Rasierklingenreiniger - Angriff der Systemis?

Begonnen von kw, 14. August 2009, 08:34:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kw

Da ich noch einen Gutschein habe, war ich gerade eben bei "DerGepflegteMann" am Stöbern. Und was wird mir da auf der Startseite angepriesen?

...ein Rasierklingenreiniger, der die Haltbarkeit der Klingen verlängern soll. Sauber aber auch gleich scharf? Ist das sowas wie der Blademaster für die Systemklingen? Nur halt anders?  ;) ;D

Könnte die Fans von Mehrklingen-Rasierern wieder aus den Löchern holen. Es gibt ja wohl noch genug Leute, die standesgemäß auf RS/RC und Pinsel setzen, dann aber lieber zu Gilette & Co greifen, als der einen Klinge. Musste ich mir gestern erst wieder von meinem Schwiegerpapa anhören. "...Du, mit deinem alten Kram. So hat man sich vor fünfzig Jahren rasiert." (kein Kommentar von mir, nur ein müdes Lächeln ;)).

kretzsche

Ach Du Schreck. Erst mit den Ding einseitig (nur von außen) die Klinge wienern und dann auf dem Blademaster die Erdstrahlen zentrieren bzw. umkehren und den Grat wieder aufrichten. 150 Rasuren... wenn es wirklich funktionieren würde, dann würde Gillette das Patent kaufen und im Panzerschrank verrotten lassen.
Sachen gibts, die gibts garnicht.

Uwe ;)

Platzger

150 Rasuren :o Stellt sich einer der Herren als Rasurversuchskarnickel zur Verfügung? >D
Wir könnten dann einen Tippwettbewerb (wie lange der arme Kerl durchhält) veranstalten.....
Good, cheap, beautiful - pick only two

AMU

kw

Oh, vielleicht kann Uwe das bitte zusammenfassen?

Wie gesagt, ich frag mich nur wie sauber = scharf sein soll? Soll das reinigen eine Art "Abziehen" darstellen? Wie Platzger schon sagt, ich wäre auf die 150. Rasur gespannt. ;)

Platzger

komm Oliver, du hast doch einen Gutschein - und in 150 Tagen wären wir schlauer >D

Wolfgang

Ich finde so ein Gerät sehr putzig   >D  So kommt zu den ohnehin himmelschreienden Kosten für Systemklingen auch noch ein weiterer Kostenpunkt auf den Nutzer zu.

Bemerkenswert halte ich darüberhinaus den logischen Widerspruch auf der genannten Seite, denn oben heißt es:
ZitatVerlängert die Lebensdauer von Rasierklingen auf bis zu 150 Rasuren pro Klinge!
Etwas weiter unten dann:
Zitatmindestens 150 Rasuren
Was denn nun? Maximal 150 Rasuren oder mindestens 150?  ???  o)

Ferner steht geschrieben, daß neben Bartstoppeln der Rasierschaum schuld am Abstumpfen der Klinge sei. Dann jedoch soll man die Klinge mithilfe von Rasierschaum und dieser Silikonfläche reinigen.

Also bei mir wirft dieses Gerät mehr Fragen auf als alles andere.
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

kw

@Andreas: es reicht mir schon, dass ich alle zwei Wochen für zwei Tage einen Systemi in die Hand nehmen muss. Für einen derart langfristigen Feldversuch sehe ich mich als nicht geeignet. ;) ;D

Cruz

Moin.
Also mein Vater sagte mir mal, das es nach dem Krieg in Spanien ja so gar nichts gab.... o)
Damals beim Militär hätten sie dann die abgelegten Rasierklingen von den Offizieren in einem Glas nachgeschärft. Flach an die Wand des Glases und immer schön hin und her.
Dann würde sie auch wieder schön scharf werden.
Naja...zu den heutigen Zeiten der Foren und verfügbarkeit der Klingen wohl eher nicht mehr so nützlich (meine persöhnliche Meinung).

Gruß

Tennessee

Vielleicht meinen die nicht 150 RASUREN sonder 150 Züge ? , ??? ??? ???

Neee, neee, neee, ...
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Wolfgang

Zitat von: Tennessee am 14. August 2009, 10:48:45

Neee, neee, neee, ...

@Tennessee Vielleicht aber meinen sie auch, daß nur in der Summe aller Klingenbleche 150 Züge drinnen sind:
Also bei einem 5-Klingen-Monster würde folgenden gelten.
Klingenblättchen 1: 30 Züge
Klingenblättchen 2: 30 Züge
Klingenblättchen 3: 30 Züge
Klingenblättchen 4: 30 Züge
Klingenblättchen 5: 30 Züge
-----------------------------
Summe:               150 Züge

Fragen über Fragen  >D 
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Tennessee

Zitat von: Wolfgang am 14. August 2009, 10:57:32
Zitat von: Tennessee am 14. August 2009, 10:48:45

Neee, neee, neee, ...

@Tennessee Vielleicht aber meinen sie auch, daß nur in der Summe aller Klingenbleche 150 Züge drinnen sind:
Also bei einem 5-Klingen-Monster würde folgenden gelten.
Klingenblättchen 1: 30 Züge
Klingenblättchen 2: 30 Züge
Klingenblättchen 3: 30 Züge
Klingenblättchen 4: 30 Züge
Klingenblättchen 5: 30 Züge
-----------------------------
Summe:               150 Züge

Fragen über Fragen  >D 

Der MAnn is gut !

Und schon wurde wieder eine Mauschelei der Systemklingenmafia aufgesdesckt. ;) dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Brauer

Zitat von: Platzger am 14. August 2009, 10:10:01
150 Rasuren :o Stellt sich einer der Herren als Rasurversuchskarnickel zur Verfügung? >D
Wir könnten dann einen Tippwettbewerb (wie lange der arme Kerl durchhält) veranstalten.....
Hallo Platzger, det funktioniert echt: pro Rasur wird nur ein Barthaar abrasiert, jedesmal mit einem anderen
Quadratmikrometer des Mach 3 oder sonstigen Schießmichtod Systemies zwischendurch auf dem Voodoteil gereinigt
und auf dem Blademaster nachgeschärft ;D ;D ;D ;D ;D ;D :o, Obelix hätte gesagt die spinnen die Schweden ;)

Platzger

ZitatObelix hätte gesagt die spinnen die Schweden
nur das diesmal die Schweden Dänen sind ;)

Brauer

Zitat von: Platzger am 15. August 2009, 09:19:03
ZitatObelix hätte gesagt die spinnen die Schweden
nur das diesmal die Schweden Dänen sind ;)
Jau, haste Recht, macht es aber auch nicht besser ;D