Geschafft - mein erstes Mal

Begonnen von Omega4ever, 18. August 2009, 12:48:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Omega4ever

Hallo Leute,

ich hab´s geschafft - meine erste Rasur mit dem Hobel. Heute hab ich den Merkur 34c bekommen, gemeinsam mit einigen Klingen (Personna rot, Derby,...). Zu meiner Überraschung ist die ganze Sache blutfrei über die Bühne gegangen  8). Der Respekt war groß, die Vorbereitung gründlich und die Vorsicht selbstverständlich. Hier kurz die Details:

- Gesicht heiß gewaschen mit Biotherm Gesichtsseife
- heißes feuchtes Tuch ins Gesicht
- Rasieröl einmassiert
- Sandalwood RC von ToOBS aufgeschäumt
- mit Silberspitzendachs aufgetragen, einwirken lassen
- Merkur 34c mit Personna rot geladen
- erster Durchgang mit dem Strich - ohne Schnittverletzung
- nochmal das Gesicht eingeschäumt
- zweiter Durchgang gegen den Strich - ohne Schnittverletzung
- Gesicht kalt abgewaschen
- Biotherm Aftershave Balsam aufgetragen

Mein Fazit: Ich hatte noch nie in meinem Leben eine derart sanfte und angenehme Rasur. Und daß das Ganze schon beim ersten Mal ohne Blutverlust möglich war, freut mich umso mehr. Keine Rötung, keine Reizung der Haut, kein Brennen, kein nichts......  ;D

Daher mein Dank an das tolle Forum, das mich so gut mit den wichtigsten Infos und Tips für einen erfolgreichen Start versorgt hat!

lg
Christian

Piraten-Papa

Na also, dann passt`s doch dh:.
Von jetzt an gilt: Fleissig üben und Rasurartikel sammeln :D.

kretzsche

Schön, uns freut es auch, wenn wir einem Mitglied zu einer besseren Rasur verhelfen konnten. Viel Spass noch!

Uwe

Jambo

 ;) Freut auch mich für Dich , aber das :
Zitat von: Omega4ever am 18. August 2009, 12:48:08

Mein Fazit: Ich hatte noch nie in meinem Leben eine derart sanfte und angenehme Rasur. Und daß das Ganze schon beim ersten Mal ohne Blutverlust möglich war, freut mich umso mehr. Keine Rötung, keine Reizung der Haut, kein Brennen, kein nichts......   ;D



wird Dich doch noch ereilen (wie uns alle mal) besonders dann wenn man(n) meint man hats endlich raus.....

Trotzdem : weiter so, üben üben üben ;)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Erzengel

Ah, schon da - wenigstens haben die Strategen schnell zugestellt.

Und dass die Rasur so angenehm verlaufen ist, freut mich natürlich noch mehr.  dh:


herzi

Gratuliere. Freut mich. Bei soviel Freude die Du zeigst kommen bestimmt bald neue Abenteuer. Die Spielwiese der Nassrasur ist riesig
Gruß,
Stefan

Honka

Zitat von: Omega4ever am 18. August 2009, 12:48:08

Mein Fazit: Ich hatte noch nie in meinem Leben eine derart sanfte und angenehme Rasur.


Du hast noch keine Harke probiert  8)

kw

Honka, JETZT stimme ich dir bezüglich deiner Aussage zu. ;)

@Christian: freut mich, dass es so gut funktioniert. Ich versuche mich auch noch öfter mal an das Gefühl zu erinnern, als ich das erste Mal voller Ehrfurcht meinen 23c mit "echter" Klinge in der Hand hielt und zum ersten Zug ansetzte. Hat gar nicht weh getan und einen Fluch den Systemis auf den Lippen. ;D

Omega4ever

Zitat von: kw am 18. August 2009, 15:48:47
Hat gar nicht weh getan und einen Fluch den Systemis auf den Lippen. ;D

Genau das Gleiche dachte ich mir auch: nie wieder Systemi  ;D

lg
Christian

Eezee

Ach, noch einer der heute sein erstes Mal hatte  ;D

Bei mir gabs leider leichte Hautirritationen im Halsbereich, aber das wird sich sicher noch legen.

Honka

Zitat von: Eezee am 18. August 2009, 16:11:36
Ach, noch einer der heute sein erstes Mal hatte  ;D

Bei mir gabs leider leichte Hautirritationen im Halsbereich, aber das wird sich sicher noch legen.

ganz sicher - ist alles auch ein bisschen Gewöhnungssache

shaved

Glückwunsch. Sowas liesst man doch gerne. Versuche nicht zu schnell zu viel zu erreichen, sonst wird sich deine Haut melden.
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

Claas M

Erst dachte ich beim Titel:"OMG, was hat das hier zu suchen" aber ich wurde eines besseren belehrt ;)
Meine erste Hobelrasur war nciht der Hit, habe den Schaum eher weggeschoben als rasiert. Der zwote Versuch einen Tag später klappte schon deutlich besser.

Omega4ever

Zitat von: Claas M am 18. August 2009, 20:51:52
Erst dachte ich beim Titel:"OMG, was hat das hier zu suchen" aber ich wurde eines besseren belehrt ;)
Meine erste Hobelrasur war nciht der Hit, habe den Schaum eher weggeschoben als rasiert. Der zwote Versuch einen Tag später klappte schon deutlich besser.

Das was Du gedacht hast, ist schon einige Jahre her  ;D ;D ;D ;D
Ich war selbst überrascht, wie gut ich damit zurechtgekommen bin. Selbst die Rasur gegen den Strich war sehr gut. Ich denke, daß auch der 34c das Seinige dazu beigetragen hat. Anscheinend wird er nicht umsonst als guter Einsteigerhobel gelobt.  dh:

lg
Christian

Claas M

Hehe, das glaube ich dir, dass es einige Jahre her ist. Habe die Fotos von deiner Tochter und dir gesehen, niedliche kleine.
Japp, habe das baugleiche Modell, nur mit dem dünnen Griff (=23c). Sehe immer, dass etwas haut abgetragen wird aber es bleibt im Rahmen und ich habe keine Pickel mehr, nichts. Mal vielleicht ein kleiner aber der ist schnell am Ende.