Rasur des Tages vom 23.08. bis 29.08.09

Begonnen von Eugen Neter, 23. August 2009, 07:48:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- Somerset's RÖ
- Penhaligon's Opus 1870 RC, geschäumt mit
- Mühle Silberspitz
- Wacker Allround 6/8, m
- Gillette Super-speed heavy mit
- Astra Keramik (3), q-g
-378 AS

Die Handhabung des Messers wird allmählich weniger krampfhaft  :D ... ohne Cuts geht's aber noch nicht, heute zur Abwechslung mal rechts.
Außerdem ist es mir heute auf bisher unbekannte Art gelungen, mich beim Schaumabstreifen auf dem Handrücken zu schneiden o)...
Trotz alledem erwies sich die Rasur als sanft und gründlich   ;D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Claas M

Moin.

Heute war die bisher blutigste Hobelrasur: Minischnitt unter der Nase und drei kleine Blutfleckchen am Wangenknochen.
  • IC Mango
  • 23c+Personna/2
  • Thäter RP
  • Florena Creme
  • Burberry London EdT

    Habe den Schaum heute etwas einwichen lassen, k.A. wie lange. Fand, dass die Rasur etwas besser war aber ob es das wert ist? Ich stand nur rum und fragte mich wie ich in Zukunft bei dem Procedere die Zeit überbrücke...
    Und langsam scheint die IC weich genug zu sein, am Rand war sie schon leicht pastös. Irgendwie rieche ich sie während der Rasur aber nicht mehr :(

herzi

Zitat von: Claas M am 25. August 2009, 11:29:28
Ich stand nur rum und fragte mich wie ich in Zukunft bei dem Procedere die Zeit überbrücke...

Vielleicht mit Zähneputzen?
Gruß,
Stefan

Claas M

Vor dem Essen? Bist du verrückt? Wozu?  :o

perteges

Start in die Arbeitswoche-Rasur:   (erster Arbeitstag nach 3 Wochen Urlaub ;) )

-Duschen
-heisses Tuch
-Speick RS mit
-HjM Dachs im Gesicht aufgeschäumt
-goldener Progress(5) mit Lord(3)
-3 Durchgänge (M/Q/G)
-kaltes Wasser
-Speick AS

Alles A....glatt, trotz längere Phase des Messerrasierens klappts mit dem Hobel ja auch noch. :)

VG Thomas


crackstar

Guten Morgen Euch Kerle!

Heutige Rasur:

Gorey's Chairman Pinsel
Ming Shi TTO/7 AM Tag 2
Kupa Fresh-RC
Pezmos-AS Balsam
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Grey Flannel-EDT

Ich mag diese Kupa Fresh RC so viel. Der Geruch ist fabelhaft, und der Schaum ist sehr reich und stabil. Die Hautpflege ist auch prima!  ;)  ;D

Ich wuensche Euch allen einen tollen Dienstag!  :)

Gruesse,
JEFF

Pepe

Der Forumshobel hat mir heute mit dem offenen Zahnkamm eine gute Rasur beschert. Ich bin zwar noch nicht restlos zufrieden...aber das liegt offensichtlich an meinem noch überarbeitungswürdigen Handling.
Nach einer kurzen Gewöhnungsphase wird das sicherlich ein ganz hervorragendes Rasiergerät.
Geschäumt wurde mit Hans Baier Silberspitze und der Rasierseife "De Vergulde Hand".
Beduftet wurde mit TARIS Limon Kolonyasi.

Morgen kommt die geschlossene Variante zum Zug und zwar einmal original und einmal getunt.

paton

Tach auch!

Heute wieder so wie gestern, nur ein anderer (Test-)Pinsel:

Progress mit Wilkinson Sword (1)
Wilkinson Feine Borste
Palmolive RS
Florena Arctic Blue AS

Fein!

Bumblebeeman

Heute mal wieder Messerrasur:



Wilkinson Sauborste
I Coloniali Mango
Messer: Stader&Bollengraben
Speick ASB

Noch etwas unsanft, aber interessant mal so ein derbes Messer in der Größe zu benutzen.


kw



- Chatsworth + Feather (neu)
- Chubby1
- Woods of Windsor RS
- Tüff grün
- Florena


Mit dem Strich ist die Feather im Zahnkamm eine saubere Sache. Nur war der Hals für "gegen" immer noch nicht so ganz fit und eher unangenehm und leicht blutig. Morgen mal eine sanfte Nummer mit dem Progress.

Piraten-Papa

Guten Abend die Herren!



ToOBS Sandelholz RS
Zedern-Baier
Forunshobel 2009 mit roter Personna
Mühle Sandelholz ASB

Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Dienstag.

mike

Heute morgen mal wieder:

- Speick Seife
- Cariad RÖ
- kl. Thäter
- Kappus Aloe Vera RC
- Schick Krona TTO mit Lord Super Chrome (2)
- Tüff sensitiv AS

Heute gefiel mir die Lord weniger gut, mehrere kleine Cuts. Ich werde wohl zur Schwester Lord Platinum wechseln müssen.

Schönen Feierabend!

Eugen Neter

#87
Guten Abend!
Heute eine späte Rasur:



Büffelhorn Silberspitz & L'Occitane RS
Parker 91r & Bluebird
Achilles de Brito Lavanda EdC

So, ich habe verglichen. Der Parker 91r entspricht in seinen Rasureigenschaften exakt dem Forumshobel 2009 mit geschlossenem Zahnkamm. Ist ja eigentlich erfreulich, daß Mann 2 solcher guter Hobel besitzt. Aber ich brauche dennoch nur einen davon. Daher werde ich morgen oder übermorgen den Parker 91r in den Mitgliederhandel stellen. Interessenten dürfen sich freilich gerne jetzt schon melden...

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

PS: Bitte keine Interessentenmeldungen mehr - der Hobel ist bereits verkauft.

vsetko

Zitat von: Claas M am 25. August 2009, 12:14:25
Vor dem Essen? Bist du verrückt? Wozu?  :o

Jeder, wie er will. Das mal erstens;

Aber zweitens ist die sinnvolle Vorgehensweise in der Früh die, dass man vor der ersten Nahrungsaufnahme (bzw. vor dem trinken von kaloriehältigen Getränken) die Zähne putzt.

Über Nacht haben sich im Mund die Kariesbakterien vermehrt (das kann man auch riechen), auch wenn man Abends gründlich die Zähne putzte.
Die warten dann nur darauf, Kohlehydrate zugeführt zu bekommen, um sich auf den Zahnschmelz zu stürzen. Und das "zersetzen" geht dann ziemlich schnell....

mike

Zähneputzen vor dem Frühstück? Habe ich noch nie gehört. Und dann nach dem Frühstück nochmal, oder wie? ???