Derby-RC

Begonnen von soapopera, 09. Januar 2008, 11:11:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

crackstar

Derby Cremen konnen nicht an der Nahe von Arko sogar kommen.

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

Markusdergraf

Zitat von: flash am 22. April 2008, 11:39:51
Zitat von: TomH am 22. April 2008, 07:47:51
Ich habe noch eine DERBY Menthol-RC in Verwahrung, da bin ich ja echt mal gespannt wie die sich anstellt, Menthol wahrscheinlich >> NO << aaaber Boric Acid... ;D ;D ;D
Selbige habe ich heute morgen erstmalig benutzt. Rasiereigenschaften: gut; Duft: wo ist denn das Menthol? Nicht mal ansatzweise konnte ich es erschnüffeln. Aber o.k. für den Preis bietet sie gute Eigenschaften.
Das ging mir auch so.Keinerlei Kühlwirkung durch Menthol.Von den Rasureigenschaften ist sie aber wirklich i.O.

Trickster

Bisher nur die Lemon/Limon ausprobiert: Der Schaum ist OK, aber der Geruch erinnert mich eher an Badreiniger und "hängt" auch lange auf der Haut nach, wenn man kein beduftetes AS benutzt.
Ein ähnliches Problem hab ich mit Palmolive Classic RC, Speick RS und Arko RS. Gerade letztere finde ich geruchstechnisch echt penetrant. (Schade, da es eine echt gute Seife ist)
Schärfe ist relativ

Markusdergraf

Mit der Lemon/Limon hatte ich etwas Probleme.Die hat mich etwas gejuckt.Nicht schlimm,aber halt unangenehm.Hab ich dann weitergegeben.

Brauer

Zitat von: Trickster am 04. September 2009, 21:43:16
Bisher nur die Lemon/Limon ausprobiert: Der Schaum ist OK, aber der Geruch erinnert mich eher an Badreiniger und "hängt" auch lange auf der Haut nach, wenn man kein beduftetes AS benutzt.
Ein ähnliches Problem hab ich mit Palmolive Classic RC, Speick RS und Arko RS. Gerade letztere finde ich geruchstechnisch echt penetrant. (Schade, da es eine echt gute Seife ist)
Trickster, Arko Rs eintiegeln, geht echt leicht bei der, und zwei tage an die Luft stellen, danach ist sie
vom Duft her (ich mag den Duft) deutlich dezenter, die Rasureigenschaften der Arko sind über jeden Zweifel erhaben
finde ich :)

Trickster

Zitat von: Brauer am 05. September 2009, 13:51:47
Arko Rs eintiegeln, geht echt leicht bei der, und zwei tage an die Luft stellen...

Raspeln oder schmelzen?
Schärfe ist relativ

Brauer

@Trickster, ich mache das mit einem Schnitzmesser (habe mal Schreiner gelernt, vor meiner Brauerlaufbahn), ist lange
her. Du schneidest einfach dünne Streifen runter vom Stick, so ähnlich wie beim Möhren schälen, diese kannst Du
prima in einen Tiegel oder sonstige Dosen schichten und andrücken die Seife ist ja recht weich

Siegfried Sodbrenner

Viele Freunde hat die DERBY anscheinend hier nicht, mir gefällt sie aber: Sehr günstig zu haben, macht einen wunderbaren, stabilen Gleitschaum, duftet dezent mentholig.
Einen Kühleffekt hat sie nicht, aber dafür hat man ja schließlich die Proraso im Hause oder fügt der DERBY einen Tropfen China-Öl bei. 

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Bull

Die Menthol, als auch dir "Normal" haben bei mir nach ner weile gebrannt. Sonst fand ich die Eigenschaften ganz gut.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Talli80

Meine Haupt-Rasiercremes . Ich bin damit sehr zufrieden. Ich kenne teurere Cremes mit denen ich deutlich schlechter zurecht komme. Ich habe einen starken Bartwuchs, und empfinde daher gerade die guten Einweich-Eigenschaften als angenehm. Ich habe bisher die Sorten Menthol und normal getestet.

marco

Hallo,

wie ist denn die Hautverträglichkeit der  derby rc im Vergleich zur arko rs?
Für meine Haut war die arko rs zu scharf, habe die nicht vertragen.

Ist da die derby rc hautfreundlicher?

marco

Brauer

Von der verträglichkeit her empfinde ich (ist bei jedem anders) die Arko RS deutlich besser, die Cremes beider Hersteller nehmen sich nicht viel.

H. Herdick

Zitat von: crackstar am 26. April 2009, 23:39:54
Derby Cremen konnen nicht an der Nahe von Arko sogar kommen.

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada

Habe das auch so beobachtet. Ich stimme Jeff zu.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

henning

Ich finde sie ebenfalls total verschieden. Die Derby wirken sehr viel künstlicher, nicht nur vom Duft her. Alle Arkos kommen mir deutlich hochwertiger vor.  
Was die Veträglichkeit betrifft, mag es Gemeinsamkeiten geben. Da ich aber noch nie irgendwelche Irritationen von einer Creme oder Seife hatte, kann ich das nicht beurteilen.

Ciao

Brauer

Mit die nehmen sich nicht viel, die Cremes war nur die Verträglichkeit gemeint, dnach war doch gefragt, oder? Ich ziehe ebenfalls die Arko Produkte vor, wobei ich von RCs immer mehr abkomme, lieber Seifen