Seifen. Auch die Mango hinterlässt nicht so ein pflegendes Gefühl, wenngleich ich auch mit ihr keine Rötungen bekomme. Warum das mit dem Schaum nicht klappte, weiß ich auch noch nicht. Aber ich hatte das auch mal ganz ähnlich mit der Mango. Ich werde es weiter probieren. Vielleicht habt Ihr einen Tipp.

Guilty


Hasechri

was heisst brushless? Meinst Du die Creme wird mit Fingern im Gesicht verteilt?

Guilty

eh ...schaumlos  ;D

wenns so ist wird sie mit den Fingern verteilt.Spezialist dafür wäre Herzi.

Hasechri

Das kann schon sein. Ich habe sie mir sowieso überwiegend für Unterwegs gekauft.

fanblade

Zitat von: Hasechri am 26. August 2009, 10:49:37
was heisst brushless? Meinst Du die Creme wird mit Fingern im Gesicht verteilt?
brush heisst in dem Fall Pinsel. Ergo das Zeug wird ohne Pinsel "appliziert".

herzi

Ich habe die Creme auch und finde sie, naja, austauschbar. Der Duft ist für mich nicht sehr vielsagend und ich sehe ihn als vertane Chance ein einzigartiges Produkt wie die Rhabarber zu kreieren. Die Creme ist in der Tat eine brushless Creme.
Brushless heißt wörtlich pinsellos. Das heißt die Creme hat eine ganz andere Basis die nicht schäumt. Brushless Cremes bestechen durch ihren hohen Gehalt an fetten der die Haut pflegen soll. Das hast Du ja an dem Gefühl eingecremt zu sein bemerkt. Schaumlose Rasiercremes eignen sich besonders für Männer mit empfindlicher und trockener Haut da eine konventionelle Rasiercreme / -seife die Haut zusätzlich austrocknen kann. Angewendet werden brushless Cremes indem sie mit den Fingern auf der feuchten Haut in einer dünnen Schicht verteilt werden. Trocknet die Schicht aus, Du merkst das wenn der Rasierer zu ruckeln beginnt, muß man einfach erneut den Rasurbereich anfeuchten.

Schau mal hier https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,285.0.html

Gruß,
Stefan

Hasechri

Vielen Dank, eine sehr schöne Erklärung. Der Geruch ist wirklich nicht so besonders wie die Mango. Für meine empfindliche Haut ist sie anscheinend eine Wohltat. Ob es allerdings andere bruchless-Cremes gibt, die vor allem günstiger bei gleicher Pflege ist, kann ich nicht beurteilen.

herzi

Die gibt es sehr wohl. Sogar noch fetter. Lush Prince wäre ein Vertreter den ich kenne oder auch die l'Erbolario Myrte. In Deutschland sind günstige brushless Cremes leider rar bis unauffindbar. In Spanien gibt es die sehr günstige LEA und in Amerika die Barbasol.
Besser bei ähnlichem Preis finde ich die Clinique die es auch bei Douglas gibt.
Gruß,
Stefan

Honka

Zitat von: herzi am 26. August 2009, 11:39:52
Besser bei ähnlichem Preis finde ich die Clinique die es auch bei Douglas gibt.


Die kenne und benutze ich auch sehr gerne - für die Achseln und Ping-und-Pong.

Den Pinsel zu pinseln kam selbst mir etwas merkwürdig vor.

Vielleicht sollte ich sagen: "Noch"

Weil, manches, das heute rasiert wird, war vor 10 Jahren noch Urwald und damals völlig unvorstellbar, daran etwas zu ändern.

Naja - wie heißt es so schön: Niemals Nie sagen

Hasechri


TigerenteMitReis

Hatte mir die Creme mal zusammen mit der IC Mango bestellt, hab erst danach herausgefunden dass sie Brushless ist - kann damit garnix anfangen, zum Rasieren gehört einfach Schaum bei mir. ;)

Nun, zur eigentlichen Frage, macht's Sinn die Creme als Aftershave balsam herzunehmen? Sonst werd ich sie wohl nicht leer bekommen, und den Duft find ich eigtl. schon super.   :)
'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott