Meine Gesichtspflege

Begonnen von Omega4ever, 25. August 2009, 11:50:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Omega4ever

Hallo Leute,

wie sieht es bei Euch mit der Pflege des Gesichtes aus, abgesehen von unserem Lieblingsthema, der Rasur? Ich hab mir von LAB Series ein Peeling besorgt, welches ich zweimal wöchentlich benutze. Das tut richtig gut, und mein Hautbild hat sich in den letzten drei Wochen stark verbessert. Zudem hab ich von der netten Fachverkäuferin noch zwei Proben bekommen, und zwar das passende Waschgel und eine Gesichtslotion. Das Waschgel hat auch kleine, aber "weiche" Partikel, welche das Gefühl der Reinigung noch verstärken (kommt mir zumindest vor). Die Lotion spendet anschließend noch Feuchtigkeit. So gehe ich frisch in den Tag.

Wer hat auch Erfahrungen mit meinen Produkten, oder kann andere empfehlen? Wie sieht euer tägliches Ritual (abgesehen von der Rasur) aus?

lg
Christian


herzi

Als Peeling kann ich das Somersets empfehlen. Es hat auch einen ordentlichen Mentholgehalt, den ich als erweckend am Morgen empfinde.
Gruß,
Stefan

Omega4ever

Ist das eher grob oder fein? Das LAB Series ist fein gekörnt, gibt aber auf der Haut einen ordentlichen Flash. Ich war zuerst richtig erstaunt, wie belegend es wirkt. Zwar nicht sommerlich frischfruchtig, aber so, dass man deutlich merkt, wie es auf der Haut arbeitet.  ;D

Gruß
Christian

herzi

Grob oder fein ist eine schwierige Frage. Die Schleifkörper sind Kunststoffkugeln die ich eher grob einstufen würde. Allerdings sind meiner Meinung nach relativ wenige Körper drin so daß das Peeling von mir nicht als grob empfunden wird.
Gruß,
Stefan

Omega4ever


Claas M

Ich bekam von Waschgeelen etc immer schlechtere Haut. Daher nutze ich nur Creme/ ASB zur Pflege.

kriklkrakl

Peeling hab ich bis jetz auch nie gebraucht, fällt das schon unter Altbaufassaden-Renovierung?


2x tägliche Seifenwäsche (oder gründliches Waschgel) hat mir immer gereicht,
Pickel und Mitesser hab ich auch keine.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

herzi

Zitat von: kriklkrakl am 25. August 2009, 14:40:40
... fällt das schon unter Altbaufassaden-Renovierung?

Nein, eher unter persönlich für notwendig erachtete Notwendigkeit.

Das Ginseng Actif Reinigungsgel von Yves Rocher enthält auch Kügelchen ähnlich wie ein Peeling. Es ist auch ein gutes Produkt.
Gruß,
Stefan

kw

Ich habe ein Nivea Men Peeling zum Testen bekommen, mit dem ich sehr zufrieden bin. Es bekommt mir gut, habe mich mit Peelings aber sonst noch nicht näher beschäftigt.

Bei Cremes habe ich mir mal einen Tiegel der Shiseido "Total revitalizing creme" gegönnt (UVP 65,-€/50ml). Bis auf den Preis war alles bestens! ;) Kurze Zeit später landete diese Creme auf dem zweiten Platz eines Vergleichstests von Öko-Test, lediglich verdrängt durch den Testsieger, die Florena Intensiv Creme für ~5,-€/50ml.

Tolles Produkt, duftet angenehm, zieht schnell ein und bei einem Preisverhältnis von 1:12 ggü. der Shiseido war die Entscheidung schnell getroffen. dh:

Bruder Tom

Ich habe auf der Stirn sehr fettige Haut und benutze seit dieser Woche/zwei mal täglich nur Seife und anschliessen abtupfen mit Apfelessig-Wasser-Mischung (1:1).
Bin gespannt ob es was bringt. Alles andere brachte bisher leider nüscht.

Brauer

Haha, gut dat ich meine Brauerei hab, da gibt et zwei mal die Woche Ne Hefemaske, wenn die schön getrocknet is
hab ich beim abwaschen dat Peeling mit erledigt, und alles für Nüsse und Trauben ;D ;D ;D
Gruß vom Brauer :o