Messerschärfer, wieviele sind wir denn eigentlich?

Begonnen von redmatze, 09. August 2009, 23:45:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DemonDuke

Zitat von: Stoppelfeld am 14. Dezember 2009, 19:27:10
Zitat von: rubberduck am 13. Dezember 2009, 20:24:59
...immer diese Extrawürste mit unseren lieben eidgenössischen Nachbarn....  ;D ;D (Scherz)

und ich bin somit die Nummer 60  >D >D :P

Diesmal ist es keine Extrawurst. Wir sind hier postalisch sehr abgeschieden durch exorbitante Versandkosten und sehr liebe Zöllner, die uns vor allem schützen wo sie denken das es schlecht für uns ist, z.B. Rasiermesser sammeln oder die elektronische Bucht. Diese Abgeschiedenheit ist historisch bedingt, die Alpen waren bis zum einsetzenden Tourismus und die Entdeckung der Natur im endenden 18. und beginnenden 19. Jhr. eher abgeschieden. Schon Goethe war kaum dazu zu bewegen in die Berge zu bereisen. Als er jedoch einmal hier war kam er des öfteren.
Ein wenig historisches darf man sich ja auch in heutiger Zeit bewahren. Es ist manchmal zum Verzweifeln, dafür aber sehr schön.

Leider sind es NICHT die Zöllner sondern die Post. Sie erheben diese horrenden Gebühren und SIE kontrollieren und öffnen die Pakete. Früher machte die Zollverwaltung das für die Post und die Post erhob sogar dafür gebühren. Zudem nur vonwegen Schutz. Wir mussten usere Standarts der EU anpassen. Und die sind teils viel strenger was kontrolle angeht. Und für die Post hat das rein gar nichts mit Schutz sondern mit Einnahmen zu tun. 99% der Schweizer glauben, dass der Zoll diese Gebühren erhebt.

Zum Thema:

Forum:66
Schweiz:5
"Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir."

W.C. Fields

Sisko

Dann bin ich 67!

Zitat von: jokep am 13. Dezember 2009, 21:15:28

Wahrscheinlich meinst Du dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=Ksn0tjpH5_8
Vor allem gegen Ende interessant, wo man sieht, dass es wirklich nur eine Art Taschenmesser ist.

Und das ist Murray Carter - hier seine HP:
http://www.cartercutlery.com/

... er ist "17th-generation Yoshimoto Bladesmith and certified Master Bladesmith." Hat 18 Jahre in Japan gelebt und geschmiedet  O0

Barth

Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Adler1

_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

frankyle

70. frankyle

Waren halt erst 4 Rasiermesser aber die sind alle haarscharf und sanft :)

Sicknote

jan

73 Jan (bisher nur erste Versuche, lerne noch)

BlueDun

egmac

OFF TOPIC:

Gäbe es jemanden im Raum Wien, der Obi Wan spielen könnte? 8)

Nur eine Frage, für den Fall dass ich selber zupacken möchte..........dann würde ich mich schon gerne einschulen lassen ;)

astra

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

eTom

75
für den Eigenbedarf, geht ganz gut, bin zufrieden.
Bei schwierigen Aufgaben hat Buddel ausgeholfen.
A und O sind gute Steine. Da muss man schon investieren.
Ich denke, wer ernsthaft Messer verwendet, ist auch bestrebt, seine eigenen Messer gut zu pflegen.
Danke für die Tipps im Forum, man lernt hier jeden Tag dazu.

MadScientist

76

Auf niedrigem Niveau. - Haartest hat noch keines meiner Messer geschafft, rasieren geht aber problemlos, hab scheinbar einen unkomplizierten Bart.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Kirk

wie gehst Du vor beim Schärfen und welche Steine verwendest Du?