Schick Eversharp Hydro-Magic /Klingen einlegen

Begonnen von Frank Bednarz, 27. Dezember 2012, 14:11:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank Bednarz

Hallo,

Ich habe einen wunderschönen Schick Eversharp Hydro-Magic gekauft, leider weiss ich aber nicht wie man die Injection Klingen da einlegt.
Der Rasierer hat einen Hebel zum öffnern und schließen des Hobelkopfes, öffnet man den Hobelkopf mit dem Hebel und will man eine Klinge einlegen verhindert ein in der Mitte angebrachtes Metalstück das Klingeneinlegen!!

Wer kann mir helfen?
Es wäre doch schade wenn auch dieser Schick Injection Rasierer wieder umsonst gekauft wäre!!!

Bilder bei P.M. an bednarzfrank@hotmail.de oder an bednarzfrank@yahoo.de

Mit freundlichen Grüßen
Frank Bednarz

henning

Naja, also eigentlich steht das hier schon alles im Forum beschrieben und ist auch auffindbar wenn man sich etwas Mühe beim Suchen macht. Der Hobel heißt Hydro Magic, weil der Hebel nur zum ausspülen mit Wasser benutzt wird. Dann betätigt man den Hebel, die Klinge liegt locker und frei ujnd kann ausgepült werden. Das Metall im Inneren verhindert nicht das Einlegen der Klinge, sondern das Herausfallen beim Spülen.
Welche Klingen hast Du denn, etwa einzelne? Dann wird es schwierig, denn die Injectorklingen heißen so, weil sie quasi injiziert werden, mittels des eigentlich dazugehörigen Klingenmagazins. das hat eine Nase, die in den Kopf geschoben wird und den Klingenspalt so weit aufdrückt, daß man die nächste Klinge mit einem Hebel einschieben kann, während eine evtl. vorhandene Altklinge gleichzeitig ausgestoßen wird.

Hydro-Magic:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,8.msg43073/topicseen.html#msg43073

Hier hat Rockabilly nochmal gezeigt wie bei Injectoren die Klingen eingeschoben werden:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,15093.msg287008.html#msg287008

Beim Hydro den Hebel eingeklappt lassen, da sonst keine Klinge eingeschoben werden kann.

Ciao

Lord Vader