Welche RS / RC hat für Euch den besten Kompromiss aus allen Eigenschaften?

Begonnen von Mecki, 17. August 2009, 14:03:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mecki

Da war ich zu langsam... und noch abgelenkt gerade durch was anderes....   ;)

gunsmoker

hallo zusammen!

latürnich der palmolive stick,was sonst? ;D

gruss...gunny

vesalia

mein Liebling ist momentan eindeutig der Speick-Stick, und das obwohl ich eigentlich kein Stick-Fan bin...

vsetko

gunsmoker

warum so viel arbeit?

ich hab mir 4 sticks einfach in einen stahltiegel hineingedrückt.anfeuchten,oberfläche glätten,ferig.

gruss....gunny

Guilty

ja klar ,wohl noch mit dem kleinen Finger ?(oder war es der Zeigefinger  ??? )
Scheinst ja ein kräftiges Bürschchen zu sein wa?  ;D

gunsmoker

ähm,nein,mit den daumen. ???

ich bin ein tier,ein rasiertier >D

gruss...gunny

gunsmoker

bin aber ein ganz lieber :D.....solang ich keine rasierseifen eindrücke.. >D

Wolfgang

Also meine derzeitige Lieblingsseife ist aufgrund:
- ihres guten Aufschäumverhaltens
- ihres guten, aber zurückhaltenen Geruchs
- ihrer guten Raspelbarkeit   (ich drück halt nichts mit dem Daumen in den Tiegel @gunsmoker  ;D) und
- bester Verträglichkeit
die Haslinger Meeresalgen RS. Und das obwohl ich mit der Schwesterseife, nämlich der Haslinger Ringelblumen RS bisher immer Verträglichskeitsprobleme hatte!
Und gegen einen Preis von 3,20€ (60g) spricht sicherlich auch nichts.  dh:

Ansonsten stehe ich auch auf die Rasierstifte von Speick und Tabak Original. Die lassen sich übrigens auch prima raspeln, schäumen wie jeck und bereiten Haut und Barthaar bestens auf die Rasur vor. Auch bei diesen beiden Produkten stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Eine kleine Ketzerei sei mir gestattet...ich bitte darum! Ich habe von einem lieben Forenmitglied mal im Mitgliederhandel einen Hobel zu einem fairen Preis erworben. Darüberhinaus schickte er mir reichlich Personna-Klingen und einen ARKO-Rasierstift zu, was so gar nicht vereinbart war. Soweit so gut. Ich kam leider niemals dazu, die ARKO-Seife zum Aufschäumen zu bringen, weil der Geruch, besser ich schriebe von Gestank, das zu verhindern wußte  :o ;D Ich bekenne, ich habe den ARKO-Stift ganz unbürokratisch entsorgt... Gibt es hier weitere Leute, die bestimmte Seifengerüche wie z.B. den der ARKO-Seife einfach nicht abhaben können? Mich erinnerte der Geruch der ARKO auf gräßliche Weise an meine Schulzeit. Wenn die Sommerferien vorbei waren, und man wieder die Schulanstalt regelmäßig zu besuchen hatte, dann roch es ekelig nach Bohnerwachs und nach irgendeinem Formaldehyd-Kram, mit dem die Bänke und Tische gereinigt worden waren. Pfui Deibel!

LG
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

paton

Ziemlich treffende Beschreibung, habe ähnliche Assoziationen bei Benutzung der Arko RS.
Trotzdem habe ich heute die Seife mal wieder benutzt...von den Rasiereigenschaften ist sie wirklich top, nur der Geruch...ich weiß nicht, ob ich mich jemals daran gewöhnen will  ???
Die Arko RC's sind da irgendwie undramatischer  o)

astra

Wenn ihr Probleme mit dem Geruch des Arko-Sticks habt könnt ihr, bevor ihr sie in die Tonne tretet gerne alle zu mir schicken ... :)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Wolfgang

@astratrinker Vielleicht hätte ich von meiner Abscheu gegenüber dem Geruch der ARKO RS früher schreiben sollen; bevor ich sie entsorgt habe. Selbstverständlich hätte ich sie Dir gratis ohne pipapo zugeschickt.
Vielleicht ersteigere ich ja bald noch etwas im Mitgliederhandel und ich erhalte dann wieder einen solchen ARKO-Stift...  o) Der geht dann ohne Umschweife an Dich. Versprochen!  :D
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Celli

ich glaube, wenn der einen anderen geruch hätte, wäre er für viele die nr.1 !
dafür wäre er aber dann sicherlich auch teurer......
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D