Forumshobel 2009

Begonnen von Eugen Neter, 20. August 2009, 11:24:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beiderbecke

Zitat von: pseudonym am 28. August 2009, 17:02:40Ich finde unter "Zahnkammhobel" einen und unter "Zahnkamm" vier Treffer, dazu gehört aber auch diese Unterhaltung.
Irgendwie seltsam. Ich bekomme in der "einfachen" Suche bei "Zahnkamm" ganze 6 Seiten aus den verschiedensten Threads angezeigt, bei "Zahnkammhobel" sind es immerhin auch noch 4. Ob dabei Antworten auf deine Fragen sind, habe ich nicht überprüft.
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

Blues

Inzwischen konnte ich »IHN« ausreichend testen. Den Anfang für eine Woche machte der offene Zahnkamm, das war gut, aber schon sehr agressiv (für meine Haut). Vielleicht habe ich auch etwas zu viel des Guten getan, jedenfalls empfinde ich den 37c als weniger anstrengend. Na gut...
Gewechselt auf den geschlossenen Zahnkamm für eine weitere Woche - alles paletti, hervorragende Ergebnisse. Ich persönlich empfinde ihn als etwas agressiver bzw. empfindlicher als den 34c, komme aber gut klar.
Die Gewichtsverteilung ist beim geschlossenen Zahnkann angenehmer als beim offenen. Letztere ist leichter, deshalb liegt der Schwerpunkt tiefer am Griff; der geschlossene Zahnkamm ist schwerer, deswegen rutscht der Schwerpunkt höher. Mir persönlich ist das angenehmer.
Klinge war immer eine Merkur (schon aus Vergleichszwecken). Bei den Seifen habe ich etwas herumexperimentiert, aber immer (mir) bekannte Sache genommen, deren Verhalten ich kenne.
Insgesamt: ein gutes Stück, und sehr schick, und einer aus 56 Exemplaren (ach nee, mit den Nachbestellungen sind´s ja 58 - also bitte nicht mehr nachbestellen, sonst entwertet ihr die Serie....).

Claas M

Zitat von: beiderbecke am 28. August 2009, 17:58:26
Zitat von: pseudonym am 28. August 2009, 17:02:40Ich finde unter "Zahnkammhobel" einen und unter "Zahnkamm" vier Treffer, dazu gehört aber auch diese Unterhaltung.
Irgendwie seltsam. Ich bekomme in der "einfachen" Suche bei "Zahnkamm" ganze 6 Seiten aus den verschiedensten Threads angezeigt, bei "Zahnkammhobel" sind es immerhin auch noch 4. Ob dabei Antworten auf deine Fragen sind, habe ich nicht überprüft.
Moin.

Die Erfahrung, die ich gemacht habe ist, dass die Suchfunktion, wenn sie aus diesem Thema gestartet wird, nur dieses Thema durchsucht.
D.h.: nur das Thema gut-rasiert > Das Werkzeug > Der Hobel > DE Hobel > Forumshobel 2009 wird nach dem Wort abgesucht.

Soll das gesamte Forum abgesucht werden, muss darauf geklickt und dann gesucht werden.
gut-rasiert > Das Werkzeug > Der Hobel > DE Hobel > Forumshobel 2009

beiderbecke

#18
Zitat von: Claas M am 29. August 2009, 23:04:41Soll das gesamte Forum abgesucht werden, muss darauf geklickt und dann gesucht werden.
gut-rasiert > Das Werkzeug > Der Hobel > DE Hobel > Forumshobel 2009

Das kann eine Erklärung sein. Danke. Ich hatte den "Suche!-Knopf der Kopfzeile zwischen "Hilfe" und "Profil" benutzt.
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

Claas M

Zitat von: beiderbecke am 30. August 2009, 03:59:29
Zitat von: Claas M am 29. August 2009, 23:04:41Soll das gesamte Forum abgesucht werden, muss darauf geklickt und dann gesucht werden.
gut-rasiert > Das Werkzeug > Der Hobel > DE Hobel > Forumshobel 2009

Das kann eine Erklärung sein. Danke. Ich hatte den "Suche!-Knopf der Kopfzeile zwischen "Hilfe" und "Profil" benutzt.
So wie ich es sehe, startet die Suche ja auch bei gut-rasiert.

Honka

Zitat von: Claas M am 29. August 2009, 23:04:41

Die Erfahrung, die ich gemacht habe ist, dass die Suchfunktion, wenn sie aus diesem Thema gestartet wird, nur dieses Thema durchsucht.
D.h.: nur das Thema gut-rasiert > Das Werkzeug > Der Hobel > DE Hobel > Forumshobel 2009 wird nach dem Wort abgesucht.

Soll das gesamte Forum abgesucht werden, muss darauf geklickt und dann gesucht werden.
gut-rasiert > Das Werkzeug > Der Hobel > DE Hobel > Forumshobel 2009



Das ist einwichtige Tip und gehört eigentlich in "Die erste Hilfe fürs Forum"

Danke Dir.

Claas M

Zitat von: Honka am 30. August 2009, 18:46:08
Das ist einwichtige Tip und gehört eigentlich in "Die erste Hilfe fürs Forum"
Danke Dir.
Da nicht für*

* = schleswig-holsteinischer Dialekt, das gehört so.

pseudonym

@ Claas M:

Danke, das war des Rätsels Lösung.

henning

Ich habe zwischenzeitlich mein neues geschlossenes Unterteil bekommen. Vielen Dank an Mühle.

Ciao

Eugen Neter

Ich muß jetzt nochmal ein Loblied auf den Forumshobel singen. Er ist dank seines überaus handlichen Griffs sehr unkompliziert in der Führung, läßt auch die schärfste, aggressivste Klinge sanft und dennoch gründlich durch den Schaum gleiten und überzeugt darüber hinaus durch sein edles, ja adliges Aussehen. Ich mag ihn nicht mehr missen!
Falls es ihn (oder ein Äquivalent) noch gibt - unbedingt zugreifen!

coolhand

Mag es sein, dass es DEN Hobel nicht mehr gibt und wer zu spät kommt, den rasiert das Leben?` :-[ Zumindest finde ich das gute Stück bei Mühle nicht mehr oder habt Ihr einen Tip?

Dem Mitglied mit dem neuen geschlossenen Unterteil wünsche ich viel Glück im Leben aber irgendwann wird das drücken...  >D Sorry!

Lord Vader

der Forumshobel war eine sonderauflage exklusiv fürs forum. so kaufen kann man den meines wissens nicht. vielleicht fragst du mal bei mühle an, ob sie dir einen ähnlichen (ohne schriftzug) liefern können, vielleicht haste ja glück.

coolhand

Neee, wenn dann suche ich das Original aber der Link geht (bei mir) nicht mehr, bzw. führt ins Leere.

beiderbecke

Zitat von: coolhand am 18. November 2009, 14:30:54
Neee, wenn dann suche ich das Original aber der Link geht (bei mir) nicht mehr, bzw. führt ins Leere.

Das liegt dann wohl an der begrenzten Auflage - die mittlerweile ausverkauft sein könnte.
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

burschi

Der Mühle R 106 entspricht ungefähr (falls nicht sogar identisch) dem Forumshobel mit geschlossener Schaumkante. Nicht der Original FH, das Rasurergebnis sollte jedoch gleich sein.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci