Prep RS

Begonnen von Markusdergraf, 22. Juni 2008, 13:39:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rheinhesse

Nun wird sie also nicht mehr hergestellt - Schade. Ich kenne zwar nur die Rasiercreme, aber sie hat doch irgendwie ihren speziellen Reiz. Zum Glück war jemand so frei mir ein Tube zur Verfügung zu stellen - Sonst wäre ich nie in deren Genuss gekommen   :)

Vielleicht hat die Einstellung etwas mit ihrer multifunktionalen Creme zu tun. Wird doch auf der Homepage angepriesen, dass sie auch geeignet ist für "shaving sensitive skin and heavy beards".
http://prepskincare.co.uk/product/prep-cream-250g-jar/
Wie ist sie im Vergleich zur jetzt eingestellten Rasiercreme/-seife?
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Pirx

Die "Prep Cream" soll offensichtlich ein Universaltool für und gegen alles sein, ähnlich wie Ballistol (das, wie böse Zungen behaupten, sogar in Kochrezepten vorkommen soll). ;)
Ich bin bei so etwas immer ein wenig misstrauisch. Das kann kein echter Seifen-Ersatz sein.
Vermutlich wurde die Firma aufgekauft und musste jetzt eine Straffung ihrer Produkte-Palette erfahren.

Vielleicht aber hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Wundermittel machen können? - Würde mich auch sehr interessieren.

Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Tim Buktu

Ist das nicht die mit der von Proraso vergleichbaren pre/after Creme?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Unbearable

Zitat von: rheinhesse am 28. Juli 2016, 17:35:41
Nun wird sie also nicht mehr hergestellt - Schade.
OT: Übrigens ist auch die Soap Commander Wisdom aus deinem Care-Paket an mich aus dem Programm genommen worden :(. Keine ganz so stark kühlende Seife aber mit ähnlichem Charakter, d.h. einem netten Kälte-Flash beim Abspülen.

Moe.s

Zitat von: rheinhesse am 28. Juli 2016, 17:35:41
Nun wird sie also nicht mehr hergestellt - Schade. Ich kenne zwar nur die Rasiercreme, aber sie hat doch irgendwie ihren speziellen Reiz. Zum Glück war jemand so frei mir ein Tube zur Verfügung zu stellen - Sonst wäre ich nie in deren Genuss gekommen   :)

Vielleicht hat die Einstellung etwas mit ihrer multifunktionalen Creme zu tun. Wird doch auf der Homepage angepriesen, dass sie auch geeignet ist für "shaving sensitive skin and heavy beards".
http://prepskincare.co.uk/product/prep-cream-250g-jar/
Wie ist sie im Vergleich zur jetzt eingestellten Rasiercreme/-seife?

Moin Moin,

kenne leider weder die RS noch die RC, habe jedoch aufgrund dieses Postings die Universalcreme mal als Brushless RC hergenommen. Verwendung mit etwas Wasser ins angefeuchtete Gesicht gerieben und mit dem Hobel rüber. Geht 1A, in etwa mit der japanischen Photo Mentholatum vergleichbar.

Moe.s

Zitat von: Tim Buktu am 28. Juli 2016, 19:17:20
Ist das nicht die mit der von Proraso vergleichbaren pre/after Creme?
ja

Rockabillyhelge

Über die RS kann ich nichts sagen, nur über die Creme und die ist als Hautcreme super aber der Dosenschaum erst, der ist zusammen mit der Noxzema der beste Dosenschaum den ich bislang im Gesicht hatte und keinen Deut schlechter als eine herkömmliche RS/RC. Sahnig und angenehm beduftet hatte ich noch keine schlechte Rasur damit  :D

Auch mit Bart immer gut rasiert :)