Welche RS / RC hat für Euch den besten Kompromiss aus allen Eigenschaften?

Begonnen von Mecki, 17. August 2009, 14:03:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Celli

wenn man den duft außer acht läßt, ist sie imho besser....... :o
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Mecki

Und man könnte ihr auch nicht theoretisch einen anderen Duft verpassen?

Tim Buktu

Dazu müsste man ja erst mal den bei vielen beliebten Duft entziehen. Überduften scheint mir eine "Mission Impossible"!  ;)

Von mir aus darf sie gerne so bleiben wie sie ist!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Piraten-Papa

Der beste Kompromiss aus allen Eigenschaften?

Das ist bei mir momentan die ToOBS Avocado RC.
Sie ist leicht aufzuschäumen, weicht gut ein und riecht sooo lecker. ;D

mike

Ich finde die genannten Sticks von Palmolive und Speick auch toll.  dh:

Bei den RCs kann ich nur Kappus Aloe Vera RC empfehlen. Preis, Gleitfähigkeit, Aufweichen und Hautpflege und -schonung sind optimal.  dh:

Gruß,
mike

quarx

RCs: In punkto bester Kompromiss rangieren bei mir da ganz vorne die Kappus Aloe Vera, Palmolive sensitive und Speick. Sie haben durch die Bank Super-Rasureigenschaften und vor allem die ersten beiden liegen preislich sehr günstig mit knapp über 1€. Sehr günstig, und von ihren Eigenschaften her kaum schlechter finde ich die Arko RC citrus, die Gillette sensitive und Kappus nautik sowie men active. Die Weleda RC ist zwar meine Lieblings-RC, da schlägt aber das Pendel weg vom Preis hin zu Topp-Rasur-/Pflegeeigenschaften.

RSn: Platz 1 teilen sich bei mir die Calani-Seifen, für 6,50€ bei deren Ergiebigkeit immer noch günstig und die Rasureigenschaften sind erstklassig. Dicht darauf gefolgt würde ich die RSn von Haslinger, Tabac, Arko und Proraso einsortieren (günstig bis supergünstig, gutes Einweichverhalten und Gleiteigenschaften). Kent und Golddachs mag ich auch sehr gerne, die sind aber nicht mehr ganz so preiswert zu haben.
Viele Grüße, Thorsten

kriklkrakl

Bei den Drogeriemarken hat bei mir z.Zt. die "Boots shaving soap" (Tiegel) den Vorrang:
http://crabapplenyc.files.wordpress.com/2009/02/uk-boots-shave-bowl1.jpg

sehr einfach aufzuschlagen, exzellenter Schaum, dezente Beduftung (minzig-zitrisch).
Aufweichwirkung & Pflege sind gut - nicht überragend, aber es passt  dh:

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Piraten-Papa

kriklkrakl

razorsandbrush hat die im Sortiment,
und ich hatte sie mir günstig aus der britischen Bucht besorgt (Tiegel und Stick).

Boots ist eine englische Drogeriekette, vergleichbar mit Rossmann oder Müller.

Faust I,Mephistopheles

mike

Zitat von: kriklkrakl am 22. August 2009, 13:07:13
Bei den Drogeriemarken hat bei mir z.Zt. die "Boots shaving soap" (Tiegel) den Vorrang:

"Drogeriemarken" ist etwas missverständlich. Da denkt jeder sofort an DM, Rossmann etc. Drogeriemarken sind solche Produkte, die ich hier in jeder Drogerie bei mir finde.

kriklkrakl

Ausländische Drogeriemarken inkl. ^

ausser dem Balea-tiegel gibts ja keine Eigenmarken-RSen bei uns.
Faust I,Mephistopheles

olkin

Bei den RC´s rangiert die Speick bei mir ganz oben. Obwohl ich sie erst relativ spät entdeckt habe, hat sie sich doch ganz schnell an die Spitze katapultiert, wo sie einsam ihre Bahnen zieht.

Bei den RS`s gibt es für mich als ultimo: D.R. Harris Almond. Nix gegen Haslinger, Tabac oder ToOBS; habe die alle, benutze sie alle - aber gegen die Harris können sie dem Vergleich nicht stand halten. Harris Almond RS + Tabac AS: DIE Kombination für mich überhaupt.   
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

mike

Bin doch ziemlich erstaunt, wieviele Anhänger die Palmolive RC hat. Ich habe sie in den Anfängen meiner Rasurkarriere auch gerne benutzt. Dann aber wegen der Inhaltsstoffe gewechselt.

Mittlerweile scheint die Rezeptur verbessert worden zu sein, so dass ich sie mir vielleicht wieder bersorgen werde.

weichbart

Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

herzi

Zitat von: kriklkrakl am 22. August 2009, 15:38:05
razorsandbrush hat die im Sortiment,

Razorandbrush hat geschlossen. Das Sortiment kann man noch online sehen, auf der Shopstartseite steht aber der entsprechende Hinweis.
Gruß,
Stefan