Welche Rasierseife zum Geburtstag - zu Hülf bitte ...

Begonnen von Träumerle, 19. August 2009, 15:53:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Träumerle

Zitat von: herzi am 25. August 2009, 13:47:11
Und noch mehr klassisch stylische Aufschäumschalen.

Die stammen aus einer Werkstätte für behinderte Menschen, sind auch noch etwas grösser erhältlich und wunderschön  :)

Etwas ganz schlichtes habe ich neu bei Ikea entdeckt :

Sag Stefan, gibt es auch Aufschäumschalen mit Deckel ? Bis jetzt habe ich nichts ansprechendes gefunden, worin man die Rasierseife aufschäumen - danach abtrocknen - und zu guter Letzt mit einem Deckel verschliessen kann ...

Und ja - das Pferdchen habe ich schon sehr sehr lange  ;)

@ Cathy,

ein paar Tage dauert es noch, aber dann werden die feinen Schäumchen gnadenlos ausprobiert  :)

Liebe Grüsse - Tina

herzi

Gibt es Tina. Hans (Eugen Neter) hat welche. Frag ihn mal woher.
Gruß,
Stefan

Träumerle

Ist er hier im Forum und wenn ja, ist Hans sein Nickname ?
Liebe Grüsse - Tina

herzi

Gruß,
Stefan

Träumerle

Dankeschön Stefan - ich habe ihn gefunden und bereits angeschrieben  dh:
Liebe Grüsse - Tina

medler

Zitat von: Träumerle am 19. August 2009, 16:02:27
...
Ist Pepe auch hier an Board ?
...
Dummer-Kommentar-Modus /ein

Ja, immer mal wieder

Dummer-Kommentar-Modus /aus

Unter welcher falschen Bezeichnung führt Ikea denn die Seifenschale?

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

herzi

Grundtal glaube ich. Aber ich denke nicht, daß Träumerle mit schlecht schließenden Edelstahldosen zufrieden wäre. Porzellan hat mehr Klasse.
Gruß,
Stefan

medler

Nee, doch nicht die. Ich meinte schon die auf dem Bild von Träumerle von Beitrag #30
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

herzi

Gruß,
Stefan

medler

Bei Deckel fällt mir noch was ein. Gibt's irgendwo Kork in dickern Scheiben zu kaufen? Könnte man sich doch einen passenden konisch aussägen

Träumerle

Zitat von: medler am 26. August 2009, 07:56:36
Unter welcher falschen Bezeichnung führt Ikea denn die Seifenschale?

Das nette Teil ist aus der Serie PS und nennt sich " Fjällbjörk " - Kosten pro Stück 2,99 €, Qualität Feldspatporzellan, Ursprungszweck Camping-Becher.

Höhe 6 cm, Durchmesser oben 9 cm, unten ca. 8 cm ( das innliegende Seifenstück hat 7 cm und noch ein wenig Platz )

Heinz hat sich bereits bei mir gemeldet Stefan und nun mache ich mich auf die Söckchen  :)
Die von Dir beschriebenen " Blechdosen " habe ich bei Ikea auch angeschaut, Kosten für 3 Stück 5,99 € - fand sie aber nicht so schön ...
Liebe Grüsse - Tina

herzi

Gruß,
Stefan

Träumerle

SORRY - natürlich meinte ich Hans - wie peinlich  :o
Liebe Grüsse - Tina

815

Zitat von: medler am 26. August 2009, 08:58:48
Bei Deckel fällt mir noch was ein. Gibt's irgendwo Kork in dickern Scheiben zu kaufen? Könnte man sich doch einen passenden konisch aussägen

hat kork nicht die eigenschaft, feuchtigkeit aufzunehmen?

dann quilt der deckel über nacht auf und du stehst nächsten morgen vor der fest verschlossenen seifendose.  ;D

herzi

Die LaToja Manantiales hat einen Korkdeckel. Allerdings ist der durch ein Stück Zellophan geschützt. Ohne dieses Zellophan habe ich den Behälter nie verschlossen deswegen weiß ich nicht ob es was ausmacht. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen daß LaToja solche Deckel verwendet wenn es zu Komplikationen führen kann.
Gruß,
Stefan