Messerschärfer, wieviele sind wir denn eigentlich?

Begonnen von redmatze, 09. August 2009, 23:45:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Geier0815

Interessant wäre es zu wissen wie viele Leute sich überhaupt mit dem Messer rasieren und wie viele wenige davon dann selber schärfen. Der Vergleich auf die mögliche Zielgruppe in der Bevölkerung ist da nicht wirklich relevant.

SchwarzerKrauser

Dann nehme ich mir mal die Nummer 51.

SchwarzerKrauser

andymue

Dann sage ich mal das ich die Nummer 52 bin. Ich schärfe meine und auch andere.


Ich denke das alle mit meinen Messern und den Schleifergebnissen zufrieden sind,
zumindest habe ich erst eins zurückbekommen.
Und das war nicht wegen der Schärfe.

Aber trotzdem sage ich, man lernt nie aus, und es geht immer noch ein bischen besser.
& der Spiegel dafür hängt an der XT500

erazorhead

Dann bin ich Nummer 53.

Ich schärf zwar außer meinen nur noch die von meinem Schwager, aber der ist voll und ganz zufrieden.

Viele Grüße aus Badisch-Sibierien

Christoph

Mr.Goodcat

Nr. 54 schärfe ebenfalls selber.
Das ist ja nun mit der nötigen Erfahrung bei Küchenmessern auch für Anfänger nicht weiter schwierig.

Gruß Daniel alias Mr. Goodcat
[Ausrüstung: 11RC/RS, 3ASB, 4AS, 2EdT, 1Pinsel, 2Messer, 2Steine, 2Hobel, 1 Lederriemen]

redmatze

OK, bei 54 sind wir jetzt.
Zwei fehlen glaub ich noch, aber da ist die Flasche selber schuldig (die Insider wissen wer gemeint ist und in keinsterweise bös gemeint). ;)
Von 1000 Mitgliedern, ca.56, und das bei rund 82 Millionen Einwohner in Deutschland.
Kleines , nettes Völkchen.
grüße alle.


Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Kirk

Dann nehm ich die 55! ;D

Habs auch mit Küchenmessern gelernt und muß sagen, dass das Schärfen von Rasiermessern wenn man einmal ein wenig Erfahrung damit sammeln konnte, durchaus einfacher ist, da der Winkel vorgegeben ist. Ausgenommen sind natürlich "Smileys", die sind doch ein wenig anspruchsvoller.

erazorhead

Der Meinung bin ich auch. Rasiermesser sind wesentlich einfacher als Küchenmesser. Irgendwo auf Youtube ist aber ein Ami, der sich mit einem Campingmesser rasiert. Offensichtlich kann man auch solche groben Messer rasurtauglich bringen.

Viele Grüße aus Badisch-Sibierien

Christoph

godofhades

Ich schärfe meine Rasiermesser auch selbst und nen Freund - für den Haartest und zum Rasieren reicht es inzwischen, erreiche aber noch lange nicht die Meister hier!

MfG

Jan

roald

War das #56? Dann nehm' ich die 57, ist auch mein Geburtsjahr...

So schwierig war's gar nicht, dass sich die Scheu davor gelohnt hat.

Sockenbart

Zitat von: roald am 20. Oktober 2009, 17:16:46
War das #56? Dann nehm' ich die 57, ist auch mein Geburtsjahr...

So schwierig war's gar nicht, dass sich die Scheu davor gelohnt hat.

Find ich auch.
Das einzig negative daran ist halt daß die Steine auch wieder was kosten. :-\

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

florianKA


roald

Ja ja, und so schnell amortisieren sich die Steine nich - und wenn man dann noch die Zeit zum normalen Stundensatz druffhaut ;D


Mensch das is Hobby >D

Doofo

Tja, kann mich auch dazu zählen........nr. 59 !
;D

Barberix

Bin aus der Schweiz... muss den Zähler auf 1 setzen.
Wer erhöht?
Ich freue mich jetzt schon auf den morgigen Morgen!