Col.Conk's RS!!

Begonnen von TomH, 08. Januar 2008, 10:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Baas vant Spill

Zitat von: Phage am 24. Dezember 2008, 07:27:26

Werd mir dann eben irgendwann mal nen anderen Pinsel zulegen, an irgendwas muss es ja liegen (an mir bestimmt nicht  >D)

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegt es an der Badehose... ;) ;D ;D

Hatte weiter oben den Verdacht geäußert, dass die Seife den Bart auch nur mäßig einweicht. Bei weiteren Rasuren hat sich das bestätigt; hab sie daher weggegeben (Und dafür eine hervorragende Cella Mandorla erhalten :))

Chopchop

@Baas
Top Tauschgeschäft! Habe meine zu ähnlich guten Konditionen ver-
tauscht. Der gute McDeere hat mir nämlich ne halbe Mitchell's dafür
gegeben und die ist echt klasse.

MfG.: Chopchop
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

So-ein-Bart

Hallo,

ich hab mit der Conk den besten Schaum hinbekommen wenn ich mit dem Pinsel richtig viel Seife aufgenommen habe.
Die Gleitwirkung fand ich sehr gut, die Einweichwirkung ist schon etwas mau. Als angenehmen Nebeneffekt kann ich noch sagen, dass sich meine Haut durch diese Seife richtig toll anfühlt und auch reiner aussieht.
Schöne Grüße,
Stefan

H. Herdick

Zitat von: Chopchop am 23. Dezember 2008, 21:52:02

Über die Schaumbildung kann ich mich eigentlich nicht beschweren, das
ging mir recht leicht von der Hand. Die Haltbarkeit des Schaumes bzw.
seine Stehzeit war jedoch sehr ernüchternd. Egal was ich auch versucht
habe (viel Wasser, wenig Wasser) sie lies sich kaum merklich verbessern.

Alles in Allem bin ich sehr enttäuscht von der RS, hatte mir einiges mehr
von der Col. Conk versprochen.

Stimme leider zu. Habe genau dasselbe Problem gehabt (auch den Bay Rum) und die rest der Seife an Henning verschenkt. In der Hoffnung, dass er gut mit der Seife klar kommt. Der Geruch mag ich schon.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

vheezy

Nachdem man immer mal wieder negative Meinungen zu dieser RS liest, und sie auch auf etlichen Liste "Wird definitiv nicht nachgekauft" antrifft, wollte ich heute mal, meine gestrige sehr angenehme Rasur mit ihr zum Anlass, für die Colonel Ichabod Conk - Bay Rum eine Lanze brechen.

Ich bin immer wieder auf's neue begeistert von dieser RS. Der Duft ist ein Traum, die Pflegeeigenschaften sowohl während, als auch nach der Rasur sind hervorragend und auch die Schaumbildung und -stabilität ist vorbildlich. Sie braucht relativ wenig Wasser. Das hat auch bei mir anfangs (mit etwas zu viel Wasser) zu grobporigem und instabilem Schaum geführt. Mit wenig Wasser wird's aber perfekt und trotzdem jede Menge Schaum.
Die schlechte Einweichwirkung hab ich nicht bemerkt, werde aber in nächster Zeit nochmal spezifischere Vergleichstest durchführen.

Alles in allem, wird sie definitiv nachgekauft, zumal sie ja auch relativ preiswert ist.

PS: Kennt jemand ein After Shave, mit dem selben Geruch? Das AS von Col. Conk soll ja doch etwas anders riechen, und das von Dominica riecht ziemlich anders und wesentlich aggresiver.

krähe

Ich nehme meistens Old Spice zur der Bay Rum, passt meines Erachtens sehr gut. Pinaud Clubman geht auch. Falls ich mich recht erinnere, gibt es von Col. Conk auch After Shaves.
Leider ist meine (in Ikea Dose) alle... Muss mich mal nach ner neuen umsehen.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

moregothic

heute kam mein Päckchen vom scharfen Laden, der auch die col conk bayrum enthielt. Die schäumt wie deibel  O0
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

SFH

Die schäumen wirklich verdammt gut! Vor knapp einem Jahr habe ich die Col. Conk LIME für meine erste Nassrasur benutzt. Selbst als Anfänger mit einem Mini-Graudachs war das einfach. dh:

Nur die Düfte der LIME und der AMBER gefielen mir nicht (lange). Deswegen mussten beide gehen. Auch die Pflege war nicht zu verachten. Alles in einem sind es tolle Seifen.

Frank OZ

Zitat von: Saarländer from Hell am 01. April 2012, 10:34:21
Die schäumen wirklich verdammt gut! ... Alles in einem sind es tolle Seifen.
... und halten ewig und drei Tage. Ich bevorzuge die Amber: Superseife  dh:.

Burlador

Ich habe heute zum ersten Mal die Col. Conk Amber RS benutzt. Schaum mit Semogue OC Borste im mug gut, im Gesicht aber nur von kurzer Dauer. Erinnert mich an das Seifenblasen: blobb und weg... Dafür kommt die Seife mit einer sensationellen Gleitwirkung. Duft und Farbe (orange!) gefallen mir gut...alles in allem eine ungeöhnliche Alternative...

Jetzt steh ich noch vor der Frage, wie ich das Ding in die Grundtaldose bekomme. Ich nehme an, vorsichtiges Erwärmen in der Mikrowelle bekommt dem Colonell am besten?

Gruß
Burlador
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

vheezy

Also meine Bay Rum war so weich, die hab ich kurz geraspelt und dann konnte ich die problemlos in Form drücken. Erwärmen vermeide ich liebe, wer weiß, welche Auswirkung das auf die Seife hat.

Versuch mal etwas weniger Wasser zu nehmen. Bei mir war so der Schaum wesentlich stabiler.

krähe

Noi, nich heiß machen. Schön raspeln und gut andrücken. Zum Schluss mit nassen Fingern Egalisieren...wie im Töpferkurs... ;D

Die Col. Conk ist eine Glycerinseife und braucht nicht ganz so viel Wasser.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Marodeur

Moin Burlador!

Heute bei mir EXAKT das Selbe. Auch erste Rausr mit Col. Conk Amber.
Ich hab sie so (perfekt) in die Grundtal bekommen: Block in die Grundtal reinlegen, Grundtal in ne Schüssel, Schüssel mit kochendem Wasser füllen, warten.

Zur Rasur: Tolle Gleiteigenschaften, etwas wenig Schaum, aber mit 2 Mal aufschlagen 2 Durchgänge gut geschafft, und schöne Pflegeeigenschaften.
"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

Burlador

@ krähe
Dachte mir, vielleicht sollte man es bei dieser so anderen Seife (Glyzerin) anders machen als bei den anderen, die ich ohnedies immer rasple. Eigentlich widerstrebt mir das Erhitzen, weil sich ja der Duft verflüchtigen oder verändern könnte.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Marodeur

Meine riecht nach dem Wasserbad nicht anders...
Wieso sollte sie auch?
"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)