Gereizte Haut - Versuch das zu ändern

Begonnen von Omega4ever, 11. August 2009, 00:00:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Omega4ever

Zitat von: herzi am 11. August 2009, 13:16:11
Bei vier Rasuern wäre das ca. 1Euro pro Rasur für die Klinge, oder? o)

Kommt ca. hin, ja  o)

Dann werd ich die Tage mal shoppen gehen und mich mit Pinsel, Creme / Seife usw. eindecken .....  :D

Danke Euch, ich werde über meine Fortschritte berichten  dh:

lg
Christian

Celli

bei mir hat sich das problem "gereizte haut" ein für allemal durch die verwendung eines zahnkammhobels erledigt !!
unter verwendung der "richtigen" software natürlich - sprich pinsel und RS / RC . tips hiefür findest du hier zuhauf.
siehe auch "rasur d. tages"
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Razorback

Zitat von: Omega4ever am 11. August 2009, 13:27:42
Zitat von: herzi am 11. August 2009, 13:16:11
Bei vier Rasuern wäre das ca. 1Euro pro Rasur für die Klinge, oder? o)

Kommt ca. hin, ja  o)

Dann werd ich die Tage mal shoppen gehen und mich mit Pinsel, Creme / Seife usw. eindecken .....  :D

Danke Euch, ich werde über meine Fortschritte berichten  dh:

lg
Christian

Oder du probierst es mal mit Rasieröl und einer guten Brushless Creme. Hat bei mir persönlich zu sehr guten Ergebnissen geführt.  ;)

Omega4ever

So, ich hab mir heute von Taylor of Old Bond Street die Sandelwood Shaving Cream und einen Rasierpinsel besorgt. Von der Creme bin ich schonmal begeistert!

lg
Christian

Frank83

Da hast du Gerüchten zu Folge schonmal nicht die schlechteste gekauft. ;)

kretzsche

Zitat von: Frank83 am 11. August 2009, 21:02:51
Da hast du Gerüchten zu Folge schonmal nicht die schlechteste gekauft. ;)

dh: Stimmt, hab ich auch gehört, deshalb hab ich auch 5 Sorten ToOBS hier ;)

Uwe

Celli

Zitat von: Omega4ever am 11. August 2009, 20:50:54
So, ich hab mir heute von Taylor of Old Bond Street die Sandelwood Shaving Cream und einen Rasierpinsel besorgt. Von der Creme bin ich schonmal begeistert


beste wahl ! gratuliere  dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

beeblebrox

Zitat von: Omega4ever am 11. August 2009, 20:50:54
So, ich hab mir heute von Taylor of Old Bond Street die Sandelwood Shaving Cream und einen Rasierpinsel besorgt. Von der Creme bin ich schonmal begeistert!

Kann ich verstehen, die ist wirklich klasse! dh:

Celli

Zitat von: Omega4ever am 11. August 2009, 20:50:54
........ und einen Rasierpinsel besorgt. Von der Creme bin ich schonmal begeistert!

und vom pinsel ??
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Omega4ever

Der Pinsel ist natürlich aus Dachshaar mit Silberspitzen und ist superweich...

Einen Merkur Hobel hab ich hier leider nicht gefunden. Aber der kommt auch noch...

Lg
Christian

kriklkrakl

Vom Dosensch%@¥#> auf ToOBS umzusteigen,.,
das ist so, als ob man seinen Trabbi verschrottet, um einen Phaeton anzuschaffen ^^

bin mal gespannt, welcher Hobel sich zur TooBs dazugesellt dh:

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Omega4ever

Der Duft der ToOBS ist himmlisch  :D - wie konnte ich bisher ohne leben  ??? ??? ???

Da ich den Hobel eigentlich gerne persönlich kaufen würde, und nicht unbedingt einen Webshop benutzen möchte, kann es noch einige Tage dauern, bis er ins Haus kommt. Linz ist da leider nicht gerade hilfreich  :-[

Eine vielversprechende Parfümerie hatte heute leider bereits geschlossen. Aber ich hab ja eh noch einige Tage Zeit, bis ein schöner rasierwürdiger Bart verfügbar ist.  ;D - inzwischen bilde ich mich weiter und durchstöbere das Forum.  dh:

lg
Christian

shaved

Von Rasuröl halte ich viel (2-3 Tropfen in das nasse Gesicht einmassieren und einziehen lassen). Wenn die Flasche leer ist und du mehr davon willst, kann man sich das auch ziemlich günstig selbst machen.

Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn du dir in nächster Zeit einiges an Rasierzeug zulegtest. Gehe es lieber langsam an. :) Aber wenn dir das Aftershave von Speick über den Weg läuft: Mitnehmen.

Was Hobel angeht sind 23c und 34c eine gute Wahl. Und: Nicht drücken. :)
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

manneydassucktdoch

Zitat von: shaved am 11. August 2009, 22:47:12
Von Rasuröl halte ich viel (2-3 Tropfen in das nasse Gesicht einmassieren und einziehen lassen). Wenn die Flasche leer ist und du mehr davon willst, kann man sich das auch ziemlich günstig selbst machen.

Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn du dir in nächster Zeit einiges an Rasierzeug zulegtest. Gehe es lieber langsam an. :) Aber wenn dir das Aftershave von Speick über den Weg läuft: Mitnehmen.

Was Hobel angeht sind 23c und 34c eine gute Wahl. Und: Nicht drücken. :)

Zu ersterem: Full ack.
Zu Zwoten: Jein, angeblich nicht, mir schadet es aber nicht. Kann aber auch an einer verbrauchten Klinge liegen.

Omega4ever

So, ich hab jetzt den 34c bei Messer Rödter und auch in der Bucht bei "open_razor" (hier wohl schon bekannt) gefunden. Und was soll ich sagen - bei Rödter sogar billiger, weil OHNE Versandkosten ab € 30,-  dh: dh: dh:

Aber auch zwei schöne Mühle Hobel hab ich gefunden, Griffe mit Mooreiche bzw. Porzellan. Ich weiß nicht, ob ich die ebay-Links hier posten darf. Ich tu´s mal nicht, nenne nur den Anbieter "testos-clubofmen". Mühle ist doch auch ein renommierter Hersteller, oder? Wie würdet Ihr die Modelle von Mühle und den Merkur 34c vergleichen?