Welche RS / RC hat für Euch den besten Kompromiss aus allen Eigenschaften?

Begonnen von Mecki, 17. August 2009, 14:03:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mecki

Ja vielen Dank, das mit subjektiv hast natürlich recht, dachte eventuell wird da auch von verschiedenen Dingen gesprochen, oder man Bewertet automatisch Dinge unterscheidlich ohne das jeweils immer explizit zu erwähnen. Zum Beispiel weil die Preise unterschiedlich sind. Bin ja hier noch ncith vom "Fach".... In anderen Dingen wo ich mich mehr auskenne kann ich Dinge natürlich besser einschätzen.

Ich finds aber bis jetzt sehr interessant und spannend was für Antworten bisher gekommen sind, und möchte mich dafür auch schon mal bedanken.

Schöne Grüße

Mecki

Celli

Zitat von: Mecki am 17. August 2009, 18:39:35
Interessant.... vorallem das ich auch überall immer wieder Tabac Original lese...
Das hatte ich früher auch mal, (Geschenkt bekommen) und fand es sehr schön. Dachte nur das dieser Duft / Marke mittlerweile sowas wie etwas altbacken überholt sei... So ähnlich wie wenn Oma ihr 4711 rausholen würde.... Bzw. von wegen das ist 70er Jahre Duft oder so... Hatte es allerdings mehr zu und Anfang der 80er

z.zt. herrscht eine renaissance der guten alten dinge vor, man besinnt sich wieder auf die sachen unserer väter, großv. usw. die engländer sind ja
die großen meister darin. wo sonst gibt es so viele firmen mit:  seit 18hundertirgendwas.
gottseidank, denn die sachen sind wirklich gut.....!!!! gerade für die rasur gibt es nichts besseres.
und das zelebrieren wir ja alle.......
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Claas M

Zitat von: Frank83 am 17. August 2009, 18:14:20
I Coloniali Mango.

- Super Duft
- Super Einweichwirkung
- Referenz Gleitwirkung
- Referzen Schaum

- Referenz Pflege
Kann ich nicht bestätigen
Kann ich bestätigen
Keine Meinung

Zitat von: Schnuppi am 17. August 2009, 18:45:45

Zitat

Vielen Dank auch für diesen Beitrag, sehr interessant.
Einzige Frage... ich dachte, die ARKO hätte den besten Schaum?

Das ist doch auch subjektiv Mecki. Hängt von mehreren Faktoren ab (Pinselqualität, Härte des Wassers, Gesichts oder Mugschäumer). Andere meinen, die IC Mango RS ist eine Diva und lässt sich schwer aufschäumen. Ich kann sie übrigens bestens aufschäumen  :P
Zu denen gehöre ich ;)
Bei mir droht die Seife aus dem Fenster zu fliegen oder sonstwie entsorgt zu werden. War eben, weil ich gleich rasieren will, mal Probeschäumen, ich glaube man muss sich ersteinmal richtig an sie gewöhnen. Oft liest man "Pinsel einwichen, wenige Umdrehungen auf der RS, dann in's Gesicht/ in den Pott".
Bei der Methode kommt bei mir nur mist heraus. Eben hatte ich ein gutes Ergebnis, wie sie letztendlich nacher auf der Haut ist werde ich sehen.
Prozedur ist folgende: Pinsel einwichen und klitschnass (ohne irgendein Ausschlagen) auf die Seife und immer feste Rühren - erst in der Mitte, dann am Rand - bis das Wasser weg ist. Pinsel in einen Mug/Scuttle/Whatever abdrücken, restlichen Schaum aus dem Tontiegel mit dem Pinsel heraus'schaben' und in den Scuttle/.../... geben. Pinselspitzen erneut anfeuchten und wieder auf der IC rumrühren, bis feiner Schaum entstecht, wie Baisermasse etwa. Nun wieder in den Scuttle/.../... ausdrücken, wieder den Restlichen Schaum 'einsammeln' und im Scuttle /.../... Den Schaum rühren/schlagen. Bei mir ist es eine Kombination aus Schlagen, Rühren und Stampfen. So als wenn man mit einem Schneebesen versucht Quark luftig zu schlagen.

Gleich versuche ich das Ergebnis zu wiederholen und berichte dann.

