Col.Conk's RS!!

Begonnen von TomH, 08. Januar 2008, 10:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomH

Männer,

verstehe nicht, wie man(n) mit diesen Seifen keinen/wenig Schaum hinbekommt? ??? ???
Also ich brauche nur einen gut eingeweichten Pinsel, vorwiegend den etwas härteren "SCS Best Badger", in die Nähe zu halten und schon machts "Pfupp" voll mit Schaum isser... ;D ;D

Naja, okay, ist ein wenig übertrieben, aber imho ziemlich easy-to-use..., auch von den Pflegeeigenschaften gehört sie nicht zu den schlechtesten, ganz im Gegenteil, hinter der können sich viele andere, hochpreisigere RS echt verstecken.

Wenn ich Zeit habe, mach' ich mal ein/zwei Bilder.

Schönen Tag noch.

herzi

Besser wären drei oder vier Bilder ;)
Gruß,
Stefan

soapopera

Ich besitze die Col. Conk Amber. Der Duft ist angenehm und die Pflegewirkung bei der Rasur sehr gut.

budweiser

Kann Toms Aussage nur bestätigen, auch ich habe keine Probleme, einen reichhaltigen Schaum mit der Col. Conk zu erzeugen. Benutze zur Zeit die Lime und die Mandel (in die möchte man wirklich gerne reinbeißen).

Gruß

Achim

Baas vant Spill

Hab z.Zt. die Bay Rum vom Col. liegen. Der Schaum ist wirklich super, und vom Duft her mag ich sie auch. Ist vielleicht nicht was nach durchzechten Nächten, dieses an Jägermeister erinnernde Aroma... ;D ;D

Die Pflege ist auch gut, allerdings könnte das Einweichverhalten besser sein, oder täuscht mich das? Habe diese Seife erst einige male benutzt, ist also fast noch frisch...

kimeter

Ob Amber, Mandel oder Lime - ich mag sie alle. Die Amber wurde in ein Tiegel der Maine Shave RC umgefüllt.

TomH

So Männer,

ich habe die Bilder der Conk, die ich im NRF schon stehen hatte, nochmal hochgeladen und werde sie hierher verlinken.

1.Der Anfang

2.Rühren in der Dose

3.Geladener Pinsel

4.Nach dem Rühren im Mug

5.Auf der Hand

6.Soo viel

Der Pinsel ist ein relativ fester "Best Badger", den ich mal aus USA bestellt habe.
Oscar's-Mug ist ein absolut genialer und die Conk. habe ich, da es sich um eine Glycerin-Seife handelt, im Wasserbad in eine Deckeldose eingeschmolzen, damit läßt sie sich auch wunderbar verstauen.

So, wenn ich mal gaanz viel Zeit habe, werde ich mich auch nochmal an andere Seifen machen.

Vorrätig habe ich noch ***'s Rolling Stone als Bilderserie, sowie ARKO RS, Charles Tyrwhitt L&C RC und eine kl.Bilderserie "Schaum machen" , die Bilder müsste ich auch nochmal hochladen, wenn also Interesse besteht, einfach hier hinten dran schreiben.

Schönen Abend noch. ;)

Prince Denmark

Schöne Bilder. :)

Das mit den zwei Mugs mache ich genauso, nur dass meine Exemplare hässlicher sind. Funktioniert prächtig.

Grüße
PD

P.S. Na klar, weitere Bilder sind immer gewünscht.

Alfred

Habe nur eine, die kommt ganz selten drann, aber schlecht ist sie nicht.

Lacky

Zitat von: Baas vant Spill am 08. Januar 2008, 13:08:54
Hab z.Zt. die Bay Rum vom Col. liegen. Der Schaum ist wirklich super, und vom Duft her mag ich sie auch. Ist vielleicht nicht was nach durchzechten Nächten, dieses an Jägermeister erinnernde Aroma... ;D ;D

Die Pflege ist auch gut, allerdings könnte das Einweichverhalten besser sein, oder täuscht mich das? Habe diese Seife erst einige male benutzt, ist also fast noch frisch...

Alle ihre Eigenschaften finde ich sehr gut bis auf die Einweichwirkung, die ist bei mir eher mau ausgefallen.

jockeli

Kann man die Col.Conk in Deutschland auch in normalen Ladengeschäften kaufen ( vorzugsweise Niederrhein ) ?

herzi

Ich konnte es ja nicht glauben. Deswegen habe ich mir nochmals eine Col. Conk zugelegt. Diesesmal in Mandel (warum eigentlich? Der große Mandelfan bin ich ja gar nicht, egal).
Und tatsächlich, die Schaumbildung war klasse. Mit dem VieLong Dachs habe ich auf der Seife gekreist bis der Pinsel ungefähr so aussah wie auf Toms Bild Nr. 3. Er war nur etwas trockener. Den Schaum habe ich dann direkt im Gesicht gemacht. Das klappte wirklich prima.
Der Rest der Rasur verlief dann auch sehr gut.
Gruß,
Stefan

Chopchop

Habe mir vor einiger Zeit mal die Col. Conk Bay Rum zugelgt, weil ich un-
bedingt mal ne RS mit Bay Rum Duft haben wollte. Habe deshalb das
Nützlichen mit dem Praktischen verbunden und mir eine Col. Conk zuge-
legt, da ich diese auch gern mal testen wollte.

Über die Schaumbildung kann ich mich eigentlich nicht beschweren, das
ging mir recht leicht von der Hand. Die Haltbarkeit des Schaumes bzw.
seine Stehzeit war jedoch sehr ernüchternd. Egal was ich auch versucht
habe (viel Wasser, wenig Wasser) sie lies sich kaum merklich verbessern.
Die Gleiteigenschaften waren auch eher Mittelfeld und die Aufweich-
wirkung unterirdisch, vorallem wenn man sie mal mit RS'en wie die von
Arko, Golddachs oder sogar Palmolive vergleicht.

Alles in Allem bin ich sehr enttäuscht von der RS, hatte mir einiges mehr
von der Col. Conk versprochen. Kaufen werde / würde ich sie sicher nicht
noch einmal.

MfG.: Chopchop
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

Phage

Wenigstens einer dem ähnlich wie mir geht  :-[
Ich hab auch keine Probleme mit der herstellung von Col. Conk Schaum.
Aber auch bei mir ist die Standzeit dermassen gering daß ich kaum schnell genug rasieren kann. Auch die Gleit- und Aufweichwirkung sehe ich wie Chopchop.
Ich denke auch ich hab soweit alle Testmöglichkeiten durch: viel Wasser, wenig Wasser, heisses Wasser, kaltes Wasser, lauwarmes Wasser, im Scuttle, im Gesicht.
Werd mir dann eben irgendwann mal nen anderen Pinsel zulegen, an irgendwas muss es ja liegen (an mir bestimmt nicht  >D)

Celli

habe keinerlei probleme dieser art mit cc amber u. lime.
vielleicht liegts an der wasserhärte. wir haben sehr kalkhaltiges wasser.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter