Derby-RC

Begonnen von soapopera, 09. Januar 2008, 11:11:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marco

Ok, dann bleibe ich lieber bei dem palmolive stick vertrage ich ganz gut. dh:

marco

marco

Oder ich teste mal dieses upper leather, also erst mit arko stick einreiben, dann nassen pinsel in etwas palmolive rc einweichen und dann im gesicht aufschäumen, also arko mit palmolive rc mischen, mal sehen wie da die rasur wird ,vor allem ob dann die arko rs viel besser vertragen wird.

Mische ich so den palmo stick mit speick rc , wir die rasur sehr sehr sanft aber nicht gründlich, habe dann am nächsten Tasg denselben Bartwuchs wie sonst nach 2 Tagen. Palmolive stick und speick rc scheinen nicht so recht zu passen.


marco

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: matjes am 09. Januar 2008, 11:23:06
Ich hatte mal die Derby RC mit Lavendel. Klasse Duft, hat ganz gut eingeweicht. Die Pflege war nicht so dolle, weil der Schaum nach 2-3 Minuten zu jucken begann.

Bei mir ist es umgekehrt:
Der Schaum ist tadellos, feinporig und die Klinge gleitet gut, Hautirritationen gibt es auch nicht, aber der "Duft" ist schlimm: Unangenehm künstlich, hat mit Lavendel nix zu tun, wird nicht nachgekauft.

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Hobler70



Bei mir ist es umgekehrt:
Der Schaum ist tadellos, feinporig und die Klinge gleitet gut, Hautirritationen gibt es auch nicht, aber der "Duft" ist schlimm: Unangenehm künstlich, hat mit Lavendel nix zu tun, wird nicht nachgekauft.

[/quote]
______________________________
Genau der Meinung bin ich auch..
Der Schaum  ist erste Sahne ;D,  weicht gut auf, gleitet gut..
Aber das Aroma .. igitt..
Habe Lavendel RS von TOBS, und das ist Lavendel!!!
aber dieses Imitat von Derby...  :-\ nein..

Feldjäger

Von den Derby RC habe ich mir die Lavendel und die Menthol gegönnt.
Die Schaumeigenschaften sind, wie von den meisten beschrieben, wirklich ganz großes Kino.
Und die Düfte, na ja, die Lavendel riecht für mich wie ein Lavendel-Weichspüler und die Menthol kann ich gar nicht beschreiben. Aber ich finde beide Düfte sehr angenehm und die Derby RCs werde wohl in mein ständiges Repertoire wandern.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

EGOmicha

Da ich auf alles zitrische stehe, konnte ich heute nicht an der Derby Lemon vorbei. Für 0,79€ kann man nix falsch machen.
Der Tubenduft, natürlich nicht unbedingt Zitrone natur, aber trotzdem gefällig. Ein leichter Hauch Waschküche, jedoch nicht Vordergründig. Zitrus steht klar im Vordergrund.
Im Gesicht aufgeschäumt tritt die Waschküche mehr nach vorn. Hier würde ich von einem Duftverhältnis 1:1 sprechen.
Die erste Rasur damit war genial. Kein Spannen der Haut, kein Austrocknen des Schaumes, die Klinge gleitet ordentlich, obwohl diese schon 5 Rasuren a 2 Durchgänge hinter sich hat. Keine Rötungen nach der Rasur. Von der Gründlichkeit nicht schlechter als die Göttliche oder Andere.

Fazit: sehr gute RC mit einem erstklassigen Preis/Leistungsverhältnis
Haben ist besser als brauchen!

moregothic

Den Geruch der Mentol würde ich als eine Mischung zwischen Zahnpasta und Mentos-Drops definieren. Guten Schaum habe ich damit im Gegensatz zur "Normal" irgendwie nicht hingekriegt...
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

spade

Na das nenne ich thread-hijacking.

Aber ich bin ja schon dankbar über die wenigen ernsthaften Antworten.

Dass einige meinen einen lächerlich machen zu müssen in der Hoffnung dann selber besser dazustehen finde ich jedoch armselig. Ich hätte euch auch gerne ernst genommen ...

Feldjäger

Mit den RC von Derby bin ich sehr zufrieden.
Mit der Verarbeitung der Tuben allerdings nicht. Ich hatte die Menthol und die Lavendel. Bei der Menthol ist das Gewinde im Deckel beim Zudrehen abgebrochen und bei der Lavendel heute Morgen beim Öffnen. Und ich bin jetzt nicht gerade der unglaubliche Hulk.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

MudShark

Uralter thread, dennoch möchte ich meine 5 cents zur Derby RC Menthol noch beisteuern:
Für die paar Kröten wohl unschlagbar!
Duft und Kühlwirkung von Menthol sind zwar wahrscheinlich nur von hypersensiblen Mimosen (wenn überhaupt) erahnbar, aber das stört nicht weiter,
die könnten meinetwegen ebensogut "Runkelrübe-Knollensellerie" draufschreiben,
was zählt sind Schaumbildung, Konsistenz, Standhaftigkeit (insbesondere auf Öl) und Gleiteigenschaften. Und da ist alles allererste Sahne! dh: dh: dh:

und dann dieses fast schon freche Anti-Design der Packung...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Billy UnTalent

Ich habe die Lemon, Normal und Lavendel in einem orientalischen Supermarkt gekauft. Für 99 Cent habe ich nicht so viel erwartet und war richtig überrascht. Tolle Eigenschaften, verträglich und der Duft war schnell verflogen. Tolle alternative zum Standardrepertoire in unseren Drogerie und Supermärkten.

Liddo

Also ich hab mir das 4er Set bei ner Online Bestellung mitbestellt und bisher die Lavendel und die Menthol getestet.
Super Schaum, war echt begeistert. Haut hat danach nicht gespannt. Alles sehr angenehm.
Die Lavendel riecht etwas nach Weichspüler, das stimmt. Aber ich finde den Geruch ganz angenehm. Die Menthol riecht iwie nach wenig.. Nach nem Hauch Zahncreme vielleicht. Hat auch keinen wirklich starken, kühlenden Effekt.
Morgen ist die Lemon dran ;-)


Holzmann

Nachdem ich die Derby Lemon auf meiner Suche nach landestypischer Software in Marrakech gekauft habe ;D,
muss ich schon nochmal sagen, dass ich sehr positiv überrascht war.
Einweichen, Gleitfilm, Verträglichkeit, Duft: prima! Sehr gute Rasurergebnisse.
Ich habe RCs, die den zehnfachen Preis der Derby haben, kann aber keinen großen Unterschied feststellen...
Nachkauf garantiert.
Wird meine Sommer RC, zusammen mit Proraso grün, Weleda, Musgo Orange.

LG Peter

KotlettenCarlo

Habe die Derby Lavendel Rasiercreme gerade aufgeschlagen und im Gesicht. Der Duft gefällt mir sehr gut, aber vom ersten Test im Gesicht kann ich sagen das es nicht die beste RC für mich ist, was Schaum Pflege bzw. Rasureigenschaften und Gefühl angeht da liegt Proraso grün gerade weit vorne. Aber so für ab und am mal Derby Lavendel werde ich mir gönnen.

Drill Instructor

Ich musste die Derby RC mal aus dem Wanderpaket entsorgen da der Verschluss kaputt war. Da dachte ich: Die bekomme ich nicht mehr sinnvoll verpackt, die muss eh raus, die kann ich testen. Um es kurz zu machen: Einmal in der Hand angerührt hat gereicht, ich habe es nicht geschafft mir das ins Gesicht zu pinseln.

Wer also die Derby RC mag, der wird mit dem Wanderpaket sicher glücklich.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.