Col.Conk's RS!!

Begonnen von TomH, 08. Januar 2008, 10:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Burlador

Gut, wenn also gar nichts verduftet (ich baue auf dein Nase, Marodeur!!  ;D), dann käme die Erwärmungsmethode meiner Faulheit eher entgegen...
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Marodeur

"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

krähe

Rein Theoretisch dürfte sie ihre Eigenschaften nach erneutem erkalten nicht wesentlich ändern. Aber ich bin kein Fachmann. Was mir aber beim "raspeln" besonders auffällt,
das eine gewisses Stukturgefüge mit vielen Lufteinschlüssen in der Seife ensteht... Ich bilde mir ein, daß kommt dem Aufschäumen sehr zugute. Schaum ensteht so schon nach wenigen Umdrehungen.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Burlador

Bleibt die philosophische Frage, ob der Colonell nach dem Raspeln noch der Colonell ist.
Es gibt ja so Sätze wie "das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile".
Wir bringen mit unserem Umtopfen eine neue Ordnung in die Dinge.
So wie das Herr Wehrli macht?  :o  ;D
http://www.kunstaufraeumen.ch/bilder_download/cover_kunst3.jpg

krähe

Vielleicht sollte man sich an einem Tag wie Heute (1.4.), auf die wesentlichen Teile des Ganzen beschränken.  ;D  ;)

krähe

P.S. hast Du sie jetzt eingetopft und vor Allem wie?  ;D

Burlador

Noch nicht getopft! Ich habe mir einen sonnig-windig-eiskalten Spaziergang genehmigt und dabei vorübergehend nicht an diese entscheidende Frage gedacht. Werde dich aber sofort informieren, sobald mein unabänderlicher, nicht mehr rückgängig gemacht werden könnender, ein für alle mal bindender und hoffentlich zukunftsweisender Entschluss getroffen wurde...
O0

Burlador

Jetzt aber! Trotz der guten Ratschläge der Forumskollegen siegte die sonntägliche Faulheit, und zwar so:

Ich gab die weiße Form (Keramik, Bild 1) in die Mikrowelle, stellte auf die niedrigste Temperatur (90 W) und eine Minute ein. Das war wohl zu lange für diese Seife, denn beim Öffnen der Tür sah ich, dass sie bereits flüssig und heiß war (Bild 2). (Das wollte ich so nicht, aber zu spät). Dann leerte ich den Inhalt in die Grundtal-Dose (Bild 3), ließ es an frischer Luft auskühlen, nach kurzer Zeit holte ich die Dose wieder rein, und siehe da: Seife war wieder fest (Bild 4), und Gott sei Dank, auch noch mit dem gleichen Geruch!

Disclaimer: Ich behaupte NICHT, mit dieser Methode die Ideallösung gefunden zu haben! (Schnell und problemlos ging´s aber  8))

Morgen werde ich berichten, ob sich schaumtechnisch etwas verändert hat.

Burlador

PS
Ich gelobe, meine Tätigkeit als Seifensieder auf den 1. April zu beschränken! :-[ ;D

krähe

Hm, schnell gehts ja schon. Ich habe mich bei meinem ersten und letzen Versuch davon überzeugen lassen, daß es nicht mein Gebiet ist...
Bei dem Erasmic-Stick ist das irgendwie daneben gegangen...die Küche roch scheußlich und der Stick war angebrannt.  ;D

Seit dem habe ich Seifen "sieden"-Verbot!  o) :P

Frank OZ

Zitat von: Burlador am 01. April 2012, 18:25:18

Hätte der Colonel nicht auch ohne durch die Welle gemangelt zu werden in seinem neuen Gehäuse Platz gefunden?

Brauer

Die drastische Veränderung von Salatölfarbe zu Motorenöl(5 W 40 o)) ist auf das entwichene Glycerin der Col.Conk zurückzuführen, keinesfalls solltest Du diese noch verwenden, Burlador, dass wird eine gruselige Erfahrung werden :o

Burlador

Die Farbe hat sich kaum verändert (Bild 1 zu 2!). Nur das Edelstahlgehäuse lässt das so scheinen.

Marodeur

Das sollte wohl eher ein Aprilscherz sein. ;)
"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

krähe

Da bin nicht überzeugt von...
da hat sich ganz eindeutig etwas abgesetzt, ganz gut zu sehen auf dem Foto ganz rechts. (vergrößert)