Col.Conk's RS!!

Begonnen von TomH, 08. Januar 2008, 10:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

crackstar

Wow, so viel Schaum!

Grüße
JEFF

herzi

Col Conk hat eine Desert Breeze und noch andere Duftrichtungen in einer bleuen Linie im Angebot.
Kennt die jemand?
Gruß,
Stefan

Waldorf

Sodele, ich hab jetzt meine erste Woche mit der Bay Rum RS hinter mir. Das raspeln und eintopfen ging ohne Probleme, sie ist ja sehr weich.

Bis jetzt hinterlässt sie einen etwas zwiespältigen Eindruck.

Positiv hervorheben möchte ich den Duft und das Hautgefühl während und vor allem nach der Rasur. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an. Das ist schon top.

Mit dem Schaum muss ich noch üben. Das Fenster für zuviel oder zuwenig Wasser ist meines Erachtens schon ziemlich schmal. Im ersten Durchgang, der bei mir am längsten dauert kam es gerne mal vor, dass der Schaum gegen Ende etwas gar stark antrocknete. Mit mehr Wasser gab sich das zwar, dafür waren die Gleiteigenschaften dann nicht mehr so doll.

Die Gleit- und Einweicheigenschaften sind i.O. aber nicht überragend. Mit mehr Versuchen ändert sich das vielleicht noch.

Ich werde mir irgendwann sicher noch andere Sorten der Seife holen, aber erst, wenn mein Vorrat etwas geschrumpft ist.

crackstar

Col Conk Bay Rum ist angenehm.

Grüße,
JEFF

Noodles

Ich habe die Tage die Col Conk *Lime* über Larry mit dem Whipped Dog zusammen bestellt. Die Seife habe ich geraspelt und in eine Schraubdeckeldose gegeben. Das ist kein Problem da die Seife recht weich ist.

Ich empfand Sie bei der Schaumerzeugung als etwas zickig, was aber vermutlich am 30er Whipped Dog lag, da er die Seifen gern frisst. Somit war es augenscheinlich recht wenig Schaum, der aber gut für 3 Durchgänge reichte. Da hatte sich nen bissi was im Pinsel versteckt. Nichts desto trotz habe ich einen guten und ausreichenden Schaum erzeugen können. Sie riecht nach künstlichem Aroma, was ich aber nicht unbedingt als schlecht empfinde. Der Duft ist sehr dezent und nach dem auftragen des Schaumes im Gesicht kaum wahrnehmbar. Die Gleit und Einweicheigenschaften empfand ich als gut und es ergab eine sehr sanfte Messerrasur.

Ob ich mir noch andere Sorten von Ihr hole, weiß ich nicht. Gut fand ich, das Larry die Seife lt. eMail Absprache einfach in das Paket dazu gepackt hat ohne die Versandkosten zu erhöhen.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

nero

Derzeit verwende ich mal wieder die Santa Fe Cedar vom Colonel und nach wirklich kritischer Betrachtung kann ich rein gar nichts an der Rasierseife aussetzen.
http://www.new.colconkproducts.com/store-2/#!/Natural-Shave-Soap-Santa-Fe-Cedar-1321/p/52950470/category=13854164

Der Duft ist sehr angenehm, denn der Zedernduft ist eher konservativ und schön holzig. Dazu gesellen sich leichte Zitrusdüfte, die etwas Frische miteinbringen.
Vom enthaltenen Rosmarin habe ich jedoch nichts mitbekommen.

Die Schaumeigenschaften sind einfach fabulös, nicht etwa für eine "vegane" RS, sondern von allem, was ich bisher hatte, rangiert die RS ganz weit oben.
Schnell ist der Pinsel mit mehr als genug Seife geladen und ebenso schnell entstehen - kinderleicht - ganze Schaumberge, die exzellente Gleiteigenschaften auch als bleibenden Gleitfilm nach Schaumabzug garantieren. Meine Haut scheint der Schaum mit Feuchtigkeit zu versorgen, zumindest fühlt sie sich nach der Rasur sehr entspannt, fast schon wie eingecremt an.

Mir scheint so, als ob bei Col. Conk eine mehr oder weniger neue Linie, die "Natural Product Line" geschaffen wurde.
Dort sind alle Seifen in einer blauen Verpackung, wie bspw. die von herzi angesprochene "High Dessert Breeze" mit der Beschriftung "Natural Shave Soap".
Jedoch tauchen die Sorten Lime, Amber usw. dort nicht mehr auf (diese hatten die Beschriftung "World Famous (Glycerine) Shave Soap"):
http://www.new.colconkproducts.com/store-2/#!/Shave-Soaps/c/13854164/offset=0&sort=normal

Wenn sich alle Seifen aus der Serie so verhalten wie die SFC, dann gibt´s von mir eine klare Kaufempfehlung, besonders zu dem Preis  dh:
Löppt!

Glattmann

Habe mal die Col. Conk Bay Rum RS getestet und kann folgendes berichten :

- Kein Preshave (heisser Lappen aufgelegt)

- RH: Merkur 23c
- RK: Feather
- RP: Simpson Chubby Synthetic

- Die Seife wurde direkt im Gesicht aufgeschäumt, keinerlei Probleme bei der Schaumgewinnung. Insgesamt überraschenderweise trotz grosser Seifenaufnahme sehr wenig Verbrauch.

Durchschnittliche Schaumqualität aber hervorragende Gleiteigenschaften. Der Duft ist diskret, manchmal für mich angenehm, manchmal auch etwas störend, je nach Stimmung. Pflegeeigenschaften sind gut.
Das Rasurergebnis war bei mir immer wieder überraschend gut, Hautgefühl ebenso.

Würde ich die Seife wieder kaufen ? Nein, aber mit einem anderen Duft sehr gerne.

Rockabillyhelge

Find bei der BayRum sucht man etwas sehr den Bay Geruch aber sonst war bzw. ist sie ganz OK.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)