Mischen von verschiedenen RS und/oder RC untereinander

Begonnen von sunday45, 10. August 2009, 09:21:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kw

beeblebrox, da wär ich dabei!

@herzi: bisher hab ich noch keinen Auschlag oder Grätze im Gesicht, scheint also zu funktionieren. ;D

herzi

Dann formulier ich anders.

Der prozentuale Anteil an am Optimum störender Bestandteile wird auch nach dem Mischen zu groß sein um eine optimale Rasierseife durch Vermischung nicht optimaler Rasierseifen entstehen zu lassen.

Daß Du keine Krätze bekommst ist mir schon klar. Da hättest Du noch Krätzmilben unterrühren müssen ;)
Auch daß die entstandene Rasierseife agressiver werden würde als die Ausgangsprodukte war nicht zu erwarten und hab ich auch nicht gesagt.
Gruß,
Stefan

kw

Ich hab dich schon richtig verstanden. ;) ;D Und wie gesagt, "zufällig" ist eine gute RS draus geworden, unabhängig eines vermeintlichen Optimums.

herzi

Deine vage Theorie assoziierte das vermeintliche Ergebnis einer perfekten Rasierseife. Deswegen ging ich darauf ein.
Gruß,
Stefan

oldtimer70

Eigene RS Mischung

Heute habe ich einen letzten Versuch gemacht. Eine Gesichtshälfte mit der Eigenmix RS und die andere mit IC Mango versorgt. Es wurden 2 identische RP verwendet.

Fazit: Die professionellen RS Hersteller können es besser als ich.

oldtimer70

kriklkrakl

Ich werd auch mal probieren, einfache RCs aufzupeppen, mit RS, Bodybutter u.ä.;
Project RührWerk: mischen possible ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AlterFreund

Um mal wieder mehr auf das Thema zu kommen:
Ich habe gestern meine Restpröbchen Highland-Honey und Lavendel von Calani angefeuchtet und dann vermischt.
Jetzt habe ich die interessante Kombination Higland-Lavender-Honey  ;D
Riecht interessant und hat seine ursprünglichen Eigenschaften (oh Wunder) behalten.
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

kw

Ich habe heute morgen auch gleich eine zweite Runde nachgelegt, ob die Windsor's dran gewesen wäre. Dann halt morgen.

sunday45

wernerscc

Zitat von: sunday45 am 13. August 2009, 13:25:25
Ist echt spannend, was man so machen kann.

Na gut Jungs, ihr habt's ja so gewollt. Ich mache aus drei Tiegeln Einen:

- Arko RS, schäbbiger Rest der sich beharrlich hält
- LaRiana-Probe, bereits mit 0.5% Borsäure gepimpt (hat auch nicht geholfen)
- Klars Kabinett-Rest, bereits gepimpt mit 2% Bienenwachs, 2,7% Zitronensäure und 0.3% Borsäure
Werd die Mixtur noch mit ein paar Tropfen Glycerin auf Vorderman bringen und dann drauf los rasieren ;)

Die allerletzte Chance für die LaRiana, sich in der Mixtur zu bewähren.
Was lange währt wird endlich gut!

kriklkrakl

Zitat von: wernerscc am 13. August 2009, 14:33:44
Die allerletzte Chance für die LaRiana, sich in der Mixtur zu bewähren.
so seh ich das auch -
etliche RCs hab ich schon ausgemustert, abgeschrieben und in die hinterste Schrankecke verbannt,
weil die Aufweichwirkung für meinen Bartwuchs zu mau ist.

Cerrus homme, Kappus active & Gillette sensitive: 
mit sofortiger Wirkung zum Versuchsobjekt degradiert  dh:
Faust I,Mephistopheles

wernerscc

Ein Mann ein Wort hab ich heut meine Rasierseifenrest zusammen gehauen und mit SheaButter und Glycerin aufgepimpt.

Was kam rein:
- 5 gramm Klars Kabinett, bereits mit 2.7% Zitronensäure, 0.3% Borsäure und 2% Bienenwachs versetzt
- 38 gramm Klars Kabinett, original von Fripac-Medis
- 9 gramm Tabula Rasa Prototyp 1 RS
- 14 gramm Arko RS
- 1 gramm Wars RC, eingetrocknete Probe
- 47 gramm LaRiana RS, bereits mit 0.5% Borsäure versetzt
Alles zusammen in kleine Stücke geschnitten und zusammen in der Braun Küchenmaschine kleingehäckselt
- 2 gramm SheaButter in kleinen, tiefgekühlten Stücken in der Küchenmaschine untergemixt.
Die Häcksel in eine Plastikschüssel umgefüllt, 2 gramm Glycerin untergemischt und in die Holzrasierschale eingestampft.

Geschäumt mit dem großen 4292 Thäter. Der Schaum ist pfleglich, verträglich, läßt den Hobel schön glitschen aber die LaRiana mit ihrer zu geringen Stailität des Schaumes kommt auch im Mix noch zu stark durch.

Mal sehen, vielleicht klopp ich noch 'nen Arko Stick rein, hab ja schließlich noch zehn Stücker davon auf Lager.

kriklkrakl

gibts noch einen Ehrentitel für Werner?! Soapinator oder so ^

mehr wie 2-3 verschiedene RS/RC würd ich nicht zusammenrühren,
sonst hätt ich Angst, dass die Pampe nachts leuchtet oder erste Gehversuche unternimmt..
Faust I,Mephistopheles

kw

Solange es nich anfängt zu dampfen und zischen, wenn man mit dem Pinsel anfängt zu rühren...  >D

wernerscc

Keine Sorge, Männers.
Meine Mischungen sind lammfromm und hand...ääh...gesichtszahm 8).