Frank83

Schnuppi

Komisch. Ich habe "nur" das Refill und beobachte immer, dass die IC Mango im Tontiegel sich schwer aufschäumen tut.  ???
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Claas M

Zitat von: Schnuppi am 17. August 2009, 19:22:21
Komisch. Ich habe "nur" das Refill und beobachte immer, dass die IC Mango im Tontiegel sich schwer aufschäumen tut.  ???
Eben jene habe ich ja auch ;)
Hans alias Eugen Neter wunderte sich auch, warum ich so kämpfe aber ich meine er nutzt auch das Refill, die soll weicher sein. Das Ding ist knüppelhart, wie Parmesan, der Jahre trocknete :)

Frank83

Celli

kinder, tuat´sas vurher a bissl einwak`n !! = wässert sie, einige minuten vor´m schaumschlagen !!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Schnuppi

Zitat von: Claas M am 17. August 2009, 19:24:46
Zitat von: Schnuppi am 17. August 2009, 19:22:21
Eben jene habe ich ja auch ;)
Hans alias Eugen Neter wunderte sich auch, warum ich so kämpfe aber ich meine er nutzt auch das Refill, die soll weicher sein. Das Ding ist knüppelhart, wie Parmesan, der Jahre trocknete :)

Ohh, dann bin ich doch froh, dass ich diesen tschuldige hässlichen "Blume-Topf-Ähnlichen- IC-Mango-Tontiegel" nicht genommen habe  ;D Konnte den Refill mit der Hand problemlos in einen Stahltiegel Marke Ikea drücken.  dh: Zur Not kaufst dir den Refill und versucht erneut dein Glück. Falls das auch nicht funktioniert, gib ihn einfach mir  ;)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Claas M

In dem Stahltiegel - Modell 'IKEA' - ist schon irgendeine andere unbekannte von Henning. Ich finde den 'Blumenpott' schick :)

NegatroN

Interessant.... vorallem das ich auch überall immer wieder Tabac Original lese...
Das hatte ich früher auch mal, (Geschenkt bekommen) und fand es sehr schön. Dachte nur das dieser Duft / Marke mittlerweile sowas wie etwas altbacken überholt sei... So ähnlich wie wenn Oma ihr 4711 rausholen würde.... Bzw. von wegen das ist 70er Jahre Duft oder so... Hatte es allerdings mehr zu und Anfang der 80er

Die Seife kenne ich (noch) nicht, von dem her bekommt sie keine Wertung. Was den Duft angeht, kommen die Creme und das Aftershave bei mir auch ziemlich weit oben. Die Creme bekommt bei mir aber ein Minus, weil Silikon drin ist und ich das bei einer RC nicht brauche.

Mecki

Zitat von: Celli am 17. August 2009, 19:06:17

z.zt. herrscht eine renaissance der guten alten dinge vor, man besinnt sich wieder auf die sachen unserer väter, großv. usw. die engländer sind ja
die großen meister darin. wo sonst gibt es so viele firmen mit:  seit 18hundertirgendwas.
gottseidank, denn die sachen sind wirklich gut.....!!!! gerade für die rasur gibt es nichts besseres.
und das zelebrieren wir ja alle.......

Wollte eben schon in einem neuen Fred mal Fragen, ob jeman eine Ahnung hat wie alt Tabac Original ist...
Dann hab ich mal kurz den Hersteller gesucht... und hoch interesatn haben die dort doch gleich einen Reiter "Zeitreise" und "Rasur in der Werbung"
Die erste Werbung von Tabac taucht da 1959 auf.
Remington verspricht 1955 mit ihrem Super60 das man in 60 sec. komplett fertig rasiert ist... ;-)))
Echt Klasse...  ach und von 1960 gibts sogar nen Fernsehspot.... wirklich ne etwas andere Welt als heute.... :-)

Mecki

Zitat von: NegatroN am 17. August 2009, 19:33:36

Die Seife kenne ich (noch) nicht, von dem her bekommt sie keine Wertung. Was den Duft angeht, kommen die Creme und das Aftershave bei mir auch ziemlich weit oben. Die Creme bekommt bei mir aber ein Minus, weil Silikon drin ist und ich das bei einer RC nicht brauche.

Na dat mit dem Silikon ist ja nen Ding... sag mal was mischen die da blos alles in rein.?... wäre ich ja im leben nicht drauf gekommen. Zeigt mal wieder, sollte man doch ab und an auch mal auf die Beschreibungen schauen...  Vielen Dank für diesen Hinweis.

paton

Mein Oppa hat Tabac genutzt, mein Papa hat Tabac genutzt...
...was macht der Sohn? Er übernimmt die Tradition, wenn auch etwas spät, aber immerhin  :)
Es ist halt ein klassischer Altherrenduft  ;D und ich liebe ihn (bin ja auch nicht mehr soo jung 8))