Messerschärfer, wieviele sind wir denn eigentlich?

Begonnen von redmatze, 09. August 2009, 23:45:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

arragorn

Na dann erhöhe ich den Schweizer Zähler mal auf 2  ;D

Arragorn

Stoppelfeld

Für die Schweiz: drüü.
Noch am lernen, vielen Dank für die z.T. sehr guten Threads mit Beschreibungen und Diskussionen.

rubberduck

...immer diese Extrawürste mit unseren lieben eidgenössischen Nachbarn....  ;D ;D (Scherz)

und ich bin somit die Nummer 60  >D >D :P

derechte

ich erlerne es zwar noch aber schärfe mittlerweile auch selber alle meine messerchen also demnach nr 61

jokep

Zitat von: erazorhead am 15. Oktober 2009, 16:25:28
Der Meinung bin ich auch. Rasiermesser sind wesentlich einfacher als Küchenmesser. Irgendwo auf Youtube ist aber ein Ami, der sich mit einem Campingmesser rasiert. Offensichtlich kann man auch solche groben Messer rasurtauglich bringen.

Wahrscheinlich meinst Du dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=Ksn0tjpH5_8
Vor allem gegen Ende interessant, wo man sieht, dass es wirklich nur eine Art Taschenmesser ist.

Der Mann muss aber eine Haut aus Leder haben, die Art, die Seife zu applizieren ist auch recht ... rustikal. Von der Einwirkzeit gar nicht zu reden! Ich brauche meinen Alaunstift schon nach dem Anschauen dieses Videos...  :o

Tim_gs

Wie man an seinem Bart erkennen kann, hat er sehr lange gebraucht um das Messer auf diese schärfe zu bekommen.
Und wie man hört, ist die Rasur alles andere als Gründlich.

redmatze

ZitatMesserschärfer, wieviele sind wir denn eigentlich?

Kopfschüttel.
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Stoppelfeld

Zitat von: rubberduck am 13. Dezember 2009, 20:24:59
...immer diese Extrawürste mit unseren lieben eidgenössischen Nachbarn....  ;D ;D (Scherz)

und ich bin somit die Nummer 60  >D >D :P

Diesmal ist es keine Extrawurst. Wir sind hier postalisch sehr abgeschieden durch exorbitante Versandkosten und sehr liebe Zöllner, die uns vor allem schützen wo sie denken das es schlecht für uns ist, z.B. Rasiermesser sammeln oder die elektronische Bucht. Diese Abgeschiedenheit ist historisch bedingt, die Alpen waren bis zum einsetzenden Tourismus und die Entdeckung der Natur im endenden 18. und beginnenden 19. Jhr. eher abgeschieden. Schon Goethe war kaum dazu zu bewegen in die Berge zu bereisen. Als er jedoch einmal hier war kam er des öfteren.
Ein wenig historisches darf man sich ja auch in heutiger Zeit bewahren. Es ist manchmal zum Verzweifeln, dafür aber sehr schön.

rubberduck

Stoppi,

wie du sicherlich - auch an meinen emoticons ersichtlich - verstanden haben wirst, war das scherzhaft gemeint.

Nicht, dass hier etwa der Eindruck entsteht, ich würde die Schweiz scheel angucken oder so....ganz im Gegenteil. Ich habe etliche Verwandte und sehr liebe Bekannte in der CH und bin selbst mindestens zweimal im Jahr Gast in eurem schönen Land....  trotz Extrawürsten *laaach* (SCHERZ SCHERZ SCHERZ).

DeinName

Dann oute ich mich hier mal als (L)Eidgenosse Nr.4...  Muss wieder,  Kühe melken, Schokolade conchieren und über unsere Nachbarn meckern  ;D ;D ;D

bladerunner

redmatze

ZitatBin aus der Schweiz... muss den Zähler auf 1 setzen.

ZitatNa dann erhöhe ich den Schweizer Zähler mal auf 2

ZitatFür die Schweiz: drüü.

ZitatDann oute ich mich hier mal als (L)Eidgenosse Nr.4...  Muss wieder,  Kühe melken, Schokolade conchieren und über unsere Nachbarn meckern

Sagt mal checkt Ihr das eigentlich nicht wie der Fred heisst? ??? dr: :'(

Steht da irgendwas von Deutschland oder Schweiz oder sonst was?

Ist denn das so schwer? Wenn ihr so Exoten seid, warum gründet Ihr nicht ein Schweizer Forum?

Ich könnt jetzt... aber ich reiss mich am Riemen.

Noch ne bitte,wenn Ihr was an meinem Post zu meckern habt,bitte nur per Nachricht an mich, der Fred muss ja nicht zugespamt werden.

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

1000meilen

Nummer 65: 1000meilen (noch Anfänger, aber mit jedem Mal wird's besser)
Immer ist jetzt.