Derby-RC

Begonnen von soapopera, 09. Januar 2008, 11:11:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soapopera

Als kostenlose Beigabe lag meinen bei The Gentleman's Shop bestellten Derby-Klingen eine RC dieser Firma bei. Kennt die jemand von euch und kann etwas zum Duft und zu deren Eigeschaften sagen?

matjes

Ja, ich schon:
Ich hatte mal die Derby RC mit Lavendel. Klasse Duft, hat ganz gut eingeweicht. Die Pflege war nicht so dolle, weil der Schaum nach 2-3 Minuten zu jucken begann. Ich habe dann nach 3-4 Versuchen die RC meiner Ex vermacht, die hat sie zum Beinrasieren benutzt und kein Problem damit gehabt.
Probiers halt aus, es muß ja nicht bei jedem so sein wie bei mir, ich habe ein wenig empfindliche Haut.

Gruß
Matjes

henning

Die sind eigentlich in Ordnung. Habe drei Sorten. Aber aus irgendeinem, mir nicht bewußten Grund, habe ich sie seit Monaten nicht mehr benutzt. In der Menge meiner Cremes und Seifen gehen sie irgendwie unter.
Ciao

herzi

Ich finde die Rasierleistung gut, die Beschreibung der Düfte eher bescheiden. Lavendel riecht für mich nicht nach Lavendel usw.
Gruß,
Stefan

TomH

Sind 'ne recht ehrliche Sache die DERBY RC, wenn auch die Düfte nicht das halten, was die Beschreibungen versprechen.
Angenehm sind sie trotzdem, relativ gut zur Haut, vernünftiges Einweichverhalten und Gleiteigenschaften.

Heiermann

Zitat von: TomH am 10. Februar 2008, 18:55:16
Sind 'ne recht ehrliche Sache die DERBY RC, wenn auch die Düfte nicht das halten, was die Beschreibungen versprechen.
Angenehm sind sie trotzdem, relativ gut zur Haut, vernünftiges Einweichverhalten und Gleiteigenschaften.

Kann ich auch bestätigen.
Die Lemon RC riecht (von "duften" will ich lieber nicht sprechen ;)) fast genauso wie die Arko Rasierseife: "schmierseifig" mit leichter künstlicher Zitrusnote.
Wie bei der Arko RS gilt auch hier: Entweder man mag es oder man hasst es. Ich mag's. :)

Eugen Neter

Ich habe die Derby Lavendel RC heute benutzt. Der Lavendelduft ist durchaus vorhanden, verfliegt aber recht schnell. Ansonsten ist die RC sehr zu empfehlen. Schäumt gut, weicht gut ein, und die Gleiteigenschaften sind ebenfalls überdurchschnittlich gut.

Guilty

Mir sagt sie nicht so zu.Der nach am billigsten duftenden Lavendel Weichspüler Duft den ich kenne. ^-^

TomH

Ich habe noch eine DERBY Menthol-RC in Verwahrung, da bin ich ja echt mal gespannt wie die sich anstellt, Menthol wahrscheinlich >> NO << aaaber Boric Acid... ;D ;D ;D

flash

Zitat von: TomH am 22. April 2008, 07:47:51
Ich habe noch eine DERBY Menthol-RC in Verwahrung, da bin ich ja echt mal gespannt wie die sich anstellt, Menthol wahrscheinlich >> NO << aaaber Boric Acid... ;D ;D ;D
Selbige habe ich heute morgen erstmalig benutzt. Rasiereigenschaften: gut; Duft: wo ist denn das Menthol? Nicht mal ansatzweise konnte ich es erschnüffeln. Aber o.k. für den Preis bietet sie gute Eigenschaften.

Lg
flash

fridolin

Habe mir durch die portofreie Aktion die Derby RC "Normal" und "Zitrone" schicken lassen und dieses WE ausprobiert. Kann mich meinen Vorrednern anschließen. Weicht gut ein, prima Gleiteigenschaften, nicht "schmierig".

Die RC ist sehr "durstig", ich habe mehrfach nachgewässert. Der Schaum entwickelt sich keineswegs so explosionsartig wie z.B. die BodyShop RC oder die ARKO RS. Nix mit Weihnachtsmann ... .

"Normal" hat einen ganz leichten Greuch nach Waschküche - das ist keineswegs abwertend gemeint - und ist gut geeignet für die Kollegen, die es eher Duftneutral mögen. Alle anderen werden sie langweilig finden. Die "Zitrone" finde ich sehr gut geeignet für den Sommer. Ist angenehm frisch aber nicht aufdringlich.

Für den Preis eine ehrliche Sache. Test bestanden. Daumen nach oben.
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Nikita

...kann mal bitte jemand die Inhaltsstoffe posten?
Sie wird neuerdings überall wie Sauerbier angeboten. Ich würde die RC gerne mal auseinanderpflücken, finde nur keine Angabe der Inhalte. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Harzer

Die Inhaltsstoffe der Derby normal:
Aqua
Stearic Acid
Glycerine
Potassium Hydroxide
Coconut Oil Fatty Acid
Propylene Glycol
Sodium Hydroxide
Boric Acid
Parfume
Menthone Glycerin Acetal
Cetylstearyl Alcohol
Sodium Isostearoyl Lactylate
Sodium Lauryl Sulfate
Potassium Chloride
Sodium Silicate
Allantoin
PEG-2M
Methyl Paraben

henning

Hallo, ein Nachtrag:
Die Normal und die Zitrone finde ich vom Duft her ok, aber bei der Menthol hatte ich im anderen Forum vor längerer Zeit schon den fehlenden Mentholduft angemahnt. Da scheint sich also nichts getan zu haben. Die Lavendel duftet für mich wie Weichspüler. Die Rasureigenschaften aller sind gut, allerdings auch nicht besser als Rasiercremes anderer Hersteller. Da halte ich die günstigen polnischen Rasiercremes, oder auch die türkischen Arko, Goal und Fax/Blix für doch etwas besser. Da bekomme ich noch dichteren, leichter herzustellenden Schaum mit schöner Beduftung. Aus diesem Grund hatte ich mir nie wieder die Derby Rasiercremes bestellt. Die türkischen, die ich hier bekomme, gefallen mir besser und die polnischen lohnen auch immer wieder.
Ciao

ROSO

Stimmt Henning. Die türkische Arko ist eine der besten Rasiercremes.
Für mich wird hier der feinste und dichteste Schaum erzeugt. Duft ist ebenfalls sehr gut.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !