Welche Rasierseife zum Geburtstag - zu Hülf bitte ...

Begonnen von Träumerle, 19. August 2009, 15:53:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Träumerle

Hallo ihr lieben Nassrasierer,

vor knapp zwei Jahren konnte ich meinen Männe endlich überzeugen, seine
" modernen Rasierutensilien " in die Mülltonne zu werfen und sich endlich dem Genuss einer Rasur mit Pinsel und Rasierseife hinzugeben, was sowohl seiner eigenen als auch meiner Haut zu Gute kam - er war nämlich endlich so glatt wie ein Kinderpopo  ;)

Zum ersten Böckchen haben sich inzwischen drei weitere Pinsel gesellt und bis auf eine Ausnahme ( handgesiedete Rasierseife vom Weihnachtsmarkt, leider nur sehr sparsam schäumend ) schlägt er seinen Schaum nach wie vor mit der Cella Crema di Sapone, die wir als Kiloblock aus einem Italienurlaub mitgebracht haben.

Nun steht aber sein Geburtstag ins Haus und ich möchte ihn gerne mit ein paar feinen Rasierseifen überraschen  :)

Könnt ihr mir ein bisschen helfen bzw. von euren eigenen Favoriten erzählen und dann bräuchte ich bitte auch noch die Bezugsquellen.

Ich sage schon mal ganz herzlichen Dank und freue mich über zahlreiche Antworten.

Liebe Grüsse - Tina

Und sorry - es sollte in der Überschrift " Geburtstag " heissen - kann das vielleicht geändert werden - dankeschön
//bbx: Aber bitte.
Liebe Grüsse - Tina

herzi

Tina, bist Du das mit der tollen Rasierschüssel aus Meran?
http://www.bilderhosting.info/pics/image77804.jpg

Ich erinnere mich gut an Dich. Pepe wartet immer noch sehnsüchtig auf Deine Erfahrungsberichte. Ich hoffe Du nimmst es mir nicht krumm, daß ich Dir vor knapp zwei Jahren im anderen forum die Forensuche wegen den Klingen  empfohlen hatte. Du warst danach so ungewöhnlich kurz angebunden.

Gruß,
Stefan

Träumerle

Hallo Stefan,

ja - ich bin es  ;D

Und nein, ich habe Dir nichts krumm genommen, nur manchmal hätte ich lieber eine richtige Antwort statt einer Forensuche, die nicht mir mir spricht  ;)

Ist Pepe auch hier an Board ?

Liebe Grüsse - Tina

Liebe Grüsse - Tina

herzi

Natürlich ist Pepe auch hier und wartet auf Deinen Bericht.
Gruß,
Stefan

beeblebrox

Hallo Tina. Als Quelle dürfte einer der meistgenannten Empfehlungen wohl TDS sein, da gibt es sehr viele tolle Rasiersachen, natürlich auch Seifen. Wenn Du hier aber drei Boardies nach ihrer Lieblingsseife fragst, bekommst Du mindestens fünf Antworten, siehe etwa hier.

Um es kurz zu machen: Persönlicher Geschmack entscheidet. Die "üblichen Verdächtigen" sind wohl I Coloniali Mango, L' Occitane Cade, Trumper, Truefitt & Hill, Penhaligon's oder Floris - aber die Liste könnte wohl endlos weiter gesponnen werden. Alle genannten Seifen sind übrigens bei TDS erhältlich, und nein, ich arbeite nicht für diesen Laden.

Forumposter

kriklkrakl

Ich würde ja Probenpäckchen empfehlen, dann sucht sich Männe in Ruhe die Lieblingssorten raus..

Von den Taylors gabs mal Probenpackungen - welcher shop war das nochma ?
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Sparschäler reloaded

Zitat von: beeblebrox am 19. August 2009, 16:04:55
Die "üblichen Verdächtigen" sind wohl I Coloniali Mango, L' Occitane Cade, Trumper, Truefitt & Hill, Penhaligon's oder Floris

Ich möchte noch Crabtree & Evelyn "Nomad" hinzufügen.

