Weshalb heissen Einwegrasierer so,........?

Begonnen von Markusdergraf, 22. August 2009, 09:50:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

........obwohl man sich auch mehrfach mit ihnen rasieren kann?Liegt es daran,daß man die Klnge nicht wechseln kann?

henning

Na sicher Markus. Wenn sie stumpf sind fliegen sie weg. Wie Einwegflaschen, die man austrinkt und dann in die gelbe Tonne kloppt.

Ciao

kw

Genau, weil der Hobel als solcher nur einmal bis zur Neige genutzt und kein notwendiges Teil durch Austausch ersetzt wird.

Honka

Zitat von: henning am 22. August 2009, 09:56:26
Na sicher Markus. Wenn sie stumpf sind fliegen sie weg. Wie Einwegflaschen, die man austrinkt und dann in die gelbe Tonne kloppt.



oder, Du nimmst die Abkürzung, um zu einem guten Rasurergebnis zu kommen:

Sofort nach dem Kauf in die gelbe Tonne  ;D

Markusdergraf

Zitat von: Honka am 22. August 2009, 14:08:27
Zitat von: henning am 22. August 2009, 09:56:26
Na sicher Markus. Wenn sie stumpf sind fliegen sie weg. Wie Einwegflaschen, die man austrinkt und dann in die gelbe Tonne kloppt.



oder, Du nimmst die Abkürzung, um zu einem guten Rasurergebnis zu kommen:

Sofort nach dem Kauf in die gelbe Tonne  ;D
Dann lieber erst gar nicht kaufen,sondern gleich einen gescheiten Hobel kaufen.Darf man das auf der Systemiseite überhaupt schreiben?

henning

Na, ich nehm sie für die Achselrasur. In dem Feuchtbiotob möchte ich mit den schönen Hobeln nicht wüten ;D ;D.

Ciao

JoeHonil

Zitat von: henning am 22. August 2009, 14:36:44
Na, ich nehm sie für die Achselrasur. In dem Feuchtbiotob möchte ich mit den schönen Hobeln nicht wüten ;D ;D.

Ciao

Ich nehm' sie auch für die Feuchtzone, aber nicht unter den Achseln  ;) >D

Platzger

ZitatIch nehm' sie auch für die Feuchtzone, aber nicht unter den Achseln   
behaarte Füsse? ;D
Good, cheap, beautiful - pick only two

JoeHonil

Zitat von: Platzger am 22. August 2009, 15:07:43
ZitatIch nehm' sie auch für die Feuchtzone, aber nicht unter den Achseln   
behaarte Füsse? ;D
Ja, Andreas. Woher weist Du ???

herzi

Die logische Schlußfolgerung aus dem Begriff Einwegrasierer wäre, daß es auch Mehrwegrasierer geben müßte. Pfand drauf und nach der Rasur zurück an den Hersteller der eine neue Klinge reinmacht. Vielleicht eine Marktlücke?
Gruß,
Stefan

vsetko

Einwegrasierer, weil man nur einmal einen Weg zurücklegen muß (ins Geschäft und zurück). Das macht man dann nie wieder.......und greift zum Hobel! >D

herzi

Zitat von: vsetko am 24. August 2009, 08:05:19
.......und greift zum Hobel! >D

den man auch nicht mehr ins Geschäft zurückträgt und der somit auch ein Einwegrasierer ist.
Gruß,
Stefan

Fossy

Na, ist doch klar: Einwegrasierer heißen so, weil man mit den Klingen nur einen Weg, nämlich mit dem Strich, zurücklegen kann! Beim zweiten Weg gegen den Strich fangen die leichten Kunststoffdinger bei meinem Drahtbart dermaßen an zu ruppeln, dass dieses eigentlich gar nicht mehr als Rasur bezeichnet werden kann...  ;D
Viele herzliche Grüße von Michael!

kw

ZitatBeim zweiten Weg gegen den Strich...

...musst du dich einfach auf den Kopf stellen, dann isses wieder mit dem Strich.

Brauer

Zitat von: JoeHonil am 22. August 2009, 14:39:19
Zitat von: henning am 22. August 2009, 14:36:44
Na, ich nehm sie für die Achselrasur. In dem Feuchtbiotob möchte ich mit den schönen Hobeln nicht wüten ;D ;D.

Ciao

Ich nehm' sie auch für die Feuchtzone, aber nicht unter den Achseln  ;) >D
Bist Du en Mädchen Joe? Oder wieso wirds bei Dir da feucht ??? ??? ??? :P