Col.Conk's RS!!

Begonnen von TomH, 08. Januar 2008, 10:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marodeur

Da setzt sich nix ab. Ich hab (wie geschrieben) genau dasselbe gestern gemacht, und die Conk wurde nach'm Auskühlen eine absolut homogene Masse. Die "Schlieren" sind oben auf der Seife, kommen durch das Auskühlen von oben nach unten, ähnlich wie bei Kerzenwachs.
"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

Brauer

Aprilscherze, so was mache ich nicht, Glycerin "verduftet" zurück bleibt Motorenöl, soll aber ja auch gute Schmierwirkung, sprich Gleiteigenschaften bieten.

Marodeur

Aber wohl nicht bei 100°C...

Brauer

Noch früher, ist leicht flüchtiger Stoff, was meinste warum Glycerinseifen sich so schnell verbrauchen? auch mit Wasser unter 100 Grad ;D

Marodeur

Weil sie so gut riechen!
8)

Frank OZ

Zitat von: Brauer am 01. April 2012, 19:11:10
Die drastische Veränderung von Salatölfarbe zu Motorenöl(5 W 40 o)) ist auf das entwichene Glycerin der Col.Conk zurückzuführen, keinesfalls solltest Du diese noch verwenden, Burlador, dass wird eine gruselige Erfahrung werden :o
Dies aus der Wikipedia zu Glycerin: "Reaktionen beim Erhitzen: Glycerin bildet unter Hitzeeinwirkung weißen Rauch. Beim Erhitzen unter Sauerstoffmangel zersetzt es sich zu dem in Wasser gut (267 g/l) löslichen sowie giftigen ungesättigten Aldehyd Propenal, das auch Acrylaldehyd oder Acrolein genannt wird."
Also steht die Kardinals-Frage im Raum: Stieg weißer Rauch auf?

Ansonsten dies, ebenfalls aus der Wikipedia zu Glycerinseifen: "Glycerinseife (Transparentseife) ist eine Seife, die einen hohen Glycerinbestandteil hat. Sie ist trübe bis glasig durchsichtig. Sie ist auch einfach zu schmelzen (wie viele Wachse) und wird deshalb auch als Bastelseife gebraucht. Glycerinseifen sind auch ohne eingeschlossene Luftblasen in der Badewanne schwimmfähig."

Marodeur

*räusper*.
1.April!

Abgesehen davon fühlte ich mich beim Umfüllen auch wie in "Breaking Bad".

Burlador

ZitatAlso steht die Kardinals-Frage im Raum: Stieg weißer Rauch auf?

Nein. Non habemus papam.

:angel:
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Brauer

Noch mal Marodeur, nix 1ter April, auch wenn der heute ist, Glycerin zersetzt sich, ist ein Cheimsches Gesetz.

Marodeur

Aber Glycerin siedet erst bei 280°C.
Wenn es sich früher zersetzen würde, wäre es zu diesem Zeitpunkt kein Glycerin mehr...

krähe

Wie ist die Col. Conk denn sonst so bei euch? Also ich brauche der Bay-Rum nur den Rasierpinsel zu zeigen, dann schäumt sie schon... ;D

Nein, eine wirklich eine gute Rasierseife mit extravagantem Geruch und aussergewöhnlicher Einweich-/ Gleitwirkung.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Frank OZ

Zitat von: krähe am 01. April 2012, 20:59:16
Wie ist die Col. Conk denn sonst so bei euch? Also ich brauche der Bay-Rum nur den Rasierpinsel zu zeigen, dann schäumt sie schon... ;D

Nein, eine wirklich eine gute Rasierseife mit extravagantem Geruch und aussergewöhnlicher Einweich-/ Gleitwirkung.
Bei mir ist sie auf Platz 1. Ich benutze Col. Conk schon jahrelang, habe aber wegen der vielen Anregungen hier im Forum auch andere RS ausprobiert. Keine Frage: Valobra oder Mitchell sind erstklassige Seifen, aber keine schickt den Col. bei mir in Rente. Ich mache die Vorräte jetzt noch leer und dann -- warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? -- wird der Colonel mein ständiger Begleiter bleiben. Nur auf Reisen mitnehmen kann ich ihn nicht, da bin ich auf den Kumpelstick angewiesen.

Brauer

Zitat von: Marodeur am 01. April 2012, 19:54:30
Aber Glycerin siedet erst bei 280°C.
Wenn es sich früher zersetzen würde, wäre es zu diesem Zeitpunkt kein Glycerin mehr...
Echt eyyyyyy, shit haste mich überführt, na dann schmelz mal weiter Seife 8) krähe, die Conk, na die macht guten Gleitfilm und ermöglicht die Rasur, hab noch so einen Mini Rest der Ambra. die Barterweichung könnte besser sein, insgesamt aber tauglich, verbraucht sich für meinen Geschmack zu schnell. Ja Frank OZ die aussergewöhnliche Einweichwirkung , wollte die Conk mir nicht offenbaren, daher hab ich die auch nie nachgeordert, dass können viele andere für meinen Geschmack besser, die Gleiteigenschaften sind exorbitant gut, da hast Du recht, wäre auch merkwürdig bei dem hohen Glyceringehalt, wenn es anders wäre.

Lord Vader

Hatte mal die Almond von denen in einem tausch erworben, probiert habe ich sie wegen übermäßig hoher bestände allerdings nie. irgendwann ging sie dann mal wieder weg...

Hobler70

Die Almond hatte ich auch..
Die Rasureingeschaften waren zwar i.O., aber dufttechnisch war es überhaupt nicht mein Ding.
Es roch extrem chemisch.. "Chemiemandeln" :-\.. neeee, das muss nicht sein.
Es gibt RS die duften angenehm nach Mandeln, und es gibt andere..... :-X