Bei Trumper wär's für mich "Rose" oder "Violett" RC (die RS sind wundervolle Hautschmeichler, duften mir aber zu wenig). Bei Truefitt & Hill sind die "Luxury Shaving Soap" (mit dezent kräuterigem Duft) und die "Ultimate Comfort Shave Cream" (ganz dezent nach Lavendel duftend) für mich die Renner. I Coloniali Mango und L'Occitane Cade zählen auch zu meinen haushohen Favoriten.

günni

Zitat von: Träumerle am 19. August 2009, 16:02:27
..... nur manchmal hätte ich lieber eine richtige Antwort statt einer Forensuche, die nicht mir mir spricht  ;)

Ich verweise trotz Deines Hinweises auf folgenden Thread:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,6918.0.html

Die Antworten die Du dort findest, werden denen, die hier gepostet werden, entsprechen.

Und nun viel Spaß bei der Meinungsbildung.

Ach, in Anlehnung an beeblebrox und kriklkrakl möchte ich ergänzen, dass TDS auch Proben von Rasiercremes (falls dies in Betracht kommen sollte) versendet.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Nikita

Hallo Tina,

was mag dein Mann denn für Düfte, hat er vielleicht irgendwelche Vorlieben oder gibt es Tendenzen? Evt. kann man die Suche so schon mal etwas eingrenzen. Ich habe es schon einige Male bei mir im Laden erlebt das zwischen Ehepartnern nicht wirklich Einigkeit herschte über die Wahl eines Duftes. Es ist immer sehr interessant zu beobachten, wer sich dann am Ende eines verbalen Schlagabtausches durchsetzt.  ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Celli

UNBEDINGT :  ToOBS SANDALWOOD RC  &  AS & EDT    frauen lieben es !!   
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Träumerle

Zuerst einmal vielen lieben Dank für eure Hilfe  :)

Es war mir schon klar, dass ich auf meine Frage eine ganze Reihe von subjektiven Antworten bekommen würde - schliesslich ist jeder Mensch ein Individuum und was der eine mag, muss dem anderen noch lange nicht gefallen  ;)

Wenn ich es schaffe, werde ich noch in die Stadt fahren und bei Douglas vorbeischauen - die Il Coloniali Mango interessiert mich nämlich und ausser Geburstagen gibt es ja auch noch Weihnachten *ggg*

@ Stefan/Herzi,

der liebe Pepe kann seinen sehnsüchtig erwarteten Bericht gerne bekommen - vielleicht schreibt er mir einfach am besten eine PN  ;)

Zitat von: Nikita am 19. August 2009, 16:58:59
Hallo Tina,
was mag dein Mann denn für Düfte, hat er vielleicht irgendwelche Vorlieben oder gibt es Tendenzen?

Hallo Cathy,

ich habe mich gerade durch einen längeren Thread Deine Seifen betreffend durchgelesen und bin ehrlich gesagt sehr angetan, zumal Männe und ich auch generell nur hangesiedete Seifen zur übrigen Körperpflege benutzen. Am vergangenen Wochenende waren wir auf einem Bauernfest und dort gab es ebenfalls handgesiedete Seifen, die wir ordentlich berochen haben. Er mag sehr gerne frische Düfte in den Sommer hinein und im Winter dürfen sie gerne ein bisschen schwerer sein. Ich würde gerne ein paar Deiner Seifen bestellen, muss mich aber noch ein bisschen genauer mit den Beschreibungen befassen und dann die Auswahl treffen. Ginge die Bestellung über das Forum per PN oder möchtest Du das ganze über Deinen Shop abwickeln ?

Liebe Grüsse - Tina
Liebe Grüsse - Tina

gunsmoker

kein tread ohne tabac original rasierseife im tiegelchen. dh:

meine empfehlung ;Doder hat er schon...?

gruss...gunny

shaved

Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles