Ruhepause des Pinsels: Mythos oder Wahrheit?

Begonnen von Drei, 21. August 2009, 23:02:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikita

Ich könnte mir sogar gut vorstellen das Seifenreste, die nach dem Ausspülen noch im Pinsel stecken, gegen Bakterien wirken könnten.
Calani-Seifenmanufaktur

shaved

Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

kw


Honka

Zitat von: schlenk am 22. August 2009, 12:28:20
Wie schon an anderer Stelle hier im Forum erwähnt, bin ich aufgrund eigener Erfahrung der Meinung, dass ein guter Rasierpinsel bei täglicher Benutzung d.h. ohne Ruhepause max. 10 Jahre hält. Natürlich kann man auch danach noch mit diesen Pinsel Schaum schlagen, keine Frage. Große Freude aber, allein nur optisch, wird man an diesem Rasierpinsel nicht mehr haben.

und ein sehr guter noch viel länger.  :D

Mein Thäter war deutlich länger im täglichen Einsatz und macht jetzt nur Pause, weil ich den FP09 in täglicher Benutzung habe. Abnutzungserscheinungen hat er keine und ich hatte ihn auch nie an ein Funk-Hygrometer angeschlossen, um beurteilen zu können, ob ich ihn wieder benutzen kann  o)

Nikita

Die Kalkseife kann man ab und an mit Shampoo oder etwas Spühlmittel beseitigen. Ich halte dies für die besten & günstigsten Mittelchen.

Für mich ist diese Sorgen aber auch übertrieben. Oder kann hier wirklich einer den Totalverlust eines Pinsels aus diesem Grund verzeichnen?
Calani-Seifenmanufaktur

Honka

Zitat von: Nikita am 22. August 2009, 13:04:18
Die Kalkseife kann man ab und an mit Shampoo oder etwas Spühlmittel beseitigen. Ich halte dies für die besten & günstigsten Mittelchen.

Für mich ist diese Sorgen aber auch übertrieben. Oder kann hier wirklich einer den Totalverlust eines Pinsels aus diesem Grund verzeichnen?

na klar, Pinselpflege sollte schon stattfinden.


Beurteilen können das die meisten hier sicher nicht, weil sie sich noch nicht lange genug mit einem Pinsel rasieren  ;D

kw

Zitat von: Honka

Beurteilen können das die meisten hier sicher nicht, weil sie sich noch nicht lange genug mit einem Pinsel rasieren  ;D

Und das werde ich wohl nie können, weil ich rasiere mich mit dem Hobel. :P ;D

Honka

Zitat von: kw am 22. August 2009, 13:22:22
Zitat von: Honka

Beurteilen können das die meisten hier sicher nicht, weil sie sich noch nicht lange genug mit einem Pinsel rasieren  ;D

Und das werde ich wohl nie können, weil ich rasiere mich mit dem Hobel. :P ;D


dann bestätigst Du, was ich immer vermutet habe, nämlich dass Du einen sehr weichen Bart hast.  :P

Schon mal ne trockene Semmel probiert?  :o ;) ;)

Nikita

Vielleicht kann Eugen Neter Auskunft geben? War das jetzt beleidigend?  8) ;)
Calani-Seifenmanufaktur

kw


Honka

Zitat von: kw am 22. August 2009, 13:29:52
Guido, wahlweise Mohn- oder Sesamkorn. ;D

Sesam mag ich lieber zwischen den Zähnen, als Abschluss eines gelungenen Abends  ;)





Zitat von: Nikita am 22. August 2009, 13:28:13
Vielleicht kann Eugen Neter Auskunft geben? War das jetzt beleidigend?  8) ;)

dann springe ich mal lieber selber in die Bresche:

Mein Thäter ist ca. 20 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag: Nämlich perfekt!

günni

Zitat von: Honka am 22. August 2009, 14:04:22


Zitat von: Nikita am 22. August 2009, 13:28:13
Vielleicht kann Eugen Neter Auskunft geben? War das jetzt beleidigend?  8) ;)

dann springe ich mal lieber selber in die Bresche:

Mein Thäter ist ca. 20 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag: Nämlich perfekt!

wenn die so lange halten, dann nehme ich mindestens einen mit ins Grab...
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

Honka

Zitat von: günni am 22. August 2009, 14:11:38
wenn die so lange halten, dann nehme ich mindestens einen mit ins Grab...

dann gibt es in 5000 Jahren in Köln eine Tut-Ench-Al-Günni Austellung und alle werden sich über die lustigen Grabbeigaben wundern  :D

Platzger

kannst du vergessen, das Grabe würde wegen des Thäters sicher vorher geplündert :P >D
Good, cheap, beautiful - pick only two