Rasiercreme aus Griechenland

Begonnen von Bruder Tom, 24. August 2009, 18:14:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Piraten-Papa

Heute habe ich meine Kolynos Regular entjungfert. An den Rasureigenschaften gibt's - wie schon mehrfach geschrieben - nichts zu meckern. Den Duft finde ich jetzt aber nicht so schlimm, als daß man die RC verdammen müsste. Für meinen Geschmack ist es ein unaufdringlicher, altmodischer Duft, bei dem ich an Barbierszenen aus alten Filmen denken musste, als ich ihn das erste mal roch. Es fehlt bei diesem Geruch die Frische, die man von anderen RC kennt. Diese Duftrichtung ist bei der kroatischen Ralon noch viel ausgeprägter. Für den geforderten Preis ist die Creme o.k., aber eben nichts Besonderes oder Etwas, was unbedingt nachgekauft werden muß.

crackstar

Als ich in Griechenland lebte, verwendete ich die Kolynos Creme, aber ich wurde damit nicht zu beeindruckt. Das war sogar bei der lokalen Bevölkerung nie zu populär, deshalb bin ich überrascht, dass das noch serienmäßig hergestellt wird.

Grüße,
JEFF

Moccahead

wer's nich will, der folgt 'suppes Beispiel!  >D ;D :P

Metzelsuppe

Zitatwer's nich will, der folgt 'suppes Beispiel

So ist es!
Da ich mir nicht sicher war, ob ich die Creme über meine Rest-Farben im Keller via
Sondermüll-Abholung los werde, hab ich sie lieber einem netten Forumkollegen überlassen  ;D
So bin ich sie jetzt auch los  ;)
Gruß Alex

Moccahead

Ich hab nur so getan als ob ich das überlesen hätte... :P

Moccahead

Also ich habe heute von 2 verschiedenen Personen in Griechenland 2 Tuben Kolynos bekommen. Beide wurden in Athen gekauft, in getrennte Geschäfte und es sind 2 verschiedene Produktlots. Nun was soll ich sagen.. Die creme die mir Metzelsuppe geschickt hat, hat nichts mit den 2 cremen die ich heute bekommen habe gemeinsam, mit Ausnahme des Duftes vielleicht. Und nicht einmal der ist identisch. Die creme ist in beiden Tuben fest wie sie sein muss, fester als Lider z.B.

Rasiert wird später...

Pfiatseich

crackstar

Griechenland importiert die Mehrheit ihrer Rasurcremes von Deutschland oder Italien!  ;)

Grüße,
JEFF

Moccahead

Kolynos (denke wir reden über griechische Marken und nicht über Produkte die in GR gekauft werden können!!) wird in Griechenland produziert (will ich hoffen, obwohl kein spezifisches Land genannt wird, sondern "EU". Aber der Strichcode auf der Schachtel fängt mit 520 an. Und das ist für Griechenland.). Als mein Opa Anfang der 80er diese creme benutzte, war das Land noch autark und hat nicht gleich alles importiert.... Im Namen der Globalisierung, des Profits, und der "EU-Normen" haben in den letzten Jahren viele Werke in GR ihre Produktionsstätte da verlegt wo es billiger ist und dennoch die "EU-Normen" eingehalten werden konnten. Bulgarien und Tschechei z.B.

Violex Werke z.B. wurden von Bic aufgekauft und aus Astor wurde Bic Astor stainless.. Viele andere Produkte gingen verloren durch Namensänderung, die Leute haben die Produkte mit dem neuen Namen nicht gekauft weil das war nicht die Marke die sie kannten usw.. Das nennt man "Thomas Cook Effect"... Verdammte globalisierung..

Ich will meine Jugend zurück... >:(

crackstar

Meine griechischen Freunde lachen über mich, wenn ich ihnen sage, dass ich Kolynos verwendete. Sie denken, dass ich verrückt bin!

Grüße,

JEFF

Metzelsuppe

Zitatdass ich Kolynos verwendete

He Jeff, musst ihnen ja nicht sagen für WAS du die Creme verwendet hast  ;D ;D ;D
Gruß Alex

Moccahead

Ihr seid pöse pöse pubbbbbääääääääääään!!!! >D
:P ;D 8)

Horst-Michael

Zitat von: crackstar am 25. Juli 2010, 17:17:25
Meine griechischen Freunde lachen über mich, wenn ich ihnen sage, dass ich Kolynos verwendete. Sie denken, dass ich verrückt bin!
Grüße,

Ach was, lieber Jeff.  Von mir denken alle meine Freunde daß ich etwas verrückt bin. Einerlei welche Nationalität.
Ganz sicher stehe ich als Forumsmitglied nicht ganz alleine da mit diesem rätselhaften Umstand.

Eugen Neter

Die Kolynos RC hatte ich - ein Geschenk von herzi - vor zwei Jahren eine Zeitlang verwendet. Sie lieferte einen hervorragenden Schaum und war auch duftmäßig nicht gerade in den untersten Rängen angesiedelt. Seit ich aber weiß, daß manche ihrer Ingredienzien nachweislich krebserregend sind, benutze ich sie nicht mehr.

Metzelsuppe

Zitat...nachweislich krebserregend...
:o

Danke für den Hinweis, Hans. Das wird Moccahead aber gar nicht gefallen, hat er ja jüngst stolz
von zwei neuen Tuben berichtet.  :'(
Gruß Alex

Dimitri

Zitat von: Eugen Neter am 26. Juli 2010, 17:59:43
Seit ich aber weiß, daß manche ihrer Ingredienzien nachweislich krebserregend sind, benutze ich sie nicht mehr.

nachweislich?!? wo hast Du denn das her?  ???

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasierschaum_und_cremen/id_677368/Kolynos.pro
Grüße,
Dimitri